muslim89 schrieb:
an hatice: schwester worauf willst du hinaus? du redest so als ob du dir nicht sicher wärst welcher weg der richtige ist, du meeinstes man weiß nciht von wem man nehmen soll also welche bücher und welchen tafsir, doch denn jeder muslim der auf den richtigen weg ist weiß dsa der tafsir von ibn kathir einer der besten ist, und da gibt es keinen zweifel, ich sagte auch nciht dsa man soviel wissen benötigt um zu wissen was richtig und was falsch ist, denn am anfang wenn man sich nicht sicher ist welche gruppe richtig ist dann sollte man es einfach vergleichen: wer von den beiden redet wie über allah ta'ala, wenn jemand versucht allah's worte im koran philosophisch zu erklären, der ist falsch! somit weiß man was richtig und was falsch ist und wenn du dich für ein thema interessierst, dann schlägst du dieses thema in bücher nach, wo liegt dsa problem? du musst kein alem sein um zu wissen was der richtige weg ist. wegen dem englisch, ja kann sein, aber jeder der sich für islam wirklcih interessiert versucht so schnell es geht die arabische sprache zu lernen und wenn jemand kein englisch kann dann erst recht:)
ma salam ukthi
Zitat:liebe schwester im islam, ich wollte dich nicht kränken und auch nicht auf eine angreifende art schreiben,
Zitat: aber das kam mir ovll komisch vor wie du geschrieben hast,
Zitat:tut mir leid falls ich was falsches geschrieben habe, und du hast recht für jemaden der neu im islam ist der kennt sich nicht aus, ich habe aber mehr an leute gedacht die sich schon mindestens mit den grundlagen auskennen.
Kürsat90 schrieb:Selaminaleykum
Schwester Chadja hast du mal galilo geguckt , die muslime haben Uhren erfunden , und heil sachen , und die muslimen haben auch das augen Operieren erfunden schwester und das sagen die alles letztens in Prosieben hier gibt das viedo auch,
aber dann kamen die christen abendländer sag ich mal die gedacht haben das die muslimen mit schwarze magie arbeiten wie hohl die doch sind HAHA ^^ und dann haben die das buch geklaut und alles auf lateinisch ubersetzu und die muslimische wissenschaftler ausradiert...
und dann lieten wir halt muslime darunter, zb das mit dem flugzeug und so danken die christen den muslimen.
Hey zeig mal den schwester diese Viedo von Galelio , mit dem Islam.
aleykumselam