Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Didi Islamstudium authentisch?
#19
Salam

(09-05-2011, 11:55 AM)Abū Muḥammad schrieb: @saliha66
Zitat:Liebe Geschwister, Abu Anas ist ein Gelehrter, da er ein abgeschlossenes 8-jähriges Islamstudium an der Universität von Medina hinter sich hat. Ebenso hat er von verschiedenen Gelehrten ein Tazkiya bekommen. Wer ein abgeschlossenes Islamstudium hinter sich hat, darf Fataawa abgeben, wenn er außerdem noch die folgenden Eigenschaften wie in folgendem Link aufweist:

Dies zeigt, dass du leider nicht den Wert des 'Ilm und den Status der Gelehrten verstanden hast. Um Fatawa zu geben, muss man weitaus mehr gelernt haben.

Lieber Bruder, wenn du so gut weißt, was genau man alles gelernt haben muss, um Fataawa geben zu können, und Gelehrter genannt zu werden, dann sag es uns doch bitte und zeig es uns anhand eindeutiger Beweise. Ich warte nun neugierig auf deine Antwort darauf. BaarakaAllahufiek.


Zitat:Zu seinen Lehrern zählten unter anderem Sheikh Abdul Muhsin al Abbad, bei ihm lernte er Tauhid, Hadith und Mustalah. Sheikh Muhammad ibn Muhammad ibn Al-Mukhtar Al-Shanqiti lehrte ihm die Fächer Hadith und Fiqh. Bei Sheikh Yahya ibn Ibrahim al-Yahya studierte er Sira, Ahlaq und Tarbiat. Er bekam von vielen dieser großen Gelehrten ein Taskiat darunter auch von Schaikh Ibn Jibreen.

Diese Angaben sind mir bekannt. Wie ich aber bereits sagte, sind mir noch einige Fragen zur Biographie unklar. Da ich dachte, dass die Geschwister hier im Forum engeren Kontakt zu Abu Anas haben, erhoffte ich mir eine Antwort. Falls noch jemand eine nützliche Antwort zu meinen Fragen hat, dann möge er sie bitte geben.

Jazakumullahu khayran.
[/quote]

Wie wäre es, wenn du Abu Anas ganz einfach mal persönlich anrufst und ihn selbst nach den Informationen fragst, die du gerne noch von ihm haben möchtest. Mit Sicherheit wirst du so die besten Ergebnisse erzielen, und dazu noch aus erster Hand inschaAllah.
Seine Nummer ist die folgende:
017663329727
Danach kannst du uns dann alle darüber unterrichten. Wir freuen uns schon auf die ausführlichen Antworten von dir inschaAllah.

BaarakaAllahufiek.

Wasalam
#20
(08-05-2011, 04:10 PM)Deeni_108 schrieb: Was hällt ihr denn davon? http://amatulwaahid.cwsurf.de/ Sie möchte ja nicht Studieren um Dawa zu machen etc sie möchte einfach nur ihr Wissen erweitern.

bismillah
Salam_wr_wb

Ich lerne selbst bei der Madrassa Rabbi sidna ´Ilma alhamduliLLAH und mir gefällt es dort sehr gut.

In Aqidah werden z.B. die Bücher Alam as Sunnah al Manshura von Shaikh al Hakami (200 und Fragen und Antworten in der Aqidah) und Aqidah al Wasitiyyah von Shaikh al Islam ibn Taymiyyah gelehrt. Dass dort eine falsche Aqidah gelehrt werden soll, kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Ich kann das Studium dort allen Brüdern und Schwestern nur empfehlen!

Wa_salam_wr
#21
Das Forum bei denen gilt doch nur für Studenten oder? Mal votrsichtig gefragt? Natürlic ist unseres hier immer noch das Allerbeste und niemand kriegt mich so shcnell hier raus.
#22
bismillah
Salam_wr

Meinst du die Madrassa Ukhti?

Dort kann sich jeder anmelden und lernen.
Um sich ein Bild zu machen, kann man sich den Blog des Lehrers anschauen. Dort sind auch einige Unterrichte aus der Madrassa zu finden.

http://daswissenimislam.blogspot.com/

Wa_salam_wr_wb
#23
Ich meinte das Forum hier:

http://didistudentenforum.plusboard.de/

Steht ja Studentenforum und da ich keine bin...?
#24
Also ich persönlich kenne kein wahres Onlinestudium das nach Ahlu-Sunna geht, außer von Abu Anas oder das beste bei Abul Hussein, da lernt man am meisten und besten und es ist kostenlos! (Teilweise auch bei Bruder Neil)

Alle anderen sind meines Wissens unauthentisch, ich würde die Finger davon lassen. (DEUTSCHSPRACHER RAUM MEINE ICH)
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#25
As-salamu alaykum wrwb!

als Blinde würde ich (so wie ich alleine da stehe) vom Internetstudium die Finger lassen, hatte es mit'ner Freundin mal letztes Jahr, die ich in Bonn kenenlernte, besprochen, weil sie meinte, wenn mir was fehle (technische Hilfsmittel ect., Personen, die ich um Hilfe bitten müsste), wär ja dann nicht wirkich jemand zur Stelle, während so'ne Teamsache (wie Ausbildung, Schule), wo man zusammen säße, was anderes sei. Zumal habe ich leider keine Jawsversion, die mir beispieslweise die arabischen Zeichen (die oft im Internet hier und da eingesetzt werden) darstellt. Da schweigt meine Sprachausgabe. Aber das Forum von Did Info hat ich auch als Nicht-Studentin aufgenommen, so dass ich mich in sofern mitteilen kann, als Binde in der islamischen gesellschaft dazu zu gehören und auf meine Weise Lernmethoden (zur Erleichterung, nicht falsche) annehmen kann, statt zu jammern und der Umgang untereinander ist hamdulillah auch positiv. Vor allem, weils da sehr ruhig ist. Habe dort auch die Lernmethoden zum Quran (wie man ihn lernt oder lerne ihn in 1 Minuten), die mir vor 2/3 Jahren auf diesen Seiten, als sie noch .de hießen, gefunden mashallah. Ich finde es auch fair, dass man mir nirgends irgendwas aufzwingt, da Allah, wenn für mich bestimmt, mir die Erleichterung schon bringt, wie meine Skypelehrerin, die ich ja dank aus dem Forum von Quran-Sunna bekommen habe. Alles andere ist dann chayr.

Wa Salam
#26
Assalam aleikum,

@saliha66
Ich habe die Infomappe von Didi durchgelesen und kann nichts von Suffismus oder
anderen Richtungen feststellen. Und Tauhid wird so gelehrt, wie Ahl Sunna: Tauhid al-uluhia, ar-Rububia und Asma Allahu ua seffat.

Für eine solche starke Anschuldigung muss also ein Beleg her. Und falls du es nur "gehört" hast, dann kann ich nur sagen, dass schon viele Fehler aufgrund von "Hörensagen" entstanden sind...

Stell dir vor wie viele andere Muslime du mit so einer Bemerkung vom Lernen abhälst...
Man muss auch nicht irgendwen heimlich kontaktieren, um zu fragen, was denn nicht in Ordnung wäre.
Kritik muss offen diskutiert werden.

Im übrigen möchte ich bemerken, dass wir die Entscheidung darüber, wer in Djanna kommt, schon Allah taala überlassen müssen und ich würde nicht ohne weiteres für eine Gruppe plädieren. Ob die "Salafies" die wahre Gruppe sind oder nicht kann bis zum jüngsten Tag kein Mensch entscheiden. Im übrigen kommt diese Aroganz, die wahren Muslime zu sein und alle anderen wären leider auf dem falschen Weg, immer bei Gesprächen und Treffen durch. Es wird einem ganz klar gezeigt: entweder gehörst du zu uns oder nicht. Und das ist leider ein ganz klares Sektenverhalten.

wassalam ua rahmatullah

#27
Assalamu alaikum wa rahmatuallah wa barakatuhu liebe Geschwister,
vielleicht kann man das Thema "Didi" und Samir Mourad nochmal in Angriff nehmen. Denn ich wurde auch schon desöfteren vor seinen Büchern und auch Tafsiren
sehr gewarnt. Das muss doch einen Hintergrund haben? Es kommen doch nicht vermehrt solche Behauptungen auf, wenn gar nichts Wahres dran sein soll? Allahu 3alem.
Und ich kenne Einige, die dieses Didi-Studium machen. Wenn es also eindeutige Beweise gebe, würde ich auch diese Geschwister versuchen davon abzuhalten.
Denn den falschen Weg - und wenn es nur 1% von absolut Richtigen ist - braucht niemand. Das kann uns schon in die Irre führen.
Möge ALLAH swa uns davor bewahren amin.
Barakalahu fiekum
salamu alaikum wa rahmatuallah wa barakatuhu
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste