Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauchen wir einen Führer?
#10
(28-12-2012, 09:36 PM)Abdu rRahman schrieb: bismillah

Salam_wr_wb

Solche Typen stehen in Kontakt mit Satanen (bewusst oder unbewusst) und führen andere Leute in die Irre.

Das ist eine harte Aussage geehrter Bruder, die du eventuell noch einmal bedenken solltest, denn der Mann ist ein guter Mensch, der auch Kinder unterrichtet und viele gute Taten macht.

Also hast du einen Beweis dafür, dass diese Typen lügen bzw. dass man ihnen nicht folgen sollte?

wa salamu alaikum

Zitat:Wenn Du betest und z.B. morgens den Qu'ran liest bekommst Du viele Antworten während Du liest. Ist Dir das noch nie aufgefallen? Oder wenn Du Vorträge des Qu'rans hörst kannst Du viele Ideen sortieren bzw. ist es als würden Deine Gedanken klarer.

Ja, du hast Recht Bruder jedoch ist meine Familie so fest davon überzeugt, dass dieser Mann ein wahrer Mürschid (Führer) ist, dass ich echt vorsichtig bin. Doch wenn er kein echter Mürschid ist, leben doch auch meine Eltern und meine Familie in einer großen Sünde, oder?

Wa salamu alaikum
#11
(28-12-2012, 09:43 PM)Yigit68Hakan schrieb: Das ist eine harte Aussage geehrter Bruder, die du eventuell noch einmal bedenken solltest, denn der Mann ist ein guter Mensch, der auch Kinder unterrichtet und viele gute Taten macht.

Also hast du einen Beweis dafür, dass diese Typen lügen bzw. dass man ihnen nicht folgen sollte?

Die Geschwister hier haben dir eigentlich die Beweise geliefert und zwar ist es so, das in der Religion ALLES verboten ist, ausser es wurde von Allah s.w.t. und Seinen Gesandten s.a.w.s. vorgeschrieben.

Solche Dinge, die er macht sind nicht vorgeschrieben in der Religion und somit sind sie Erneuerungen.

Diese Dinge, das ihn welche rufen usw. sind bekannt bei den Gelehrten. Bruder Ahmed hat dir auch schon gesagt, das dies z.B. auch bei Hindus der Fall ist und auch bei anderen. Das sind Dschinn und Satane, die mit diesen Menschen spielen.

Würdest du arabisch können, dann würde ich dir ein Buch empfehlen in dieser Hinsicht von Ibnul Qayyim mit dem Titel " Die Unterscheidung zwischen den Ewliya des Allerbarmers und der Ewliya des Schejtans".
#12
Leider kann ich noch kein arabisch. Genau den Begriff Ewliya hat meine Mutter auch im Bezug auf den Mann erwähnt.

Wie ist das mit den Ewliya des Allerbarmers? Was haben Sie für eine Aufgabe und können Sie Kontakt mit Allah aufnehmen, werden sie gerufen bzw. werden die von mir beschrieben Taten von echten Ewliya praktiziert?

Und woran kann ich die echten von den unechten unterscheiden?

Kannst du mir vielleicht etwas deutsches empfehlen, damit ich das nachlesen kann?

jazakallah khairan Bruder.

Wa salam
#13
As salamu aleikum wa rahmatullah wa barakatuh,

ich verstehe, dass Dich die Situation Deiner Familie beschäftigt, doch möchte ich Dir nur eines zu bedenken und zu erfühlen geben. Warum reicht es Dir nicht, dass Allah allein Dein Führer ist? Du selbst nimmst 5mal am Tag Kontakt zu Allah auf und wirst 5mal täglich zum Gebet gerufen. :-).

Möge Allah Dir Frieden schenken und Dich inspirieren das richtige zu tun
Ahmed
#14
Mir reicht Allah vollkommen aus (kann es denn einen besseren Führer als ihn geben, sicherlich nicht) und ich mach mir nur Sorgen um meine Familie, da sie an den Mann glauben.

Danke für deine Dua Bruder.

Mir reicht Allah vollkommen aus (kann es denn einen besseren Führer als ihn geben, sicherlich nicht) und ich mach mir nur Sorgen um meine Familie, da sie an den Mann glauben.

Danke für deine Dua Bruder.
#15
(29-12-2012, 01:22 AM)Yigit68Hakan schrieb: Leider kann ich noch kein arabisch. Genau den Begriff Ewliya hat meine Mutter auch im Bezug auf den Mann erwähnt.

Wie ist das mit den Ewliya des Allerbarmers? Was haben Sie für eine Aufgabe und können Sie Kontakt mit Allah aufnehmen, werden sie gerufen bzw. werden die von mir beschrieben Taten von echten Ewliya praktiziert?

Und woran kann ich die echten von den unechten unterscheiden?

Kannst du mir vielleicht etwas deutsches empfehlen, damit ich das nachlesen kann?

jazakallah khairan Bruder.

Wa salam

Sie haben keine bestimmte Aufgabe, sondern sie sind einfach nahestehend zu Allah s.w.t. durch ihre Ibadah (Gottesdienst). Den Kontakt zu Allah s.w.t. haben sie so wie JEDER ANDERE AUCH von den Gläubigen, DURCH DAS GEBET.
Solche Ewliya werden NICHT GERUFEN, deshalb sage ich dir ja, das der von Satanen gerufen wird. Das ist ein typisches Zeichen.

