Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Wissenschaft im Quran
Salam alaikum Schwester,

du kannst dir das Buch hier bestellen inscha'Allah: Muslim-Buch.de - Islam-Literatur aus erster Hand!

Ich habe von hier zwar noch nie bestellt, jedoch meine Schwester, bei welcher es anscheinend immer gut geklappt hat.

Ich wünsch dir viel Spass beim Bestellen und Lesen.
Husaina schrieb:Salam alaikum Schwester,

du kannst dir das Buch hier bestellen inscha'Allah: Muslim-Buch.de - Islam-Literatur aus erster Hand!

Ich habe von hier zwar noch nie bestellt, jedoch meine Schwester, bei welcher es anscheinend immer gut geklappt hat.

Ich wünsch dir viel Spass beim Bestellen und Lesen.

Salam

BarakAllahu fiiki Schwester. Aber ich war schon auf dieser Seite und da muss man sich erst registrieren.
Ach, was soll's dann tue ich es eben.

Ja, den Spaß werde ich inschaAllah haben.

Jazaki Allahu khairan.

Wa_salam_wr_wb
salam aleykum liebe schwester

also die meinungsverschiedenheit hat nix mit dem QURAN zu tun ASTAKHFARULAH der QURAN ist so leicht zu verstehen so das jeder mensch egal ob jung oder alt man die worte des ALLMÄCHTIGEN zu wissen bekommt natürlich gibt es Verse im Quran wo man die geschichte dazu kennen muss in welchem zeitraum dieser vers herabgesandt worden ist aber in wievielen tagen die erde von ALLAH s.t erschaffen wurde ist ganz eindeutig!
die meinungsverschiedenheiten haben eher was mit den AQIDAS der verschiedenen generationen zu tun wie du ja bestimmt weist gibt es jede menge falscher gruppen wie die der Shiiten oder Ahmaddy´s die den Quran verdrehen und somit die menschen irre leiten bzw. widersprüche auf die welt setzen wollen ASTAKHFARULAH also liebe schwester das beste ist immer QALL ALLAH wa QALL RASULALLAH weil das hilft dir auf allen wegen weiter
ich hoffe das ich dir etwas mit meinen schreiben helfen konnte
salam
alhamdulilahmuslim schrieb:salam aleykum liebe schwester

also die meinungsverschiedenheit hat nix mit dem QURAN zu tun ASTAKHFARULAH der QURAN ist so leicht zu verstehen so das jeder mensch egal ob jung oder alt man die worte des ALLMÄCHTIGEN zu wissen bekommt natürlich gibt es Verse im Quran wo man die geschichte dazu kennen muss in welchem zeitraum dieser vers herabgesandt worden ist aber in wievielen tagen die erde von ALLAH s.t erschaffen wurde ist ganz eindeutig!
die meinungsverschiedenheiten haben eher was mit den AQIDAS der verschiedenen generationen zu tun wie du ja bestimmt weist gibt es jede menge falscher gruppen wie die der Shiiten oder Ahmaddy´s die den Quran verdrehen und somit die menschen irre leiten bzw. widersprüche auf die welt setzen wollen ASTAKHFARULAH also liebe schwester das beste ist immer QALL ALLAH wa QALL RASULALLAH weil das hilft dir auf allen wegen weiter
ich hoffe das ich dir etwas mit meinen schreiben helfen konnte
salam

salamu 3aleikum...barakaAllahu feek..aber ich meinte nicht das der Koran verschiedene Ansichtn hat..sondern das jeder Mensch verschiedene Interpretationen hat..!!..naja..ich hab aber jetzt verstanden..

hamdulillah ich denk nicht meht so..jetzt muss es bloß jemand meinen Bruder erklären.:P..naja cheyr inshaAllah

barakaAllah feekun ghmi3an nochmal...:D
Salam

liebe schwester könntest du bitte diese fatwa kurz übersetzen? das wäe lieb...

weil ansonsten verstehen unsere anderen mitglieder das nicht und wir müssen das entfernen...

barakallahu fiek

Wasalam
Umm ´Umara schrieb:
Asselamu ´Alaikum
Zitat:Sheikh Ibn Baz (rahimahullah) sagte:

"Wenn die Insekten schädlich sind, dann können sie mit Insektizid getötet werden. Der Gesandte Allahs Sas sagte: "Es gibt fünf Schädlinge, die getötet werden dürfen, unabhängig davon, ob einer im Ihram ist oder nicht: Raten, Skorpione, Krähen, Rotmilan (eine Falken-ähnliche Vogelart) und tollwütige Hunde." [Muslim] Einer anderen Überlieferung zufolge sind es sieben, nämlich noch Schlangen. Der Prophet teilte uns mit, dass sie Schädlinge sind und sie nicht wie andere Tiere sind die nicht schädlich sind, und sie daher getötet werden dürfen. Wenn andere Tiere, sowie Ameisen, Schaben oder Mistkäfer, Schaden verusachen, dann können sie auch getötet werden mit Insektizid ..." [Fatawa Islamiyah]

Jazak Allahu Khair Bruder. Ich möchte lediglich daraufhinweisen, dass es laut einer anderen Überleiferung sechs Schädlinge sind.

If these insects are harmful, they may be killed with insecticides, but not with fire. The Messenger (peace and blessings of Allaah be upon him) said: “There are five pests that may be killed whether one is in ihraam or not: rats, scorpions, crows, kites [a hawk-like bird], and mad dogs.” (Reported by Muslim, 2071). Another report adds a sixth, snakes. Thus the Prophet (peace and blessings of Allaah be upon him) told us that they are harmful pests, and that they are unlike other animals which do not do harm, and so he told us to kill them whether we are in ihraam or not. If other creatures, such as ants or cockroaches or dung-beetles, cause harm, they may also be killed with insecticides, but not with fire. And Allaah knows best.

Fataawa Islaamiyaah, Ibn Baaz, 451

Barak Allahu feekum.

die übersetzung

Wenn diese insekten schädlich sind, können sie mit Insektiziden, aber nicht mit dem Feuer getötet werden. Der prophet (Frieden und Segen von Allaah, auf ihn sein), sagte: "Es gibt fünf Pest, die getötet werden kann, ob man in ihraam ist oder nicht: Ratten, Skorpione, Krähen, Flugdrachen [ein falkemäßiger Vogel], und verrückte Hunde." (Berichtet vom Moslem, 2071). Ein anderer Bericht fügt einen sechsten, Schlangen hinzu. So sagte der prophet (Frieden und Segen von Allaah, auf ihn sein), uns, dass sie schädliche Pest sind, und dass sie verschieden von anderen Tieren sind, die Schaden nicht zufügen, und so sagte er uns, sie zu töten, ob wir in ihraam sind oder nicht. Wenn andere Wesen, wie Ameisen oder Küchenschaben oder Mistkäfer, Schaden zufügen, können sie auch mit Insektiziden, aber nicht mit dem Feuer getötet werden. Und Allaah weiß am besten.
Salam_wr_wb

@Fremder&Nourschams
Barak Allahu feek für das Aufmerksam machen Bruder und Barak Allahu fieki für die Übersetzung meine Schwester. Ich habe diese Fatwa nicht übersetzt, weil Bruder Sirat al Mustaqim dieses bereits tat.
Salam

barakallahu fiek schwester Nourschams

Wasalam
bismillah

Salam_wr_wb

Da hier kein Text ohne Beweise steht, möchte ich inschaAllah eine kurze Erläuterung zum Manhaj der Ahlus-Sunnah wa'l-Jama'ah geben. Jedoch sollte man wissen, dass es viele viele Bücher über dieses Thema gibt, die es ganz ausführlich erläutern. Vor langer Zeit hatte ich einen Unterricht dazu besucht alhamdulillah und das, was ich nun schreibe, ist eine kurze Zusammenfassung der Worte von Ibn Rajab Al-Hanbali rahimahullah dies bezüglich.

Wir müssen wissen, dass es nur einen einzigen Weg gibt im Islam, der Erfolg bringt, denn Allah sagt im Qur'an:

أُوْلَئِكَ حِزْبُ اللَّهِ أَلَا إِنَّ حِزْبَ اللَّهِ هُمُ الْمُفْلِحُونَ

Sie sind Allahs Partei. Wahrlich, Allahs Partei ist die erfolgreiche.[58:22]

Und Allah sagt ihr (der Partei Allahs) den Sieg voraus:

وَمَن يَتَوَلَّ اللّهَ وَرَسُولَهُ وَالَّذِينَ آمَنُواْ فَإِنَّ حِزْبَ اللّهِ هُمُ الْغَالِبُونَ

Und wer Allah und Seinen Gesandten und die Gläubigen zu Beschützern nimmt, der soll wissen, daß Allahs Schar es ist, die siegreich sein wird.[5:56]

Wenn wir den Qur'an und die Sunnah des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam betrachten, dann werden wir feststellen, dass wir keine Erlaubnis zur Spaltung der Ummah in Gruppen vorfinden. Wenn doch, dann darf dies nur unter dem einheitlichen Banner des Islam geschehen (bei Bedarf kann ich dies näher erläutern inschaAllah):

مِنَ الَّذِينَ فَرَّقُوا دِينَهُمْ وَكَانُوا شِيَعاً كُلُّ حِزْبٍ بِمَا لَدَيْهِمْ فَرِحُونَ

Von denen, die ihren Glauben gespalten haben und zu Parteien geworden sind - jede Partei freut sich über das, was sie selbst hat.[30:32]

Es gibt viele Verse und Ahadith, die bestätigen, dass es nur einen einzigen Weg gibt. Ibn Al-Qayyim rahimahullah sagte dazu: „Und das ist so, weil der Weg zu Allah einer ist und dafür hat Allah Seine Gesandten und Seine Bücher geschickt.“

Wir Muslime sind uns alle einig darüber, dass der Weg, der uns von Allah ta'ala vorgegeben wurde, der Weg des Qur'an und der Sunnah ist. Auf diese beiden Quellen greifen sie zurück und dies ist ihre Grundlage, auch wenn sie verschiedener Meinung sind.

Die Ursache für die Gruppierungen innerhalb des Islam ist die Unkenntnis über das dritte Fundament, auf das sowohl im Qur'an als auch in der Sunnah hingewiesen wird. Das ist das Verständnis der Salaf As-Salih von Qur'an und der Sunnah. Alle 3 Fundamente finden wir in der Sura Al-Fatiha wieder:

اهدِنَــــا الصِّرَاطَ المُستَقِيمَ

Führe uns den geraden Weg [1:6]

Mit dem geraden Weg ist der Weg des Qur'an und der Sunnah gemeint. Wenn wir weiter lesen, erhalten wir die Antwort darauf, wie wir den Qur'an und die Sunnah zu verstehen haben.

صِرَاطَ الَّذِينَ أَنعَمتَ عَلَيهِمْ

den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast[1:7]

Die Frage lautet: Wem hat Allah Seine Gnade erwiesen? Den Gläubigen zur Zeit des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam, also den Sahaba radiyAllahu anhum. Deshalb bitten wir Allah jeden Tag darum, uns den Weg der Sahaba gehen zu lassen, weil sie den Qur'an und die Sunnah am besten verstanden haben, da sie mit dem Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam lebten. Und wie können wir ihren Weg gehen? Indem wir dem Qur'an und der Sunnah in ihrem Verständnis folgen!

Weitere Beweise dafür, dass wir dem Weg der Gläubigen (unserer frommen Salaf, in aller erster Linie den Sahaba und den darauf folgenden zwei Generationen) folgen MÜSSEN:

وَمَن يُشَاقِقِ الرَّسُولَ مِن بَعْدِ مَا تَبَيَّنَ لَهُ الْهُدَى وَيَتَّبِعْ غَيْرَ سَبِيلِ الْمُؤْمِنِينَ نُوَلِّهِ مَا تَوَلَّى وَنُصْلِهِ جَهَنَّمَ وَسَاءتْ مَصِيراً

Wer sich aber mit dem Gesandten verfeindet, nachdem ihm der rechte Weg klar geworden ist, und einen anderen Weg befolgt als den der Gläubigen, den werden Wir verfolgen lassen, was er verfolgt, und werden ihn dann in Dschahannam brennen lassen; und schlimm ist sein Ende.[4:115]

وَالسَّابِقُونَ الأَوَّلُونَ مِنَ الْمُهَاجِرِينَ وَالأَنصَارِ وَالَّذِينَ اتَّبَعُوهُم بِإِحْسَانٍ رَّضِيَ اللّهُ عَنْهُمْ وَرَضُواْ عَنْهُ وَأَعَدَّ لَهُمْ جَنَّاتٍ تَجْرِي تَحْتَهَا الأَنْهَارُ خَالِدِينَ فِيهَا أَبَداً ذَلِكَ الْفَوْزُ الْعَظِيمُ

Die Allerersten, die ersten der Auswanderer und der Helfer und jene, die ihnen auf die beste Art gefolgt sind - mit ihnen ist Allah wohl zufrieden und sie sind wohl zufrieden mit Ihm; und Er hat ihnen Gärten vorbereitet, durch welche Bäche fließen. Darin sollen sie verweilen auf ewig und immerdar. Das ist der gewaltige Gewinn.[9:100]

In diesem Vers können wir deutlich sehen, dass die Salaf gemeint sind. Denn die ersten der Muhajirin und der Ansar sind die Sahaba und jene, die den Sahaba auf die beste Art gefolgt sind, sind die Tabi'in und Atba Tabi'iin.

Diese Menschen sind es, die den Islam nach dem Gesandten Allahs sallahu 'alaihi wa sallam am vorzüglichsten gelebt haben, deshalb können wir gar nicht anders als uns nach ihnen zu richten und auch der Prophet sallallahu 'alaihi wa sallam wies uns dazu in einem sahih Hadith, der von At-Tirmidhi berichtet wurde.

Prophet sallallahu 'alaihi wa sallam sagte: „Die Juden werden sich in 71 Sekten aufspalten, die Christen in 72 Sekten und meine Umma wird sich in 73 Sekten aufspalten, alle werden ins Höllenfeuer eingehen außer einer.“ Die
Sahaba fragte: „Welche ist das Gesandter Allahs?“ Er sagte: „Worauf ich beruhe und meine Sahaba.“

Dies bedeutet, dass nicht nur die Sunnah des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam für uns verbindlich ist, sondern auch die Sunnah der Sahaba radiyAllahu 'anhum.

Daraus können wir schließen, dass die Methodik (manhaj) der Ahlus-Sunnah wa'l-Jama'ah das Befolgen von dem ist, was im Qur'an und der Sunnah übermittelt wurde, sowohl äußerlich als auch innerlich mit Hingabe:

وَمَا كَانَ لِمُؤْمِنٍ وَلَا مُؤْمِنَةٍ إِذَا قَضَى اللَّهُ وَرَسُولُهُ أَمْراً أَن يَكُونَ لَهُمُ الْخِيَرَةُ مِنْ أَمْرِهِمْ وَمَن يَعْصِ اللَّهَ وَرَسُولَهُ فَقَدْ ضَلَّ ضَلَالاً مُّبِيناً

Und es ziemt sich nicht für einen gläubigen Mann oder eine gläubige Frau, daß sie - wenn Allah und Sein Gesandter eine Angelegenheit beschlossen haben - eine andere Wahl in ihrer Angelegenheit treffen. Und der, der Allah und Seinem Gesandten nicht gehorcht, geht wahrlich in offenkundiger Weise irre.[33:36]

Und in einem weiteren sahih Hadith von Al-Hakim sagte der Prophet sallallahu 'alaihi wa sallam:

„Ich habe euch zwei Dinge hinterlassen; ihr werdet nicht irregehen, wenn ihr dran festhaltet: Allahs Buch und die Sunna Seines Gesandten.“

Jedoch müssen wir eines wissen: Ahlus-Sunnah wa'l-Jama'ah sagt nicht: Zuerst das Buch Allahs und dann die Sunnah des Gesandten sallallahu 'alaihi wa sallam, sondern das Buch Allahs mit der Sunnah des Gesandten. Denn die beiden sind miteinander verbunden und Allah ta'ala hat die den Gehorsam gegenüber dem Propheten befohlen und die Sunnah ist eine Verdeutlichung der Worte Allahs.

Weiter stellt Ahlus-Sunnah wa'l-Jama'ah keine Worte eines Gelehrten oder irgendeiner Person vor die Worte Allahs uns Seines Gesandten sallallahu 'alaihi wa sallam.

يَا أَيُّهَا الَّذِينَ آمَنُوا لَا تُقَدِّمُوا بَيْنَ يَدَيِ اللَّهِ وَرَسُولِهِ وَاتَّقُوا اللَّهَ إِنَّ اللَّهَ سَمِيعٌ عَلِيمٌ

O ihr, die ihr glaubt, kommt nicht Allah und Seinem Gesandten zuvor, und fürchtet Allah. Wahrlich, Allah ist Allhörend, Allwissend.[49:1]

Wenn etwas Gutes darin steckt, dann kommt das von Allah und wenn etwas Schlechtes darin steckt, kommt das von mir und meinem Schaytan. Möge Allah ta'ala mir für meine fehlerhaften Aussagen vergeben und möge Er dem Bruder Abu Abdurrahman für die Übersetzung dieser Zusammenfassung von Ibn Rajab Al-Hanbali rahimahullah Jannah Al-Firdaus schenken.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste