27-04-2008, 01:31 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-04-2008, 01:32 AM von Sirat al-Mustaqim.)
http://salafiyya.files.wordpress.com/200...rungen.pdf
Eine Sammlung von Überlieferungen die nicht authentisch sind und sehr verbreitet sind (auf deutsch).
Auf dem Blog:
www.salafiyya.wordpress.com befinden sich weitere interessante Artikel die ein Bruder (jazahu Allahu khairan) täglich übersetzt.
danke dir akhi, habe oft probleme eine hadith einzuordnen ob sie wirklich sahih ist
barakallahu fik
noch eine frage bruder, du benutzt die grussformel
Assalamu ´ala man itaba´a al-Huda,
nennst du mir bitte die bedeutung, habe es noch nie zuvor gehört
wasalam
wa feekum baraka'Allah.
Zitat:noch eine frage bruder, du benutzt die grussformel
Assalamu ´ala man itaba´a al-Huda,
nennst du mir bitte die bedeutung, habe es noch nie zuvor gehört
Das bedeutet "Friede sei mit dem welcher der Rechtleitung folgt" und war an den User Franko gerichtet, da er kein Muslim ist und man nur einen Muslim mit dem islamischen Friedensgruß grüssen darf. Der Prophet (salallahu ´alayhi wa sallam) benutzte diese Grußformel in seinen Briefen an nichtmuslimische Herrscher.
Allah sagt dazu im Quran:
"So geht denn beide zu ihm hin und sprecht: »Wir sind zwei Gesandte deines Herrn; so laß die Kinder Israels mit uns ziehen; und bestrafe sie nicht. Wir haben dir in Wahrheit ein Zeichen von deinem Herrn gebracht
und Friede sei auf dem, der der Rechtleitung folgt!" [20:47]
Bruder,
JazaakAllahcheir für die schwachen Hadithe. Das ist sehr interessant, weil viele der aufgelisteten Hadithe unter den Muslimen grassieren und angewandt werden ohne das jemand weiß daß sie schwach oder ohne Grundlage sind.
saliha66
JazakALLAHu khairan. sehr nützlich. inschaALLAH lernen wir auch was daraus...
28-06-2008, 03:27 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-06-2008, 11:41 PM von Sirat al-Mustaqim.)
HADITH ? ? ? ? ?
türkisch = vatan sevgisi imandandir
deutsch ungefähr = die liebe zum vaterland ist vom iman
ICH HABE MAL GEHÖRT DIESER HADITH WURDE ERFUNDEN???vor allem um gegen die kurden krieg zu führen
28-06-2008, 11:41 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-06-2008, 11:45 PM von Sirat al-Mustaqim.)
Assalamu Alaikum,
siwan schrieb:HADITH ? ? ? ? ?
türkisch = vatan sevgisi imandandir
deutsch ungefähr = die liebe zum vaterland ist vom iman
ICH HABE MAL GEHÖRT DIESER HADITH WURDE ERFUNDEN???vor allem um gegen die kurden krieg zu führen
dieser Hadith ist unauthentisch. Möge Allah subhanahu wa ta´ala barmherzig mit einem Talib ul-´Ilm sein, der zurecht sagte, dass ein zum Islam konvertierter Amerikaner aus Las Vegas (einer der schlimmsten Orte - Glücksspiel, Alkohol, Drogen, Unzucht usw.) doch unmöglich Liebe zu so einem sündhaften Ort oder Land empfinden kann und wenn ja, dann kann das wohl kaum von Iman sein.