Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einige Fragen
As-Salamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh.

Amin.
Möge Allah dich reichlich belohnen. Amin!

Das freut mich.
Ich glaube, dass ich aber etwas zwischen Witr und Qiyam-Al-Layl verwechselt habe. Nun, wie ich es verstanden habe, ist Witr (ungerade Zahl) das letzte Rak'at des Qiyam-Al-Layl, oder?

Alhamdulillahi. BarakAllahu feek.
Wa_salam_wr_wb

Ja inscha-Allah,  auch wie der Prophet  Sas sagte :

أَوْتِرُوا يَا أَهْلُ اَلْقُرْآنَ, فَإِنَّ اَللَّهَ وِتْرٌ يُحِبُّ اَلْوِتْرَ 
Aliy radiyallu ´anhu berichtet , dass der Prophet Sas sagte:"O ihr Leute des Qoran, betet Witr, denn Allah ist Einzig(Witr) und liebt Witr".(Da,Nas,Ti,Al-Albani:Sahih)

und all das ganze Gebet wird Qiyam al-Laly genannt und im Ramadan wird es Tarawih genannt. 

Wallahu A´lam
As-Salamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

Akhi, muss (oder sollte?) ich in der 5. (oder 6.?) Rak'at sitzen bleiben, das Gebet nicht beenden, sondern nach "Atayatuh.." aufstehen und das Gebet wie gewohnt weiterführen, und in der 7. Rak'at das Gebet beenden?

BarakAllahu feek.
Shukran.
Wa_salam_wr_wb
Nein inscha-Allah, sondern nur in der 5. oder 7.  am ende sitzen bleiben, d.h. also nur ein Tahiyyat und das am ende , weil das so überliefert wurden ist.

Wallahu a´lam

Akhi, also in der 5. oder 7. (beliebige Auswahlmöglichkeit zwischen beiden) am Ende sitzen bleiben und das Gebet mit dem Salam beenden? Oder nur das Taschahud (Tahiyyat - Ashhadu an la...) und danach wie gewohnt weitermachen als würde man die Fard-Gebete des Abendsgebets beten?

BarakAllahu feekum.
Möge Allah dich segnen. Ameen.
Wa_salam_wr_wb

Wa Alaykum Salam.

Also Du Betest entweder 5 oder 7 Raka, dass sind zwei verschiedene Gebete. Du kannst entweder 5 Raka oder  das andere aus 7 Raka beten. Kannst du dir beliebig aussuchen.
Das sitzen machst du nur in der letzten Raka von denen, davor gibt es keine Tashahhud, auch sollst du das gebet nach dem Tashahhud beenden und nicht zu einer weiteren Raka nach dem Tashahhud aufstehen.

Möge Allah dich auch segnen 
Inscha-Allah hast du verstanden

SubhanAllah.

Ich habe dich total missverstanden. Ich war ein wenig irritiert.

Vielen Dank für die Aufklärung!
Ameen.

Man schreibt sich inshAllah.

SubhanAllah, wa-l-hamdulilah.

Das Heben der Hände nach dem Gebet:

Ich bin etwas verwirrt. Wenn ich nach dem Gebet meine Wünsche äußern will (ist dies überhaupt eine legitime Grundlage im islamischen Gottesdienst?), muss ich die Hände gen Himmel heben?
Oder wird nach dem Gebet kein Du'a gemacht? (Ich meine nach dem Adhkar)

Du'a kann man ja auch im Ruku und Sujud machen.

Das Lob aller Weltenbewohner gebührt Allah. Selbst die Stille soll Allah (swt), Dem Herrn der Welten, lobpreisen.

BarakAllahu feekum.
Wa_salam_wr_wb
also ist die Sache geklärt inscha-Allah?

Barakallahu fiek

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste