Assalamu Alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,
liebe Schwester ich versteh dich so gut. Ich habe vor kurzen auch viele Schicksalsschläge nacheinander durchgemacht. Man weiß das dies Allah's (swt) Willen ist und man versucht geduldig zu sein, dies ist aber natürlich leicht gesagt, schwer getan. Aber der Wille zählt. Versuch immer wieder daran zu denken dass Allah swt dies wollte und vertrau auf ihn. Egal wie oft die Verzweiflung wiederkehrt, kämpfe gegen dein Nafs und sag dir immer wieder das dies Allah's (swt) Wille ist und er dir dafür eine viel höhere Stufe in Jannat gibt. Gib nicht auf!
Sei dir dessen bewusst, dass du nur mit Allah's (swt) Hilfe Besserung erlangen kannst und wirst. So halte an Allah (swt) fest. An dem was Er (swt) uns vorgeben hat und halte dich fern von dem uns Allah (swt) verboten hat. Ich weiß wie es ist alles schlecht zu sehen, sich so allein zu fühlen. Vergiss aber nicht das Allah (swt) immer bei dir ist. "Wir haben doch den Menschen geschaffen. Und wir wissen, was er sich selber an bösen Gedanken einflüstert, und Wir sind ihm näher als (seine) Halsschlagader (Sura 50, Vers 16)" Subhanallah, wie nah unser Herr uns doch ist. So bete 2 Rak'aa, und sprich zu deinem Herrn während der Niederwerfung. Denn dann biste du ihm am nährsten. Und bitte ihn ales was dich bedrückt. Er ist der beste Zuhörer der Allhörende.
Lies oft den Quran denn so spricht Allah (swt) mit dir. Mach viel Dhikr und versuch dich immer mit sinnvollen abzulenken. Lass dich niemals gehen, wenn du einfach im Bett liegst und nichts machst, denkst du automatisch viel nach und so wird die Einflüsterung dich nur fertig machen.
Denk daran was uns Allah (swt) sagt: "Wahrlich, mit der Drangsal geht Erleichterung (einher)." [94:6] Schwester, habe Geduld sei überzeugt von diesem Vers und du wirst es bewiesen bekommen, ich hab es bei mir auch schon gemerkt hamdullah.
Verinnerliche die Vorherbestimmung, liebe Schwester. Befasse dich viel damit. Hier ein sehr schöner Hadith darüber:
Ibn 'Abbas, radiallahu 'anhuma, sagte: "Eines Tages ritt ich hinter dem Propheten, sallallahu 'aleihi wa sallam, als dieser sagte: "O Junge! Ich werde dir einige Worte lehren. Bewahre Allah (Gebote Allahs), dann bewahrt Er dich. Bewahre Allah, dann findest du Ihn vor dir. Wenn du bittest, dann bitte von Allah allein. Wenn du Hilfe suchst, dann suche Hilfe bei Allah allein. Und wisse, dass die (gesamte) Gemeinschaft, wenn sie sich versammelte, dir in einer Sache zu nutzen, sie dir nur in etwas nutzt, das Allah schon für dich niedergeschrieben hat, und dass sie, wenn sie sich versammelte, dir in einer Sache zu schaden, sie dir nur in etwas schadet, das Allah schon für dich niedergeschrieben hat. Die Schreibfedern sind hochgehoben und die Seiten getrocknet." [At-Tirmidhi]
Ein anderer Bericht des Tirmidhi sagt aus: Der Gesandte Allahs, sallallahu 'aleihi wa sallam, sagte: "Bewahre Allah, dann findest du Ihn vor dir. Mache dich vertraut mit Allah im Überfluss, dann kennt er dich im Elend. Wisse, dass das, was dich verfehlte, dich nicht hätte treffen sollen, und das, was dich traf, dich nicht verfehlt haben sollte. Und wisse, dass der Sieg mit der Geduld (einhergeht), der Trost mit der Sorge und mit der Not die Erleichterung."
Erläuterung:
1. Niemand hat die Fähigkeit Entscheidungen Allahs zu verändern.
2. Was immer auch jemanden an Schwierigkeiten trifft in dieser Welt, es hält nicht für ewig an. Jede Schwierigkeit geht mit Erfolg, Freude und Trost einher.
3. Man sollte nie jemanden anderen als Allah bei übermenschlichen Dingen bitten, weil es als Beigesellen Allahs gilt. Wenn eine Person
aufmerksam gegenüber den Rechten Allahs ist, dann kümmert Allah sich um ihre Bedürfnisse und hilft ihr.
Wisse das du genug Kraft hast, egal wie verzweifelt die Lage auch scheint, deine Prüfungen zu überstehen. Allah (swt) sagt: "Wir erlegen keiner Seele mehr auf, als sie zu leisten vermag." (Sura 6,122)
Einiges erscheint uns schlecht, wobei es doch gut ist. So sagt und Allah (swt):"Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist, und vielleicht ist euch etwas lieb, während es schlecht für euch ist. Allah weiß, ihr aber wißt nicht.(2:216)
Genauso sind Prüfungen gut für uns. Sie tilgen unsere Sünden oder erhöhen unsere Stufen im Paradies. Unser edler Prophet (sas) sagte: ""Für eine jede Sorge, Krankheit, Leid, Bekümmernis, Verletzung oder Gram, die einen Muslim plagt, sogar für den Strich eines Dorns, nimmt Allah etwas von seinen Sünden fort."
(Bukhari und Muslim)
Abschließend kann ich dir noch ein sehr gutes Buch empfehlen. Es heißt "Sei nicht traurig". Dort geht es um Verzweiflung, Schicksalsschläge etc aus islamischer Sicht. Ein sehr gutes Buch, al hamdullah. Hier ein Link zum E-Book:
http://www.islamicbulletin.com/german/de...spx?id=188
Möge Allah (swt) dir innere Zufriedenheit, Geduld und Vertrauen auf Gott geben. Möge er dich für die kleinsten Sorgen die du hattest Stufe um Stufe in Jannat erhöhen und dir Jannatul Firdaus geben. Amin.
Wenn ich etwas gutes geschrieben habe, so war das nur von Allah (swt) und wenn ich etwas falsches oder schlechtes geschrieben hab so war das nur von mir und Shaytan.
Assalamu Alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh