Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein unteren folgen
amatullah schrieb:assalamu alaikum wa rahmatullahi wa baraktuh akhi

ich schätze mal deine mutter hat "dergah" gemeint
und tarikatci ist mit einer sehr hohen wahrscheinlichkeit eine Sufi sekte
Ich würde dir dringends abraten dorhinzugehn

möge Allah swt uns alle rechtleiten und uns auf den rechten Weg befestigen AMIN

wassalamu alaikum wa rahmatullahi wa baraktuh

Warum soll er nicht hingehen.. Er kann hingehen und die Gegend sich anschauen.. Die Gespräche anhören.. Wenn es Ihm nicht gefällt, geht er nicht mehr da hin. Sind ja schließlich auch Muslime, hamdülillah.
Battal26 schrieb:
amatullah schrieb:assalamu alaikum wa rahmatullahi wa baraktuh akhi

ich schätze mal deine mutter hat "dergah" gemeint
und tarikatci ist mit einer sehr hohen wahrscheinlichkeit eine Sufi sekte
Ich würde dir dringends abraten dorhinzugehn

möge Allah swt uns alle rechtleiten und uns auf den rechten Weg befestigen AMIN

wassalamu alaikum wa rahmatullahi wa baraktuh

Warum soll er nicht hingehen.. Er kann hingehen und die Gegend sich anschauen.. Die Gespräche anhören.. Wenn es Ihm nicht gefällt, geht er nicht mehr da hin. Sind ja schließlich auch Muslime, hamdülillah.

selamualejkum wenn die sufis sind dann bleib weg von da mein bruder. In diesem fall kanst du dein muter nicht hören.
Es ist sehr wichtig besonders für dir bruder das du frisch in Islam bist weg von solche ideologien bleibst.

Du bruder Battala26, Prophet alejhiselam hat über grupierungen gesprochen und nur eine von denen wird ins Paradis, und hat weiter im hadithe gesagt nur die die den Kuran und Sunnah und die sahabas folgen.

Davon aus kann ich dir sagen das villeicht die muslimen sind aber über die 100% kann ich sagen dass nicht den menhexh (weg) von Prophet alejhiselam folgen.

Wer wählt ein andere weg wAllahu alem für seine situation.

selamualejkum
Hasan el Albani
Bismillahi Rahmani Rahim,

As-Salamu alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu

Ehrlich gesagt hört es sich für mich nicht an als würde es sich hierbei um einen "Unteren" wie die Khulafa Ar-Rashidun Radhi Allahu anhum oder den Großgelehrten der Ahlu Sunnah ual Jama'ah Rahimahumullah handeln, wa Allahu A'lim. Denn wenn dies der Fall wäre, so würde diese Moschee nicht von sich behaupten Quran, Sunnah und einem "Unteren" zu folgen.

Auch ist es islamsich inkorrekt nur einer bestimmten Madhhab Folge zu leisten.

Es geht hier nicht darum hauptsache etwas vom Islam zu lernen, sondern darum mit Allahs Hilfe das Richtige zu lernen und zu praktizieren incha Allah.

[Wenn die Türkei (oder Marokko oder sonst ein islam. Land mit einer hohen Einwohnerzahl in der BRD) in der EM bzw. WM aufjubelt und die Straßen zum Beben bringt handelt es sich größtenteils auch um Muslime...aber praktizieren sie den Islam auch richtig? Nein! ]

Daher sollten wir schon drauf Acht geben welche Moscheen wir besuchen, denn wir wollen vorwärts und nicht rückwärts laufen...

Bruder Kürsat, soweit mir bekannt ist gibt es in Darmstadt einige Geschwister die der richtigen Aqidah folgen. Ich denke es wäre am sinnvollsten wenn du den Kontakt zu praktizerenden Brüdern suchst, welche dich dann in jene Moscheen mitnehmen können, welche die richtige Aqidah lehren und praktizieren incha Allah.
Vllt kennt jmd aus dem Forum Brüder aus Darmstadt???

Barak Allahu feekum

wa salam alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu
hier gisb eine moschee, aber ich kann das nicht mehr moschee nennenm, die haben billiard,dart und so weiter fernsehr, musik ecke, letzten war fußball spiel und viele sind moschee gegangen und dann war gebets zeit, von 50 leute villt auch mehr sind nur 10 hoch gekommen zu betten, und diese moschee die meine mutter empfohlen hat ist eigentlich seh gute , ist in darmstadt bekannt und der imam genau so, es gibt noch ein moschee aber da herscht ,nationalismus. und noch ein moschee sehr gute moschee die den kuran und suna folgen sabah also, aber der imam kann nicht so gut arabisch beibringen, wo soll ich hin? hier gibs ein moschee so pinke die moschee heißt narul moschee oder so ähnlich, aber so ein türkische alter mann hat gesagt die folgen was anderes. da gibs dann nur diese dernah moschee die gut ausbilden die haben auch schulen und so weiter, erhlich gesagt, einteil von meine mutter seine geschwister, gehen diesen weg in der türkei.
assalam-o-alleikum

sufis betreiben shirk wie kannst du sie also muslime nennen also ich würde dir empfehlen da weg zu bleiben man muss sich den ihre aqida angucken und da kann man sehn das die alle arten von tauhid zerstören und großen shirk machen
Salam

ich möchte jetzt nichts falsches sagen, aber viele Türken sind leider unwissend in der Religion und haben viel Aberglauben und Einflüsse von Sekten wie beispielsweise Sufismus. Ich muss hinzufügen, dass die meisten eigentlich gar nicht wissen, was Sufismus oder andere Sekten sind. Wenn man diese Leute fragen würde, würden sie sagen "Das sind doch auch Muslime". Das kommt wiederum davon, dass sie eben unswissend sind. Viele sind auch sehr sturrköpfig, sodass sie die Wahrheit nicht akzeptieren wollen, auch wenn man ihnen Beweise wie Qur'an & Sunna vorzeigt.
Deswegen sind die meisten (!) türkischen Moscheen nicht empfehlenswert für Geschwister, die sich wenig mit dem Glauben auskennen. Ich sage nicht, dass man da gar nicht hingehen soll, aber man muss vorsichtig sein.
Bruder Kürsat, ich würde dir auch raten, Schwester Deen ul Haqq's Vorschlag ernst zu nehmen und dich mit diesen Geschwistern in Kontakt zu setzen inschaALLAH.
Und das mit Dernek usw. kannst du auch vergessen. Mittlerweile gibt es so viele Gruppen...Und jeder behauptet, sie seien die besseren Muslime SubhanALLAH.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin nicht türkenfeindlich SubhanALLAH, aber es ist nunmal eine Tatsache, dass viele von ihnen die Religion von vornherein falsch gelernt haben.

Wasalam
salam alaikum... muss man nicht ein bißchen vorsichtiger sein mit dem wort shirk??? ich finde das ist schon eine große unterstellung, bevor man überhaupt was genaueres weiß. und wie bitte soll man denn dawa machen wenn man solche gruppen/moscheen/menschen meidet? schließlich sollte man gerade da doch auch das "wahre" verbreiten?!
Scheima schwester wenn ich dir ehrlich sein soll, hast du recht, ich hab hier paa türkische freunde, nenn sich muslim, aber jeden abend trinken die alk, wochende disco. dann gibs noch die anderen die auch sich muslim nennen die auch nur zuhause sind und kein alk nehmen, aber die beten nicht, und so , nur einer von den türkische freunde betet, aber der hat auch die glauben von sekten zb wie mevlana und so weiter, bis jetz bin ich der einzige in der freundes kreis der so lebt wie in kuran auch veruche, lass mein bart wachsen,und gehe beten,höre kein musik, wenn ich zu dennen sagen das ist in islam verboten sagen die so , du ubertreibs voll wir wissen das du moslem bist aber ubertreibs nicht, manchmal verzeifele ich an mich selbst wenn die so was sagen.
bismillah

As-Salamu alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu

Bruder Kürsat, du solltest nicht daran verzweifeln was deine Freunde von dir halten. Denn wenn man anfängt den Islam zu praktizieren, so ist es ganz normal dass man Freunde oder gar Familie verliert, aber man gewinnt dafür die Ummat Muhammad (salla Allahu aleihi ua salam).

Auch möchte ich dir folgendes ans Herz legen incha Allah. Es ist zwar wichtig die arabische Sprache zu erlernen, aber bevor dies kommt muss man sich erstmal sein Haus welches auf Tauhid basiert aufbauen incha Allah. Ich empfehle dir daher erstmal deine Zeit und Kraft in Tauhid und Sira zu inverstieren, damit deine Taten incha Allah befestigt sind. (P.S. am WE finden auf www.radio-darz.de immer Unterrichte statt incha Allah).

wa salam alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste