Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich bin total verzweifelt !
#17
bismillah

Salam_wr_wb

Liebe ukhti,

es ist wichtig, dass du die Gemeinschaft suchst und damit meine ich, zu Schwestern Kontakte aufbaust. Das muss keine riesige Gruppe sein, sondern auch nur eine einzige Schwester. Es ist ein völlig anderes Gefühl, wenn man mit Gleichgesinnten zusammen ist und mit Gleichgesinnt meine ich nicht nur, was die islamische Einstellung betrifft, sondern auch die gleiche Wellenlänge. Ich sage dazu Seelenverwandtschaft. Wir sind nie alleine, ja, denn Allah ta'ala ist mit Seinem Wissen überall und Er sieht uns und hört uns, jedoch hat Er 'azza wa jal uns in einem bestimmten Muster erschaffen, nämlich als soziales Wesen. So brauchen wir Kontakte zu anderen Menschen. Wer war der beste Freund unseres geliebten Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam? Abu Bakr As-Siddiq radiyAllahu anhu. Ihre Bande war unglaublich schön. Sie haben zusammen geweint und zusammen gelacht, zusammen schöne Erlebnisse gehabt, aber gemeinsam auch viel Leid erfahren. Nicht einmal nach dem Tod wollte Abu Bakr radiyAllahu anhu von seinem "Geliebten" getrennt sein und deshalb seine Tochter um den Platz neben ihm sallallahu 'alaihi wa sallam gebeten.

Bitte Allah ta'ala darum, dir solch eine Gefährtin zu schenken. Sei beständig in deinem Flehen und gebe nicht auf.

Und wisse: Das alleinige Schaf ist einfacher für den Wolf zu reißen als das Schaf in der Herde und der Schaytan ist von zweien entfernter als von einem. Wir Muslime sind ein Mauerwerk, das sich gegenseitig stützt und unterstützt. Ganz wichtig, ziehe dich nicht zurück, nur soweit, wie es dir gut tut, aber ab dem Zeitpunkt, ab dem es dich schwächt, solltest du Kontakt zu frommen und rechtschaffenen Geschwistern suchen. Es gibt Geschwister subhanAllah. Allein wenn ich sie sehe, wird mein Iman gestärkt, weil sie eine unglaublich starke Persönlichkeit haben und man ihren Iman regelrecht strahlen sieht.

Eines kann ich dir noch sagen:

Zitat:mein leben macht mir einfach keinen spaß mehr

Verwerfe diesen Gedanken. Wenn du die richtigen Schwestern kennst (die wirst du inschaAllah, mach einfach viel viel du'a), dann wirst du sagen: So viel Spass wie jetzt, hatte ich in meinem Leben noch nicht. Ich weiß, wovon ich spreche, denn alhamdulillah Allah ta'ala hat mir Schätze geschenkt, mit denen ich lachen kann aber wenn es drauf ankommt auch weinen kann.

Es ist auf jeden Fall wichtig, dass du Kontakt zu Muslimen hast, die so denken wie du, die den Islam so ernst nehmen wie du und die dich in Zeiten der Not und der Erschwernis unterstützen.

Möge Allah ta'ala dich in deinem Iman stärken und dir eine Schwester an die Seite stellen, die dich in der Seele ausfüllt und mit der du in den Genuss des Ummah-Feelings kommst, denn das ist etwas Wunderbares und ich wünsche jedem, dass er/sie dies genießen darf.
  


Nachrichten in diesem Thema
ich bin total verzweifelt ! - von muslima20 - 11-10-2008, 11:54 AM
RE: ich bin total verzweifelt ! - von SaLiHa - 11-10-2008, 12:32 PM
RE: ich bin total verzweifelt ! - von Malik Michele - 11-10-2008, 01:04 PM
RE: ich bin total verzweifelt ! - von Nusaibah - 11-10-2008, 01:22 PM
RE: ich bin total verzweifelt ! - von Diener des Allbarmherzigen - 11-10-2008, 01:29 PM
RE: ich bin total verzweifelt ! - von ibnHazm - 11-10-2008, 02:46 PM
RE: ich bin total verzweifelt ! - von Merjeme - 11-10-2008, 03:58 PM
RE: ich bin total verzweifelt ! - von SaLiHa - 11-10-2008, 05:06 PM
RE: ich bin total verzweifelt ! - von Mukkades - 11-10-2008, 05:24 PM
RE: ich bin total verzweifelt ! - von SaLiHa - 11-10-2008, 05:38 PM
RE: ich bin total verzweifelt ! - von Ahmet - 11-10-2008, 06:33 PM
RE: ich bin total verzweifelt ! - von muslim89 - 11-10-2008, 09:09 PM
RE: ich bin total verzweifelt ! - von raheel - 11-10-2008, 10:44 PM
RE: ich bin total verzweifelt ! - von Kürsat90 - 12-10-2008, 10:47 PM
RE: ich bin total verzweifelt ! - von muslima20 - 13-10-2008, 11:46 AM
RE: ich bin total verzweifelt ! - von Abir As-Sabil - 16-10-2008, 05:59 PM
RE: ich bin total verzweifelt ! - von Songül - 25-10-2008, 10:02 PM
RE: ich bin total verzweifelt ! - von Das Wars Dann - 26-10-2008, 02:25 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste