11-04-2008, 02:28 PM
Liebe Schwestern und Brüder im Islam, liebe Nichtmuslime!
Hier hat ein Gast eine Frage zur Homosexualität gestellt und ich finde, dass diese auch beantwortet gehört. Hab nach dem Thread gesucht, ihn jedoch nicht gefunden. Ich hoffe, ich verärgere euch jetzt nicht, wenn ich erneut so einen Beitrag eröffne, aber ich möchte darauf eine Antwort geben.
Die Frage war: Es gibt Leute, die sind homosexuell geboren. Wie kann Gott diese Menschen bestrafen, wenn er ihnen doch diese Neigung in die Gene mitgegeben hat???
Ganz ehrlich, das habe auch ich mich als Muslima (!!!) gefragt. Ich habe lange darüber nachgedacht. Die Erklärung ist eigentlich nicht schwer und auch plausibel.
Es ist richtig: Wenn Gott einen Menschen wirklich so erschaffen hat, dann kann er nichts dafür. Ich schreibe von der Neigung selbst.
Er wird aber wohl bestraft, wenn er dieser nachgeht!!!
Denn im Gegensatz zu den Tieren (von denen es auch homosexuelle geben soll) hat der Mensch die Fähigkeit, seinen Willen zu steuern. Wenn er etwas nicht tun darf, so kann er dies unterlassen, weil er einen Verstand hat.
Nehmen wir einmal ein Beispiel, jeder Mensch ernährt sich. Es liegt uns in den Genen, dass wir essen und trinken. Nun verbietet aber Allah in der Fastenzeit, dass wir dies tun. Für den Hunger, den wir bekommen, können wir nichts. Wohl aber, ob wir diesem Bedürfnis nachgehen.
Wenn man sich nach den Tieren richtet, dann könnte ich ja genauso sagen: "Warum keine Inzucht? Das tun die Tiere auch!"
Die Antwort wäre zB.: "Weil die Kinder dann behindert werden können"
Okay. Bei Homosexuellen ist die Chance von Geschlechtskrankheiten viel höher als bei Heteros.
Ich hoffe, mein Erklärungsversuch war verständlich.