Ich weiss nicht, ob es was auf deutsch diesbezüglich gibt. Hab dir einen Artikel auf englisch gefunden. Kannst du Englisch? Wenn nicht, übersetze es dir mit translate.google.com

Hier der Artikel:
http://www.allaahuakbar.net/misconceptions/121.htm

Schau vor allem der letzte Punkt wo es heisst:

7.Es ist leicht zu ermitteln, wer nicht ein Awliya Allah ist:

Jeder, der eine fundamentale Sache des Ungehorsams tut gegenüber Allah, oder Schirk macht oder einem anderen Weg folgt, als die des Gesandten s.a.w.s., dann ist er eindeutig eine solche Person ist kein Wali Allah.


Deine beschriebene Person, fällt ohne Zweifel hier rein, da er Dinge tut, die Erneuerungen sind in der Religion und die nicht vorgeschrieben sind und die eindeutig darauf hinweisen, das er von Dschinn und Satanen gerufen wird.
#16
(29-12-2012, 01:22 AM)Yigit68Hakan schrieb: Leider kann ich noch kein arabisch. Genau den Begriff Ewliya hat meine Mutter auch im Bezug auf den Mann erwähnt.

Wie ist das mit den Ewliya des Allerbarmers? Was haben Sie für eine Aufgabe und können Sie Kontakt mit Allah aufnehmen, werden sie gerufen bzw. werden die von mir beschrieben Taten von echten Ewliya praktiziert?

Und woran kann ich die echten von den unechten unterscheiden?

Kannst du mir vielleicht etwas deutsches empfehlen, damit ich das nachlesen kann?

jazakallah khairan Bruder.

Wa salam

Wa_salam_wr_wb
Was leider auch viele leute nicht wissen, ist dass man sich nicht sicher sein kann wer einer der awliya ist ohne einen beweiss zu haben. Deswegen ist uns diese sache solange verborgen bis wir gewissheit haben...
Das aus dem grund, weil wir nicht wissen was in den herzen der menschen vorgeht. Es kann sein dass einer fromm aussieht aber sein lebenlang riya' macht.
Deswegen ist es komisch was in türkei abgeht, dass jeder zweite einer der awliya' ist. Möge allah uns bewahren. Man muss nur einbisschen nachdenken....
#17
(29-12-2012, 01:30 PM)Abdu rRahman schrieb: Deine beschriebene Person, fällt ohne Zweifel hier rein, da er Dinge tut, die Erneuerungen sind in der Religion und die nicht vorgeschrieben sind und die eindeutig darauf hinweisen, das er von Dschinn und Satanen gerufen wird.

Ich hab das meiner Mutter gesagt und sie ist ausgeflippt.

Ich habe versucht ihr es vorsichtig zu erklären und gehofft, dass sie von selbst auf den Gedanken kommt. Doch leider musste ich es tun.

Ich weiß nicht wie ich mich nun verhalten soll.

Habt ihr einen Vorschlag

selamu alaikum
#18
Hmm, Bruder ich würde dir raten wieder mit einer sorgevollen Stimme zu ihr zurück zu gehen und ihr einzureden, das dies was die Person macht eine Bida ist und sie darüber gründlich darüber nachdenken soll was sie da sagt und tut.

Sag: Sollen wir anstatt Allahs anrufen, was uns nicht nützt und nicht schadet, und auf unseren Fersen kehrtmachen, nachdem Allah uns rechtgeleitet hat, wie derjenige, den die Teufel auf der Erde verführt haben, so daß er verwirrt ist? Er hat Gefährten, die ihn zur Rechtleitung einladen: "Komm zu uns!" Sag: Gewiß, Allahs Rechtleitung ist die (wahre) Rechtleitung. Und uns wurde befohlen, uns dem Herrn der Weltenbewohner zu ergeben, (Surah al-An'aam 6:71)

Ich weiß wie das ist mit den türkischen Verwanten, sie wollen ihrgendwie nichts anderes hören als das, was von ihrer Eltern/Großeltern beigebracht wurde. Hatte und habe mit meiner Mutter auch die ein oder andere Auseinandersetzung ;)

Frage deine Mutter, ob sie Beweise für ihr Sagen und Handeln hat und da sie keine Beweise haben wird muss man ihr klarmachen das ihr glauben Falsch und dass, das eine gefährliche Sache ist und dann sieht sie es inshallah ein.

„Fürwahr, die wahrhafteste Mittheilung (aṣdaq al-ḥadith) ist das Buch Allahs, die beste Leitung ist die Leitung Mohammeds, das schlechteste der Dinge sind die Neuerungen, jede Neuerung ist Ketzerei und jede Ketzerei ist Irrthum und jeder Irrthum führt in die Hölle.“

– Übersetzung Ignaz Goldziher
(Ich weiß nicht wo der Vers drinn steht - ist von Wikipedia, müssten aber eigentlich alle kennen.) :)

“Wer in dieser unserer Sache etwas neu begründet, was nicht dazu (gehört), ist abzuweisen.” (Sahih Al-Bukhari, Hadith Nr.2550)

Wenn sie dann immer noch Stur ist, bleibt nur noch Dua.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste