04-01-2012, 03:25 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-01-2012, 03:26 PM von Umm Abderrahman.)
ich kann deine datei gerade nicht öffnen.
meinst du das buch von bruder sheik nail ?
ws
Bewertung:
26
assalamu aleikum bruder ich verstehe deine frage nicht?
ich versuch trotzdem mal
meni (samen) ist nicht najis (also schmutzig) so dass du damit nicht beten kannst, aber es ist auch nicht eine substanz, dass andere substanzen sauber macht sonder in der kategorie 2 dazwischen, wie saft, milch,etc. wenn das auf die kleidung kommt kannst du ja auch beten. Da es das ist brauchst du das sogar nicht mal anzukrazten oder abzuwaschen, aber es ist besser achi. Weil dies die Sunna ist. Pflicht ist er aber nicht.
inshallah konnte ich helfen
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
Danke erstmal für deine Antwort.
"meni (samen) ist nicht najis (also schmutzig) so dass du damit nicht beten kannst,"
Bruder, hast du dich vielleicht vertippt und meintest, dass man damit beten kann? Weil wenn eine Sache nicht najis ist, dann kann man ja damit beten, oder nicht?
Also ist aus dem zitierten Hadith zu verstehen, dass das Waschen oder Abreiben keine Pflicht, sondern eine Sunnah ist? In dem Fall ist es mir jetzt auch klar. Ich ging nämlich davon aus, dass der Hadith von einer Pflicht spricht.
Also zusammengefasst ist Mani rein und es wäre unproblematisch in Kleidern zu beten, die mit Mani befleckt sind, da es eben rein ist. Aber Sunnah ist es das Mani abzuwaschen oder abzureiben. Habe ich das so richtig verstanden?
Bewertung:
26
wa aleikum selam wr wb
berechtigte Frage das habe ich schon erwartet.
1. Das kommt nicht nur durch einen Orgasmus sondern auch nur duch Erregung oder durch Träume und bei manchen ist das sogar eine Krankheit, dass es ständig fließt.
2. Die Flüssigkeit die austritt ist "rein" rein ist das falsche Wort hier, denn Wasser ist auch rein und Milch aber Milich reinigt nicht, jedoch wasser schon. Siehe oben ich habs kurz erklärt.
Der Grund warum man Ghusl nehmen muss ist:
1. Weil der Prophet saws das gesagt hat
2. Das Austreten und nicht die Flüssigkeit.
Vergleichbares Beispielt ist das Luftlassen, wenn man Luft lässt muss man Wudu machen, aber Luft ist doch nicht schmutzig oder unrein. Es ist einfach das Gebot von Allah und seinem Gesandten.
inshallah konnte ich das erklären
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!