Hallo Silver, freut mich, dass ich helfen konnte und dir die Seiten gefallen.
Sicher sollte man die Möglichkeit haben sich zu informieren. Man sollte aber immer aufpassen, dass man das auch bei richtigen und authentischen Quellen tut, da leider viel Falsches über den Islam verbreitet wird, auch von Seiten der Muslime. Hier bist du aber gut aufgehoben :)
Du kannst gerne alle deine Fragen hier posten, dafür ist das Forum da. Wir versuchen sie dir dann so gut es geht zu beantworten.
Zu Anfang muss ich dich aber korrigieren, denn es gibt den einen einzigen authentischen Islam in der Tat.
Das richtige Verständnis des Islams ist das, welches auf der Sunnah beruht, daher sogenannte Sunniten. Diese machen auch die große Mehrheit der Muslime aus, diese sind die korrekten Nachfolger des Propheten Muhammads und allen anderen Propheten davor, Frieden und Segen auf ihnen.
Es gibt Gruppen, die als Grundlage den Islam haben, jedoch von der korrekten Botschaft abschweifen, wie Schiiten, Aleviten, Sufis...In einigen Fällen ist die Sachlage ganz eindeutig, wie z.B, bei den Ahmadia, die ganz klar den Islam verlassen haben, weil sie wichtige Aspekte des Islams verändert oder weggelassen haben. Bei anderen Gruppen ist es nicht so eindeutig und man kann nicht unbedingt sagen, dass sie keine Muslime mehr sind, aber ein falsches Verständnis der Religion leben. Außerdem ist es oft von Person zu Person unterschiedlich. Vielleicht wird man in das Schiitentum hereingeboren, folgt aber nicht in allen Punkten den Lehren.
Wer aber der reinen Botschaft des Islams folgt und den Islam so lebt und versteht, wie es der Prophet Muhammad, Frieden und Segen auf ihm, und seine Gefährten und die Generation danach getan haben, der ist auf dem geraden Weg. Und dies ist der einzige wahre Islam.
Der Prophet Muhammd sagte, dass sich diese Ummah (Muslime) in 73 Gruppen spalten wird, aber nur eine davon die richtige ist und diese ist die Gruppe, die sich an Quran und Sunnah hält und somit dem Vorbild des Propheten folgt.
Zu deinen Fragen:
1.) Nein, es ist keine Bedingung um Muslim zu sein/zu werden, dass man die arabische Sprache beherrscht. Da Arabisch die Sprache des Islams ist, sollte man sich aber bemühen sie zu lernen und verstehen.
2.) Da man die Bedeutung des Korans im Ganzen nur auf Arabisch verstehen kann, sollte man ihn auf Arabisch lesen, da es aber viele Muslime und natürlich auch Nicht-Muslime gibt, die kein Arabisch verstehen, hat man die ungefähre Übersetzung. Wie der Name schon sagt, ist die Übersetzung nur ungefähr, da man nicht 100% alles wortwörtlich aus dem Arabischen übersetzen kann. Es stimmt, dass es nicht so viele Varianten der Übersetzung gibt, meistens wird es von unterschiedlichen Übersetzern nur anders ausgedrückt oder andere Worte werden benutzt, aber der Inhalt bleibt gleich.
3.) Es ist keine Pflicht, den Koran täglich zu lesen. Die Belohnung bei Gott (Allah) ist natürlich groß, wenn man den Koran oft liest und noch größer, wenn man ihn auswendig lernt. Der Muslim hat aber noch andere Pflichten, außer dem Gebet.
4.) Unter bestimmten Vorraussetzungen ist es der Frau erlaubt, zu arbeiten und Geld zu verdienen. Sie muss bestimmte islamische Regeln einhalten genauso wie es auch der Mann muss.
Im Islam gibt es nur zwei religiöse Feste: Das Fest nach dem Ramadan und das Opferfest. Wenn es dich interessiert, kannst du hier darüber nachlesen:
http://2ide.dwih.info/
Im alltäglichen Leben hat der Muslim sehr viele Dinge zu beachten, da der Islam für jeden Lebensbereich ist. Der Islam ist eine ganze Lebensweise und nicht nur ein spiritueller Glaube. Muslime versuchen so gut es geht, nach dem Vorbild des Propheten Muhammad, Frieden und Segen auf ihm, zu leben.
Ich hoffe, ich konnte dir so weit erstmal deine Fragen beantworten. Wenn noch was offen ist oder du noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen.