16-12-2012, 05:56 PM
liebe Geschwister
Inshaallah könnt ihr mir etwas behilflich sein.
Es geht um folgendes:
Ich arbeite beim Frauenarzt und dort kommen jeweils zwei Hebammen an zwei verschieden Tagen zu uns in die Praxis.
Knapp nach Ramadan war eine Schwester und ihr Mann aus Mekka bei einer von unseren Hebammen in unserer Praxis.
Sie waren im Zimmer; ich saß mit meiener Kollegin an der Anmeldung und haben uns Unterhalten. Aufeinmal hörten wir eine singende Stimme aus dem Zimmer. Meine Kollegin lachte und meinte "Ach wie nett, er singt seiner Frau ein Lied vor. Bestimmt kommt sie gleich mit Bauchtanz raus". Ich sagte ihr dass wir noch genauer hinhorchen sollen, es höre sich nach einer Quranrezitation an. Sie wunderte sich sehr darüber und fragte ob er es mache damit das Baby ruhig im Bauch ist. Aber nein sagte ich, so wie ich die Hebamme kenne ist sie sehr offen und wollte einfach mal wissen wie es sich anhört. Und ich muss sagen es war soo schön auf der Arbeit eine kurze Rrezitation zu hören.
Als die Hebamme und die Patientin mit ihrem Mann aus dem Sprechzimmer kamen, fragte ich die Hebamme ob sie es von ihm gewünscht habe ihr etwas zu rezitieren und sie sagte:"Ich kann es nicht als Wunsch bezeichnen.. es war..es war so wunderschön und ein wirklich tolles Geschenk an mich"
subhanAllah.. die Hebamme war dann im anderem Raum und ich sprach mit der Patientin und ihrem Mann darüber.
Der Bruder und die Schwester aus Mekka hatten mit der Hebamme geredet und es kam dazu dass er ihr eine kurze Sura reziteirte.
Der Bruder sagte:"Als ich rezitierte, hörte sie aufmerksam zu und du siehst nur wie sie anfängt Tränen zu weinen. Wir müssen viel Dua für sie machen, dass Allah sie rechtleitet, denn ihr Herz ist sehr weich. Bete quam Al Layl und bitte Allah darum sie und den Dr. rechtzuleiten, denn auch der Dr. ist sehr offen. Er hat mich nach einer Moschee hier gefragt und will mal hin"
Nun einige Tage darauf sind die Geschwister wieder nach Mekka und ich habe per Whatsapp mit ihr Kontakt. Wir schrieben und ich sollte der Hebamme und dem Arzt Grüße von ihnen ausrichten. Das tat ich auch und die Hebamme sagte: "Oh, vielen lieben dank, sag ihr auch liebe grüße und sag ihr, dass mich die Rezitation immernoch sehr berührt"..
Ich fragte die Hebamme ob sie will, dass ich die Patientin danach frage welchen Teil vom Quran ihr Mann rezitiert hat damit ich ihr dann eine CD brenne. Und sie hat mich sooo fest in den Arm genommen "Oh das ist soo nett von dir, würdest du das wirklcih für mich tun?" (..)
Ich war baff .. ich fragte also die Schwester welche Sura ihr Mann rezitierte und sie sagte es war Sura Al Kafirun.
Jetzt kommt eure Part :inshallah:
Für die CD gibt es soo viele schöne Quranrezitatoren und Verse aber ich möchte für die Hebamme gezielt welche raussuchen, damit sie sie im deutschen Quran nachschlagen kann den ich ihr inshaAllah dazu gebe.
Ich bitte um Vorschläge
Ps: Mein Chef war bereits in der Mosche mit dem Bruder und er berichtet mir auch, dass er im Chor schon schöne Lieder singe aber sowas wie in der Moschee, die Rezitation, das habe er noch nie gehört und es sei wunderschön.