Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Didi Islamstudium authentisch?
wa aleikum selam wr wb

schwester ich kenne nur schlechtes von der seite. soweit ich weiss, haben sie die falsche aqida.

und man kann sein wissen erweitern alleine durch die kompletten vorträge von scheich abul hussein. es ist strukturiert und informativ.

@ abu muhammed: weil nur die beiden bei gelehrten gelernt haben und auch die erlaubnis haben zu unterrichten. ich meine jetzt auf deutsch in deutschland.

vlt gibts ja was was ich nicht kenne

@Umm Mikail
Assalamu alaikum Schwester,
Abu Anas hat bei großen Gelehrten gelernt und auch die Erlaubnis zu unterrichten, alhamdullelah!
ja natürlich, ich meinte jetzt von den kostenlosen.

den vergesse ich immer, weil es nicht viel von ihm gibt
Auf deren Seite im Downloadbereich Audiomedien hab ich auch was gefunden von Neil Bin Radhan, noch nicht getestet, ob a) ichs hören und b) auch sauber geloadet bekomme. Bin erst drauf.
Salam_wr_wb

Ja, was den deutschen Bereich angeht, ist es leider wirklich sehr schwach. Es gibt sehr wenige Shuyukh und ein paar Tullab, die Unterrichte geben, aber eben nicht in der Öffentlichkeit stehen (Internet, etc.). Man muss sie halt nur kennen. Aber ich finde auch, dass man die Brüder Abul Hussain, Abu Anas, etc. nicht zu sehr hochloben sollte, da sie auch keine 'Ulama sind, sondern lediglich Imame/Tullab al-'Ilm sind.

Da hier im Forum anscheinend auch guter Kontakt zu Abu Anas besteht, würde ich mich freuen, wenn noch einige offene Fragen zu seiner Biographie beantwortet werden könnten. Im Internet zirkuliert ja eine Biographie von Abu Anas, in welcher leider nicht näher ersichtlich ist, welche Bücher Abu Anas unter welchen 'Ulama genau gelernt hat. Auch kann man leider nicht erkennen, wie lange Abu Anas genau bei welchem 'Alim gelernt hat. Die Angaben sind viel zu oberflächlich. Wallahu a'lam. Hat da vielleicht jemand genauere Infos?

Jazakumullahu khayran.
Wa aleikum selam wr wb

da gebe ich dir Recht, aber keiner von ihnen behauptet auch, dass sie shuyuch sind.

Achi wer hat denn guten kontakt zu abu anas? ich wünschte er würde sich hier auch anmelden und fragen beantworten. ich weiss jetzt auch nichts genaueres wo er was gelernt hat achi. ich kenne nur die aufnahme von abul hussein wo und bei wem er was gelernt hat in unserer audio-lounge

möge Allah uns in Zukunft mehr Tullabul Ilm schicken, die dann später Gelehrten werden
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
As-salamu alaykum wrwb

mir ist aufgefallen, als ic kurz bei unserem Bruder Abu Anas auf der Page:

www.abuanas.de

war, konnte ich den Fetwabereich nicht mehr finden. Also wenn wie im "vorletzten" Beitrag, wie gschrieben wurde, "guter Kontakt" bestünde, könnte man ja auch sagen, was los wäre; aber chayr inshallah. Fand die Page nämlich, wie sie war, direkt zu den Fetwas führend, sehr gut.

Wa Salam
bismillah

Salam

Liebe Geschwister, Abu Anas ist ein Gelehrter, da er ein abgeschlossenes 8-jähriges Islamstudium an der Universität von Medina hinter sich hat. Ebenso hat er von verschiedenen Gelehrten ein Tazkiya bekommen. Wer ein abgeschlossenes Islamstudium hinter sich hat, darf Fataawa abgeben, wenn er außerdem noch die folgenden Eigenschaften wie in folgendem Link aufweist:

http://www.fataawa.de/Fatawaas/12.Wissen...e/0140.pdf

http://basseera.com/de/faa/wissen-a-dawa...islam.html

Zu seinen Lehrern zählten unter anderem Sheikh Abdul Muhsin al Abbad, bei ihm lernte er Tauhid, Hadith und Mustalah. Sheikh Muhammad ibn Muhammad ibn Al-Mukhtar Al-Shanqiti lehrte ihm die Fächer Hadith und Fiqh. Bei Sheikh Yahya ibn Ibrahim al-Yahya studierte er Sira, Ahlaq und Tarbiat. Er bekam von vielen dieser großen Gelehrten ein Taskiat darunter auch von Schaikh Ibn Jibreen.

Siehe hier seine offizielle website:

http://www.abuanas.de/index.php/startseite.html

Wasalam

Salam_wr_wb

@saliha66
Zitat:Liebe Geschwister, Abu Anas ist ein Gelehrter, da er ein abgeschlossenes 8-jähriges Islamstudium an der Universität von Medina hinter sich hat. Ebenso hat er von verschiedenen Gelehrten ein Tazkiya bekommen. Wer ein abgeschlossenes Islamstudium hinter sich hat, darf Fataawa abgeben, wenn er außerdem noch die folgenden Eigenschaften wie in folgendem Link aufweist:

Dies zeigt, dass du leider nicht den Wert des 'Ilm und den Status der Gelehrten verstanden hast. Um Fatawa zu geben, muss man weitaus mehr gelernt haben.

Zitat:Zu seinen Lehrern zählten unter anderem Sheikh Abdul Muhsin al Abbad, bei ihm lernte er Tauhid, Hadith und Mustalah. Sheikh Muhammad ibn Muhammad ibn Al-Mukhtar Al-Shanqiti lehrte ihm die Fächer Hadith und Fiqh. Bei Sheikh Yahya ibn Ibrahim al-Yahya studierte er Sira, Ahlaq und Tarbiat. Er bekam von vielen dieser großen Gelehrten ein Taskiat darunter auch von Schaikh Ibn Jibreen.

Diese Angaben sind mir bekannt. Wie ich aber bereits sagte, sind mir noch einige Fragen zur Biographie unklar. Da ich dachte, dass die Geschwister hier im Forum engeren Kontakt zu Abu Anas haben, erhoffte ich mir eine Antwort. Falls noch jemand eine nützliche Antwort zu meinen Fragen hat, dann möge er sie bitte geben.

Jazakumullahu khayran.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste