Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Buch die Ideale Muslima
#1
ich persönlich fand das ein sehr gutes buch
allerding wurde ich darauf schon sehr angefeindet wie man so ein buch
gut finden kann da es angeblich sehr frauenfeindlich ist
was ich nicht so empfand
ich möchte wissen was ihr so von diesem buch hält

lg mika
#2
salam , ich fand das buch nicht frauenfeindlich , da werden ja einem die rechte und die pflichten der muslimischen frau dargelegt. es gibt ja auch die version für männer und die ist genauso aufgebaut.

ich fand es ab und zu sehr hilfreich , in manchen dingen etwas übertrieben oder unrealistisch. alles in allem ist es empfehlenswert.

m3a el salama
#3
vielen dank
ich fand es zwar an manchen stellen auch übertrieben aber nicht
frauenfeindlich
ich finde das buch kann schon sehr hilfreich sein
nur in dem anderen forum fand ich die raktionen ganz schlimm
#4
selam aleikum,
ich habe mir das buch der ideal muslim durchgelesen und der war auch ganz gut , ist ja von selben autor
#5
das habe ich nur zum teil gelesen
aber genau das ist es ja auch beide haben rechte und pflichten
der mann so wie die frau
daran ist für mich nichts frauenfeindliches
#6
Ich habe ja nicht den Buch gelesen, aber wer sagt denn, das es Frauenfeindlich ist und welche Texte/Zitate geht es denn? Ist doch sowieso ein Buch von Autor, muss ja nicht daran halten.
#7
ich war vorher in einem anderen forum und da fanden das fast alle
frauenfeindlich
und das war allgemein auf das buch bezogen
weil nach dem buch angeblich die frau garkeine rechte hat und dem
mann komplett untergeordnet ist
#8
assalamu alaikum
weiß du was liebe schwester?
mache das was dich anspricht und gefällt und lass die meinungen der anderen außen vor

also bilde dir deine eigene meinungen und dann kann es dir doch egal sein was die anderen denken...

du stehst am tage der auferstehung allein vor Allah, die leute die negativ über islam schreiben oder sprechen können einem nur leid tun...was für eine ausrede haben sie am tage der auferstehung?

keine...

28.66. Ihren Blicken werden an jenem Tag die Beweise entzogen sein, und so fragen sie sich nicht mehr gegenseitig.

30.57. So wird an jenem Tag denjenigen, die Unrecht tun, ihre Entschuldigung nicht nützen, und es wird ihnen keine Gnade erwiesen.

danke Allah dass ER dich rechtgeleitet hat und vergiß diese gnade niemals solange du lebst damit du niemals aufhörst IHM zu dienen

möge Allah dich festigen!

assalamu alaikum
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

#9
bismillah

Salam_wr_wb Schwester mika4

es ist ein tolles Buch mashaAllah. Möge Allah jeden der dazu beigetragen hat an den Inhalt dieses Buches zu kommen mit dem Besten in der Dunya und in Akhira belohnen.

Wer von den Muslimen sagt, dass es Frauenfeinlich sein soll, dem empfehle ich Allah zu fürchten. Audhubillah! Aber ich bezweifle es, dass Muslime soetwas ins Forum geschrieben haben, denn welcher aufrichtige Muslim würde schon Teile des Qurans und Sunna als "Frauenfeindlich" betiteln Gruebel
Man findet Geschichte darin, Quranverse und Überlieferungen und tiefgründigeres so wie motivierendes.
Frauenfeindlich ist es wohl für manche deswegen, weil es sich hauptsächlich um die Frau dreht von A-Z aber das ist doch Sinn des Buches um den Alltag der muslimischen Frau zu erleichtern indem man anschließend an sich arbeitet und sich verbessern kann im Umgang zu anderen oder zu sich selbst usw. Aber kaum wird eine "Fraunenangelegenheit" von einem Mann geschrieben und schon heißt es Frauenfeindlich. Was wäre denn, wenn der Schreiber des Buches eine Frau wäre?
Wenn das Frauenfeindlich sein soll, dann sollten die Leute, die dieses Wort in den Mund nehmen nocheinmal nach der Deffinition dieses Wort schauen und dann mit dem Inhalt des Buches vergleichen. Das passt ganz und garnicht überein aber wie gesagt. Ich bezweifele es, dass es Aussagen von Muslime sind, denn der Inhalt stütz sich auf Quran und Sunnah und wir Wissen, dass der Islam der Frau eine hohe Stellung verleiht.

Und gerade deswegen finde ich es sehr unverschämt das Wort "Frauenfeindlich" hierzu zu verwenden. In diesem Buch steckt viel Arbeit drin um den Inhalt auf deutscher Sprache den Muslimen zugäglich zu machen. Was haben sie selbst überhaupt für die Ummah geleistet? Es ist immer leichter andere zu kritisieren aber fragt man sich, was man selbst für die Ummah beiträgt? Gruebel

Salam_wr_wb
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste