Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Wort "wir" im quran
#19
Nein ich meinte die gemischte Schule ist ja haram und warum geht die Frau zur Schule ( nicht persönlich angesprochen fühlen will nur nicht bestimmte Personen nennen) damit sie doch in shaa Allah arbeiten kann und dann verdient sie doch Geld und sowas...
Hast du inzwischen noch was gefunden?
#20
Wegen Halal und Haram habe ich ausführlich erklärt Schwester; sündigen ist nicht in jedem Fall gleich Schirk.
Ich habe auch das Beispiel mit dem Mann gegeben, der ein Studium absolviert, um zu arbeiten, damit er seine Familie versorgen kann.
Wo soll da die Dienerschaft der Begierde sein?

Oder geht es dir darum, dass die Frau eigentlich nicht arbeiten soll, sich aber dazu entscheidet und diejenige Frau fürchtet nun, es aus Liebe zur Dunya zu machen?

Ich muss nun offline gehen, den Tafsir schaue ich mir in scha Allah heute Abend an.
#21
Ja das zweite mit der Frau trifft es wohl eher.
Also mit halal und haram versteh ich nur die Begierden bin ich durcheinander also vlt sollte ich es mal klar formulieren in shaa Allah:

1. wie sind die quranverse gemeint die darüber handeln? zB die Begierde Geld vergötzen euzubillah wie geht das?

2. wenn eine Frau zur Schule geht (Uni) kein islam Studium , folgt sie dann ihren Begierden denn geht es dort nicht um Arbeit und Geld, Allah hat das mischen der Geschlechter, mit Ausnahmen , verboten. Also so wie du vorhin geschrieben hast Umm Shayma mit Dunya liebe.

3. was ist wenn man Allah, dem Erhabenen , gegenüber Ungehorsam ist, zB keinen Rock draußen trägt wegen den Mitmenschen . Vergötzt man dann diese Menschen Euzubillah.

Allah weiß es am besten und ALLES Lob gebührt nur ihm allein.
#22
"Keiner von euch ist gläubig, bis seine Begierden mit dem übereinstimmen, womit ich gekommen bin." [aus An-Nawawis 40 Ahadith]
"Und unter den Menschen gibt es einige, die sich außer Allah ihresgleichen nehmen - sie lieben sie, wie man nur Allah lieben soll. Die aber, die glauben, lieben Allah noch mehr." [2:165]

Ein Zeichen dafür, dass jemand Allah liebt, ist, dass er dem Priorität gibt, was Allah liebt, auch wenn es gegen den eigenen Willen geht, und dass er hasst, was Allah hasst, auch wenn er eigentlich im Inneren danach verlangt. Seine Freunde sind die Freunde von Allah und seinem Gesandten, und seine Feinde sind die Feinde von Allah und seinem Gesandten.

http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...r-Schahada

Also doch Begierden shirk.

In shaa Allah ist das richtig oder habe ich was falsch verstanden, die Sachen stehen bei Bedingungen der shahada . In shaa Allah könnt ihr mir diese fragen noch beantworten bevor ihr aufhört nicht mehr zu Antworten .mit quran und sunna.
#23
Ich habe ein wenig im Tafsir gelesen Schwester. Diejenigen, die ihrer Begierde folgen sind vor allem Ahul-Bidah und jene, die die Religion so nehmen, wir ihr Verstand es ihnen leicht machen und sich nicht an die Texte halten und wenn die Texte ihrem Verständnis widersprechen, die Texte verwerfen oder anders auslegen.

Ich weiß nicht, was du nun aus diesem Hadith ableitest, aber ich konnte nirgendwo lesen, dass Begierden das sind, was du zu verstehen glaubst.
#24
Aber da steht doch keiner ist gläubig bis seine Begierden ...

Aber tut man das nicht auch. Ich nehme ja nur die Texte die sagen das ist kein shirk und die wo steht das es shirk ist tun wir weg.

Kennst du vlt auch noch was zur Schule so wie du es erklärt hattest mit Dunya...bzw zu den anderen fragen.

In shaa Allah Klinge ich nicht unverschämt.
Schreibt ihr extra nicht?

Allah ist der Kenner des verborgenen.
#25
Ukhti, aber du kannst die Texte nicht einfach auslegen, wie du willst. Was du unter Begierde verstehst und mit Schirk gleichsetzt, ist nicht das, was die Gelehrten unter der Ayah verstehen. Siehst du nicht, wie gefährlich deine Vorgehensweise ist?

Zum Schulthema habe ich mich bereits geäußert, wenn man befürchtet aus Dunya-Zielen (die nicht Schirk sind, weil man die Schule oder das Ziel nicht vergöttert und Allah beigesellt) zur Schule zu geht und das Mischen der Geschlechter in Kauf nimmt, obwohl es keine Notwendigkeit gibt, dann kann es sein, dass man sündigt. Wallahu a'lam.

Ich bitte dich einfach mal einen Duden in die Hand zu nehmen und die Worte "vergötzen", "beigesellen", "vergöttern" nachzulesen, vielleicht verstehst du dann, dass das nichts mit Rock tragen, weil man schwachen Iman hat, zu tun hat.

Kennst du nicht die Geschichte von dem Sahabi, der immer wieder dem Alkohol verfiel und dafür ausgepeitscht wurde? Er folgte einer Begierde und begann immer wieder diese Sünde, war er deshalb ein Muschrik?? Nein, darauf gibt es keinen einzigen Hinweis in jenem Hadith, weil wir unterscheiden zwischen kleinen und großen Sünden.
#26
Möge Allah mit dir zufrieden sein.
Ich glaube ich habe mein Problem verstanden es fällt mir schwer, da ich einfach das Gefühl habe shirk zu begehen . Auf den Internetseiten stehen sachen und ich weiß nicht welches richtig ist .

Allah weiß es am besten. Möge Allah uns vor soetwas bewahren er ist IMMER für uns da wenn wir zu ihn zurückkehren. In shaa Allah lenen wir alle noch die wunderbare liebe zu Allah genauer denn Allah hat Macht zu allem.
#27
Amin, mit uns allen Schwester.

Im anderen Thema schrieb ich bereits meine Nasiha und ich kann sie dir nur ans Herz legen und dich davor warnen deine Religion primär von Internetforen zu lernen, ohne einen Lehrer zu haben.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste