(20-12-2012, 05:37 PM)ladyam schrieb: hallo, selam ale
ich habe immer angsdt vor dem tod-wie werd ich dies los-es ist eine sclimme angst und ich veruche sie zu verlieren aber es geht nicht? habt ihr ähnliche probleme oder einen rat.
danke im voraus für jede antwort inschaAllah
Leider leben seehr seehr viele Menschen so locker und munter als ob sie der Tod nie ereilen würde und demendsprechend gestallen sie ihr leben.
Diese Angst die du und ich und die anderen besitzen sollen uns dazu auffordern mehr gute Taten zu verrichten.
Darunter fällt wie man den Kontakt und die Bindung zu Allah pflegt und wie man sich gegenüber seinem Schöpfer verhält und auch der Umgang mit den Geschwistern hier auf dieser Welt, mit der Familie,
der Umgang mit den Tieren und soo viele anderen Handlungen die man für Allah
macht um Lohn zu erhalten inshaAllah.
Wir sollten den Tod oft Gedenken denn egal was wir jetzt im Leben machen auch wenn es Spaß macht und schön ist, es ist schnell wieder vorbei.
Aber der Tod ist dann erst der Anfang von diesem Leben für welches
uns Zeit gegeben worden ist um sich darauf vorzubereiten.
Es ist die Realität, die viele aber nicht einsehen wollen und sich nicht damit beschäftigen.
Abu Huraira radiAllahu anhu berichtet, dass der Gesandte Allahs sallalahu alahi wa sallam gesagt hat: "Denkt oft an den Zerstörer aller Vergnügungen!" Damit meinte er den Tod. (At-Tirmidhi)
[Riyad us-Salihin Nr. 579]
Schwester ladyam, ich habe auch Angst davor und ich sehe diese Angst als eine Gnade von Allah, weil sie viele Menschen vertuschen und sich nicht vor Augen halten. Diese Angst hilft mir den Schmuck dieser Dunja einen niedrigen
Wert zu geben.
Allah, der Erhabene, spricht sinngemäß:
"Jede Seele wird den Tod zu kosten bekommen. Und euer Lohn wird wahrlich (erst) am Tag des Gerichts voll ausbezahlt werden. Und wer dann dem Höllenfeuer entrissen und in den Paradiesgarten eingelassen wird, dem wird Erfolg beschieden sein. Und das diesseitige Leben ist nichts als ein trügerischer Genuss. "(3:185)
Mich hat dieses kurze Video sehr mitgenommen subhanAllah:
https://www.youtube.com/watch?v=gPR7LA2FYiA