Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
169. Frage: Verständigung zwischen jungen Männern und Frauen ist nicht erlaubt
#1
Verständigung zwischen jungen Männern und Frauen ist nicht erlaubt


169. Frage: Wie lautet die Fatwa über Briefe oder Verständigung zwischen jungen Männern und Frauen, vorausgesetzt diese Verständigung enthält keinerlei Lüsternheit, Leidenschaft oder verliebten Beigeschmack?*


Antwort: Es ist einem Mann nicht erlaubt, mit irgendeiner Frau, mit der er nicht verwandt ist, zu korrespondieren. Dies ist wegen der Quelle der Verführung so. Derjenige, der einbezogen ist, denkt, es gäbe keine Verführung dabei, aber der Teufel fährt fort, ihn zu bearbeiten, bis er von ihr verführt wird und sie von ihm verführt wird. Der Prophet Sas ordnete an, dass derjenige, der von der Ankunft des Anti-Christ erfährt, weit von ihm entfernt bleiben soll. Er sagte, ein Mann wird als Gläubiger zu ihm kommen, aber der Anti-Christ wird ihn bearbeiten, bis er ihn in Versuchung führt. Ähnlich verhält es sich mit der Korrespondenz zwischen jungen Männern und Frauen, es ist eine große Versuchung und etwas, das unbedingt vermieden werden muss. Man muss sich davon fernhalten, selbst wenn man behauptet, es sei keine Lüsternheit oder Leidenschaft dabei. Was die Korrespondenz zwischen Männern und Männern oder Frauen und Frauen angeht, schadet sie nicht, solange derartige Korrespondenz nichts Verbotenes enthält.


----------------------------------------------------------
*Offensichtlich bezieht sich die Antwort zu dieser Frage auf die Art von Korrespondenz, die per Internet geführt wird, insbesondere in den Chat-Rooms. Dies ist ein neuer Bereich, in den viele junge Muslime einbezogen sind und häufig sind die Ergebnisse unglücklich.


Schaikh Ibn Jibreen
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste