Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren
#1
selam aleykum liebe geschwister

ich habe die suche benutzt und leider keine antwort auf meine frage gefunden .
Inshallah werde ich sie hier finden .

So kommen wir zu meiner frage: Ich wollte mir vor paar std einen heißen kakao machen und dabei etwas sprühsahne anwenden und habe aus lust etwas sprühsahne im mund gesprüht. Dann hatte ich einen blitz gedanke und wollte mir mal die Zutaten lesen und da habe ich Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren gelesen und habe es dann ausgespuckt !
Und dann habe ich mir mal die verpackung meines kakaos angeschaut und bei denn nährwertung stand auch Speisefettsäuren ,nun ja dann habe ich mal gegooglet und etwas gefunden und nicht richtig verstanden was das e471 gemeint ist ,soll das heißen das es haram ist weil laut :
http://www.halal-zertifikat.de/enummern/E400-E499.htm
Teilweise ist es aber auch möglich, dass die Speisefettsäuren aus tierischen Fetten hergestellt werden.
nun denke ich das de sprühsahne und der kakao halal sind weil da kein e471 steht ,oder liege ich falsch ,weil auch die chips speissefettsäuren haben .
Bin echt verwirrt Gruebel

selam aleykum
  


Nachrichten in diesem Thema
Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren - von donnie - 08-01-2013, 03:23 AM
RE: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren - von Reiner Glaube - 08-01-2013, 10:36 PM
RE: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren - von Reiner Glaube - 12-02-2013, 01:30 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste