(04-10-2012, 02:40 PM)Arktis schrieb: Weil Eure Überzeugungen dazu führen, dass andere UNfrei werden!!! Und das fängt schon bei der Meinungsfreiheit an.
Wo und wie bitte schränkt unsere Überzeugung dich denn in deiner Freiheit ein? Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Wenn du mit Meinungsfreiheit bösartige Beleidigungen eines Propheten meinst, dann haben wir tatsächlich eine sehr unterschiedliche Auffassung, was man unter Meinungsfreiheit versteht. (Das Thema wurde im Forum schon lange durch diskutiert)
(04-10-2012, 02:40 PM)Arktis schrieb: Ein ganz anderes, lapidares Ereignis: Mir wurde doch mal tatsächlich gesagt, ich soll in der Nähe von Muslimen kein Schweinefleisch essen. Hallo?! Ich würde niemanden verbieten zu essen, was ich nicht essen würde.
Islam ist nicht was Muslime tun, sondern was sie tun sollten. Du kannst nicht den Islam an einem bzw. mehreren Muslimen messen, das sollte dir doch eigentlich bewusst sein. Wenn du Wissen möchtest, was der Islam authentisch lehrt, dann informiere dich auch bei authentischen Quellen. Wir messen das Christentum auch nicht an einem Pfarrer, der Kinder misshandelt.
(04-10-2012, 02:40 PM)Arktis schrieb: Wo werden muslime denn nicht toleriert? Bspw. in Köln, wo eine Großmoschee gebaut wurde?
Der "Euro-Islam" wird in Deutschland tatsächlich teilweise toleriert. Und von praktizierenden Muslimen werden die Moscheen geschlossen, Hausdurchsuchungen organisiert und Prediger durch Medien und Politiker verleumdet und verunglimpft. In den meisten Moscheen können sie schon lange nicht mehr predigen.
(04-10-2012, 02:40 PM)Arktis schrieb: Oder in den Schulen, in den man islamischen Religionsunterricht einführt?
Ein Religionsunterricht, indem kleine Kinder über ihre Religion angelogen werden und indem der Islam verfälscht und verdreht wird? Das ist kein Dienst für die Muslime, sondern dagegen!
http://dawa-news.net/anti-islam-unterricht/
(04-10-2012, 02:40 PM)Arktis schrieb: Oder der Bundespräsident, der den Islam als Teil Deutschlands deklariert? Mann, wir sind schon ein intolerantes Völkchen...
Deklarieren kann man theoretisch alles. Tatsachen sehen dann aber leider anders aus. Eine Kanzlerin, die einen Mann ehrt, der den Islam beleidigt und in den Schmutz gezogen hat und ein Innenminister, der Hetzkampagnen gegen Muslime initialisiert...
Ich denke es ist unnötig dieses Thema hier noch auszuweiten. Die Auffassungen gehen doch sehr auseinander. Dir deine Meinung, uns unsere Meinung.