Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bekommt der Ehemann auch 72 Huris?
(08-10-2012, 04:56 PM)Arktis schrieb: Tja, die einen wollen das heilige Buch selbst verstehen, die anderen wollen "Ihre" Ansichten vom richtigen Verständnis auf Andere übertragen. Manche Aussagen sind überhaupt nicht eindeutig und der Weg zum Verständnis geht, so wie es aussieht, den Weg der vielen Interpretationen... wobei der begabteste Rethoriker gewinnt!? Ich dachte, es geht um eindeutige Texte? Eindeutig ist nur die Mathematik. Deswegen wird es auch immer verschiedene Interpretationen geben.

Ein Lob also auf den Versuch der eigenen Interpretation, Majda!!!

Tja und DU WILLST UNS AUCH anscheinend mit ALLEN MITTELN deine Ansicht verkaufen. Bitte mische dich nicht in unseren religiösen Angelegenheiten, wovon du keine Ahnung hast. Hast du überhaupt genau gelesen wovon hier die Rede ist? Haben wir nicht gesagt, dass es hier garnicht um "unsere" Meinung geht, sondern die Meinung , wie der Gesandte s.a.w.s. und wie die Gefährten r.a. den Quran verstanden haben? Wieso wirfst du uns dann vor, dass wir unsere Meinung durchsetzen wollen?

Diejenigen Aussagen, die eben nicht deutlich sind, diese werden ja von den Genannten verdeutlicht, deshalb bestimmen diese die Richtung und nicht UNSERER EIGENES GUTDÜNKEN.

Die Religion ist KEIN WUNSCHKONZERT. Wo kämen wir dahin, wenn jeder die REligion sich so interpretieren würde, wie es ihm in den Kram passt?

Ich kann mir GUT VORSTELLEN dass du aus dem Islam eine Religion wie das Christentum sehen willst, wo sich jeder die Dinge so interpretiert, wie es ihm passt.
Oha, die Stimmung ist ja HÖCHSTaggressiv. Ich wusste ja nicht, dass ich mit meiner Aussage so ein Fass aufgemacht habe... Da gehe ich lieber mal eine Weile in Deckung, bis sich die Gemüter beruhigt haben.
Arktist, du bist Streitsüchtig. Im Forum ist diese Eigenschaft fehl am Platz!!
Wird dir was erklärt, weil du unwissend darüber bist, nennst du es aggresiv. Ich sag dir mal was du stattdessen antworten solltest: "Danke für die Aufklärung"!

Wozu bist du im Forum, wenn du deine manipulierte Meinung nicht im Griff hast?
(08-10-2012, 08:09 PM)AnNisa schrieb: Wozu bist du im Forum, wenn du deine manipulierte Meinung nicht im Griff hast?

Klar, ICH habe eine manipulierte Meinung...
(17-10-2012, 01:43 PM)Arktis schrieb:
(08-10-2012, 08:09 PM)AnNisa schrieb: Wozu bist du im Forum, wenn du deine manipulierte Meinung nicht im Griff hast?

Ja du hast eine manipulierte Meinung, ansonsten würdest du uns nicht "Oha, die Stimmung ist ja HÖCHSTaggressiv." nennen, nur weil wir dir unsere Meinung gesagt haben.
(17-10-2012, 02:09 PM)Abdu rRahman schrieb:
(17-10-2012, 01:43 PM)Arktis schrieb:

Ja du hast eine manipulierte Meinung, ansonsten würdest du uns nicht "Oha, die Stimmung ist ja HÖCHSTaggressiv." nennen, nur weil wir dir unsere Meinung gesagt haben.

Toll, mir wird eine manipulierte Meinung unterstellt und ich hätte nichts "im Griff" und andere applaudieren. Manche wurden wegen solcher Kleinigkeiten sofort verwarnt.

Ich habe gesagt, hier herrscht ein aggressiver Umgangston (der Ton macht die Musik! Ich soll mich nicht einmischen etc.) und schwups habe ICH eine manipulierte Meinung. Der Zusammenhang erschließt sich mir noch so gaaaanz. Oder habe ich was verpasst?
(17-10-2012, 02:47 PM)Arktis schrieb: Toll, mir wird eine manipulierte Meinung unterstellt und ich hätte nichts "im Griff" und andere applaudieren. Manche wurden wegen solcher Kleinigkeiten sofort verwarnt.

Ach jaa..Artist, mir tut es schon Leid, wenn ich dich jetzt damit auf irgendeiner Art verletzt habe. Aber wenn du doch bitte mal genauer lesen würdest.
Ich schrieb: "Wozu bist du im Forum, wenn du deine manipulierte Meinung nicht im Griff hast."
Ich habe damit nicht gesagt dass du "nichts" im griff hasst, sondern NUR deine manipulierte Meinung. Hoffe doch, dass du dein leben so weit im Griff hast.

(17-10-2012, 02:47 PM)Arktis schrieb: Ich habe gesagt, hier herrscht ein aggressiver Umgangston (der Ton macht die Musik! Ich soll mich nicht einmischen etc.) und schwups habe ICH eine manipulierte Meinung. Der Zusammenhang erschließt sich mir noch so gaaaanz. Oder habe ich was verpasst?

Und weist du Artist man merkt sehr schnell ob ein Mitglied auf Streit hinaus möchte oder ernsthaft mit Muslimen reden will um ein besseres Verständnis vom Islam zu haben und Vorurteile abzubauen und die eigene unwissende Lücken zu füllen.

Du bist der einzige der sich hier über eine aggressive Stimmung beschwert ohne dies überhaupt zu begründen. Und ja, ich denke du interpretierst die Beiträge sehr mediengeprägt. Denn ein nicht mediengeprägter Mensch würde sich doch für diese tolle Aufklärung bedanken.

Und außerdem Artist, sind es Beiträge die geschrieben sind und keine Audioaufnahmen so dass du es mit "der Ton macht die Musik" vergleichen kannst. Wieso steigerst du dich um nichts und wieder nicht rein Artist? Daraus ergibt sich dann natürlich dieser "Umgangston" den du ja so aggressiv findest. Ich sehe durch solch ein Verhalten, dass du dir auch gar keine Mühe gibst sie richtig zu verstehen. Du bedankst dich nicht für die Aufklärung und entschuldigst dich nicht falls sich jemand angegriffen gefühlt hat. Das Verhalten ist genau so, wie die anderen Mitglieder die nur Unheil stiften wollten.

Ps: Du hast die Frage nicht beantwortet, wozu du denn im Forum bist. Winke
bismillah

Hmm... dann analysieren wir mal etwas näher deine Aussagen:

Zitat:Toll, mir wird eine manipulierte Meinung unterstellt und ich hätte nichts "im Griff" und andere applaudieren.

Wer hat hier gesagt du hättest NICHTS im Griff? Oder hat man dir eher gesagt, dass du deine manipulierte Meinung nicht im Griff hast? Was hast du als Applaudieren verstanden? Etwa, dass wir die selbe Meinung haben darin, dass so eine Aussage nicht angebracht ist über uns? Tja, dann solltest du dir vielleicht überlegen, ob es doch bei dir hackt und nicht bei uns.

Zitat:Ich habe gesagt, hier herrscht ein aggressiver Umgangston (der Ton macht die Musik! Ich soll mich nicht einmischen etc.) und schwups habe ICH eine manipulierte Meinung.

Ja GENAU DAS IST JA DAS PROBLEM. Wieso wirfst du uns einen aggressiven Umganston vor? Das ist ja das Problem. Ich kann mir gut vorstellen, dass du uns so vorstellst , wie die Bilder aus den Medien, die über Muslime verbreitet werden und dann sind wir auch gleich die Aggressiven.

Ist das etwas für dich ein aggressiver Umgangston, wenn ich dir sage:

Zitat:Abdu rRahman:
"Bitte mische dich nicht in unseren religiösen Angelegenheiten, wovon du keine Ahnung hast."

Ist etwa eine BITTE an dich, etwa HÖCHST AGGRESSIV? Oder sagst du das doch eben WEGEN DEINER MANIPULIERTEN Meinung über uns, dass du alles gleich als HÖCHST AGGRESSIV wahrnimmst, was wir äussern?
bismillah

ARKTIS, ich hab jetzt die Aussage von Kant aus deiner Unterschrift weggemacht und dir eine Verwarnung geschickt. Obwohl man dir gesagt hat, dass diese Aussage diskutiert wurde und ein SPAM darstellen würde, hast du es jetzt TROTZDEM als deine Unterschrift hingegeben um uns zu provuzieren.

Ich denke mal das reicht jetzt Arktis. Entweder du redest mit uns wie ein Mensch oder wir werden uns von dir verabschieden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste