Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schlafen auf den bauch???
#7
Salam_wr_wb

Es ist Sunna auf der Rechten Seite zu schlafen :

Al-Bara` Ibn `Azib berichtete: „Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte zu mir: „Wenn du zu Bett gehen willst, so wasche dich in der Weise, wie du dies für das Gebet gewöhnlich tust, lege dich dann hin auf deine rechte seite und sprich: „O Allah mein Gott, ich bin Dir mit meinem Angesicht ergeben, und meine Angelegenheit überlasse ich Dir, und meinen Rücken lehne ich an Dich, nur wohlwollend und aus Furcht vor Dir denn es gibt keine Zuflucht und Rettung vor Dir, außer bei Dir. O Allah mein Gott, ich glaube an Dein Buch, das Du offenbart hast, und an Deinen Propheten, den Du entsandt hast. „Stirbst du dann in derselben Nacht, so stirbst du auf der natürlichen Grundlage des Glaubens mache diese Worte aber auch als Letztes, was du sprichst.“ Ich habe diese dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, wieder vorgetragen, und als ich den Satz „O Allah mein Gott, ich glaube an Dein Buch, das Du offenbart hast...“, sagte ich „und Deinen Gesandten...“ und der Prophet bemerkte dazu: „Nein, „...und an Deinen Propheten, den Du entsandt hast.““

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 0247]


Aber es gibt kein Verbot auf der Linken Seite zu schlafen. - Genausowenig gibt es Beweise , dass dann der Scheytan kommt :)
Jedenfalls sollten wir aber Sunna folgen :)



Das Ende einer Fatwa aus islam-qa :


This indicates that sleeping on one’s right side is Sunnah, and if a person does that to follow the example of the Prophet SAWS (peace and blessings of Allaah be upon him), he will be rewarded for that. Sleeping on one’s left side is permitted, but one misses out on the reward for following the Sunnah. And Allaah knows best

- Zusammengefasst : Das Zeigt , dass das Schlafen auf der Rechten Seite eine Sunna ist und wenn eine Person dem Beispiel des Propheten folgt , wird er dafür belohnt . Schlafen auf der linken Seite ist erlaubt , aber man lässt die Belohnung für das folgen der Sunna aus.
Und Allah weiß es am besten .

( http://islam-qa.com/en/ref/14033/sleep%20left%20side )


Ps : fragt IMMER nach beweisen , wenn ihr sowas hört , inshallah :)

Wa_salam_wr_wb
  


Nachrichten in diesem Thema
schlafen auf den bauch??? - von Mukkades - 11-09-2008, 09:13 PM
RE: schlafen auf den bauch??? - von Abu Fisan - 11-09-2008, 09:58 PM
RE: schlafen auf den bauch??? - von Kezorm - 11-09-2008, 10:47 PM
RE: schlafen auf den bauch??? - von Abu Fisan - 11-09-2008, 11:44 PM
RE: schlafen auf den bauch??? - von saliha66 - 12-09-2008, 08:39 AM
RE: schlafen auf den bauch??? - von Mukkades - 13-09-2008, 11:11 AM
RE: schlafen auf den bauch??? - von Abu Fisan - 13-09-2008, 12:31 PM
RE: schlafen auf den bauch??? - von Kürsat90 - 14-09-2008, 09:37 PM
RE: schlafen auf den bauch??? - von Abu Fisan - 14-09-2008, 09:46 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste