Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Diskusion für einen "Nichtgläubigen"!
(09-05-2019, 01:07 PM)Halef schrieb:
Zitat:Ich verstehe nicht, wieso man die "Ungläubigen" abstufen muss... die Polytheisten sind die schlimmsten, dann kommen die Atheisten, dann die Juden, dann die Christen. Was soll das? Daraus entsteht der Hass, der auf der ganzen Welt die Moslems gegen die Nichtmoslems aufhetzt. Terroristen rechtfertigen mit Koranversen ihre Verbrechen. Man kann den Koran mal so, mal so auslegen. Wie kann das von Gott sein?

kannst du deine Aussage bitte mit Koran und Hadith beweisen??

Hallo Halef!

Das mit der "Abstufung von Ungläubigen" hat oben Martin28a geschrieben. Allerdings erhalte auch ich immer mehr den Eindruck, dass der Koran sehr viel den Hass auf "Ungläubige" lehrt. Es geht viel darum, dass man gegen "Ungläubige kämpfen" soll und das zieht sich bisher durch die ganze erste Hälfte des Koran, die ich bis jetzt gelesen habe.

Das Problem ist, dass nicht genau geklärt wird, wer exakt ein Ungläubiger ist. Einerseits wird manchen Christen und Juden zugesprochen, dass sie gottergeben sind und dass sie nach ihren Schriften leben sollen, andererseits heißt es, "die meisten" haben keinen Plan und sind fehlgeleitet. KEIN Wort darüber, wer "rechtgeleitet" ist. Also kann es jeder selbst in die Hand nehmen, seine eigene kleine Kämpferhorde zusammenstellen und die zahlreichen Kampfesermunterungen des Koran für sich in Anspruch nehmen.

So etwas gibt es in der Bibel nirgends. Alle Stellen, bei denen Gott einen Krieg befiehlt, sind einzigartige, nur für diese Zeit gültige, Verse. Keiner davon hat für Juden oder Christen heutzutage Bedeutung.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Eine Diskusion für einen "Nichtgläubigen"! - von Das Leben - 17-05-2019, 10:56 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste