[quote=Diener des Allbarmherzigen]
Das ist deshalb so weil Allah s.v.t. eine natürliche Veranlagung in uns gesetzt hat, von Geburt an, damit wir Gott ersuchen und erkennen und damit wir den Sinn unseres Lebens erkennen usw.....
Das schon allein ist ein RIEEEEEESEN INDIZ für die Existenz Gottes....
DEN WO ES DEN DURST GIBT, MUSS ES OHNE ZWEIFEL AUCH ETWAS GEBEN WAS DIESEN DURST LÖSCHT UND DAS IST WASSER.[quote]
So formuliert hört sich deine Frage niederträchtig an. in der Art:
"Wozu soll man gut sein, wenn es keinen Gott gibt"
Meine Gegenfrage: wollt Ihr mir wirklich sagen das Ihr 5 mal am Tag betet usw. und euch bemüht, gute Menschen zu sein, weil ihr Gottes Zustimmung und Lohn erringen oder seine Ablehnung und Bestrafung vermeiden wollt?
Das ist doch keine Moral, sondern Opportunismus, Einschleimerei (wenn ich das mal so brutal formulieren darf) und der verstohlene Blick zur großen Überwachungskamera im Himmel oder zur Abhörwanze in unseren Kopf, die jede unserer Bewegungen uns sogar unsere intimsten Gedanken aufzeichnet.
Kennt Ihr die Hypothese der Multiversen?
Sagen wir es gibt noch unendlich Universen neben unseren:
Das heisst dann es gäbe keinen Gott da alles durch Zufall entstanden ist oder?
Beispiel: Du gehst in ein Geschäft wo es nur einen Herren-Anzug gibt:
Es müsste ein Zufall sein da er passt = Gott
Aber du gehst in ein Geschäft wo es unendlich viele Anzüge gibt: Irgendeiner Passt!!
Oder Sie werden überfallen: Der Entführer sagt zu Ihnen: ziehen sie eine Karte, wenn du die Herz Ass ziehst töte ich dich nicht!
Du hast die Herz Ass gezogen--- Zufall oder .....
Hypothese des Zufalls: Das war halt ein außergewöhnlicher Zufall und ein Glückstreffer, dass ich die Herz Ass gezogen habe.
Hypothese der logischen Notwendikeit: Ich muss ja die Herz Ass gezogen haben, sonst wäre ich tot.
Theroie für Alles: Alle Karten bestanden im Stapel aus Herz Assen, daher bestand keine Gefahr für mich.
Hypothese des Multiversums: Der Kidnapper erlaubt mir, immer wieder weitere Karten zu ziehen, bis ich endlich die Hers Ass in der Hand hielt.
Religiöse ERKLÄRUNG: Der Kidnapper hat mir einfach die Herz Ass in die Hand gedrückt.
Ihr seht wenn man die mit der Schöpfung vergleicht gibt es Alternativen...
Wenn sich herausstellt das es einen Gott gibt, glaube ich nicht, dass er böse ist. Aber das Schlimmste, was man über Gott sagen kann, ist, dass er so wenig aus seinem Talent gemacht hat.
Ich habe mal gelesen dass Christen und Juden als Ah-Lil Kitabi bezeichnet werden, als Hüter der heiligen Bücher und einen Sonderstatus im Islam haben. Warum gibt es dann so viel Krieg:
Stellen wir uns vor es gibt keinen Gott: keine Selbstmordattentäter, keinen 11. Sep., keine Anschläger, keine Kreuzzüge, keine Hexenverbrennungen, keinen Gunpowder Plot, keine Aufteilung Indiens, keinen Krieg zwischren Israel und Palästinensern, kein Blutbad unter Serben und Kroatischen Muslimen, keine verfolgung der Juden als Christenmörder, keine Probleme in Nordirland, keine Ehrenmorde, keine zerstörung antiker Statuen durch Taliban, keine öffentlichen Enthauptungen durch Ketzer, keine Prügel auf weibliche Haut, für das verbrechen 2cm nackte Haut zu zeigen.... Warum ist Religion so BRUTAL?
Warum bekämpfen sich die 3 Religionen Christen Juden Muslime wenn alle von ABRAHAM abstammen. Er hatte 2 Frauen: Ehefrau Sara und Nebenfrau Hagar oder waren es 3? Naja egal.
Er hat mit seiner Frau Sara den Sohn ISAAK gezeugt desen Sohn war Jakob usw. das Judentum entstand daraus und aus dem Judentum durch Jesus als Retter das Christentum.
Mit seiner 2ten Frau Hagar hatter er den Sohn ISMAEL gezeugt und usw. entstand der Islam laut Geschichtsbüchern. Hoffe ich bin mit diesem Wissen Richtig
Laut Bibel ich weis das ich mit diesem Buch falsch in diesem Forum bin müsste die Schöpfung des Universums am Samstag, den 22Okt. 4004 vor Christi um sechs Uhr nachmittag stattgefunden haben wenn man die Jahre zurückrechnet in den Aufzeichnungen. Das ist aber eindeutig falsch den wir wissen doch das die Erde Millionen von Jahren alt ist (Dinosaurier usw...)
Auserdem ist der Gott des alten Testaments - das kann man mit Flug und Recht behaupten - die unangenemste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und noch stolz drauf, ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker, ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer, ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völkermordender, ekliger, größenwahnsinniger, launisch- boshafter Tyrann.
z.B: steht (ich hoffe soche Brutalen Geschichten gibt es im Koran nicht) steht im alten Testament Buch Moses: Die Legende der Arche Noah: wo Tiere paarweise in eine Arche steigen, ist zwar liebenswürdig, doch die Moral, welche die Noah- Geschichte vermittelt, ist abscheulich. Weil Gott von den Menschen nichts mehr wissen wollte, ließ er sie(mit Ausnahme einer Familie) einfach alle ertrinken, einschließlich der Kinder und obendrein auch noch aller anderen (vermutlich unschuldigen ) Tieren.
![Gruebel Gruebel](https://diewahrheitimherzen.net/forum/images/smilies/smilies/gruebel.gif)
Glaubhaft ist das nicht und für mich ist das kein Glaube.
Dann gibt es noch die die sagen (egal ob Koran oder Bibel...) Wir sollen den Koran/Bibel nicht wörtlich nehmen da es aus der übersetzung usw. nicht genau wiedergegeben werden kann.... Wir suchen uns also aus welche Stücke wir wörtlich glauben und welche wir als Symbole oder Allegorien abschreiben. Dieses Auswählen und Herauspicken ist ebenso eine Frage persöhnlicher Entscheidung wie der Entschluss eines ATHESITEN, diese oder jene ethnische Regel zu befolgen, doch andere nicht, in beiden Fällen gibt es keine absolute Grundlage.
Was mich beängstigt ist mein Logisches denken: Die Bibel und der Koran können nicht verfälscht sein den diese Bücher wurden 1000mal kopiert von 1000den Leuten. Jeder Schwindel wäre sofort aufgefallen!
Jetzt stellt sich die Frage was für ein Buch richtig ist wenn beide nach LOGISCHEN denken nicht verfälscht sind. Lösung eines Wissenschaftlers: Irgendein Buch oder beide (was ich vermute) sind rein erfunden worden.