Alles Lob gebührt Allah swt, ganz allein, Er ist der Einzige, auser Dem es keinen Gott gibt, den man mit recht und Wahrheit dienen darf. Und der Prophet Muhammad -sallallahu alaihi wasallam- ist der Gesandte und Diener Allahs, er wurde gesandt auf die Ganze Menschheit als Frohebotschaftler und Warner, sowie als Wegführer zum Paradies. Sodann :
Das beste Wort ist das Wort Allahs, die beste Führung ist die Führung von Muhammad -sallallahu alaihi wasallam- die übelsten aller Übeln sind die Neuerungen im Religion, und jede Erneuerung im Religion ist ein Irrweg, und jede Irrweg für ins (Höllen)feuer.
Mein lieber Bruder, als erstes möchte ich dich hinweisen, dass wenn du mit den Brüder aus dem Diyanet (DITIB) Da'wa machen möchtest oder allgeimein Da'wa, dich vorher immer sehr genau über die Themen vorbereitest, damit sie sehen, dass der Manhaj von den Frommen Vorfahren (Manhaj Salafiyya), nur auf Wissen aus Quran und Sunna basiert. Denn die Salafis (Die diesen Weg folgen) sind bekannt für ihr wissen, und ihr abmühen im Religion. Deswegen haben die Ahlul Bid'a wa Hawa (Leute der Ernerungen und der Gelüsten) angst mit diesen Ulema (Gelehrten) zu diskutieren.
Deswegen ist es empfehlenswert ja sogar Pflicht, über dinge im Religion erst dann zu sprechen, wenn man es auch gelernt hat und weiß und die Beweise kennt.
Allah -sub7anehu wa ta3ala sagte:
(Ungefähre bedeutung)
"Und unter den Menschen gibt es manch einen, der über Allah ohne Wissen streitet und jedem rebellischen Satan folgt," {Sure al Hajj 22:3}
Und mein Beitrag dazu was ich finden konnte auf türkisch ist diese Datei:
------>
HIER (auf türkisch)
oder
------>
HIER