Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eltern wollen Christen als Ehemann für mich
#1
Hallo an alle :)

ich habe schon einen Beitrag geschrieben wo ich ein kleines Problem mit meinen Eltern habe die gegen den Islam sind.

ich bin NOCH nicht konventiert aber hoffentlich so bald es geht und ich mir zu 100% sicher bin :)

Mein 2. Problem ist jetzt folgendes:
Ich bin in ein paar wochen 18 Jahre jung und bin russischer Herkunft.
Leider bin ich nicht wirklich religiös erzogen worden und habe einen Freund.
wir sind seid zwei jahren zusammen und er ist Moslem.
Er ist leider nicht so gut praktiziert aber ist auf dem Weg sich zu bessern :)
Da ich jetzt auch viel über den Islam gelernt habe weiß ich dass es Haram ist eine uneheliche Beziehung zu führen.
Deswegen wollen wir beide so schnell es geht Islamisch Heiraten, weil wir uns sicher sind das wir den Rest des lebens auch zusammen verbringen wollen.
Das größte Problem sind jetzt meine Eltern die, wie schon erwähnt, total gegen den Islam und Muslimische Männer sind.
Deswegen habe ich ihnen verschwiegen das ich mit einem Moslem zusammen bin :(
ich weiß, es ist sehr schlecht seine Eltern anzulügen und ich bereue es sehr.
Ich möchte ihnen jetzt aber nun sagen dass ich einen Moslem heiraten möchte, vor erst nur Islamisch und später auch eine staatlich anerkannte ehe ( so weit ich weiß werden Isalmische ehen nicht anerkannt in Deutschland oder irre ich mich da? Habe leider auch keine genauere Info im internet dazu gefunden).

Meine Eltern werden dass natürlich nicht erlauben und ich weiß das die Eltern zustimmen müssen bevor man heiratet.
Sie haben mir aber oft gesagt ich soll einen Christen oder Atheisten heiraten, was ich ja aber,später wenn ich konventiere, nicht darf.
Wenn sie persöhnlich was gegen Ihn hätten würde ich es verstehen und auch ihre Meinung akzeptieren, da es aber nur auf grund seiner Religion ist bin ich mir sehr unsicher.

Also hab ich jetzt die Frage:
Darf ich ihn heiraten obwohl ich die Zustimmung meiner Eltern nicht habe?
Denn ein christ oder Atheist kommt für mich nicht in Frage und jeden Moslem würden sie abstoßen.

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibung und Grammatik :/
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen und Ratschläge geben.
Vielen Dank schon vorerst
#2
Hallo inshaAllah zukünftige Schwester

Wie es scheint prüft Allah dich jetzt schon.
Du solltest jetzt die Ruhe bewahren und jeden nächsten Schritt gut überlegen.
Dir gebe ich den Rat ,Kontakt mit einen Gelehrten (Sheikh abul Hussein) aufzunehmen. Er kann dir sicher weiter helfen als wir.

Als Muslima ist dir ein nicht Muslim verboten , und ich denke , Muslima zu werden ist für dich das höchste Ziel. Daher kommt sowas erst recht nicht in Frage. Auch ist die Zangsehe im Islam strikt verboten , die Ehe wäre ungültig.

Es ist traurig , dass deine Eltern dich zu etwas zwingen wollen und so nur deine Psysche zerstören würden. Aber inshaAllah werden sie es in zukunft einsehen. Es gab Fälle , wo die Eltern gegen eine Ehe waren , und die Muslime gegen den Willen der Eltern geheiratet haben. Nach einigen Monaten sind die Eltern Allhamdulillah zu vernunft gekommen. Aber darauf kann man sich nicht verlassen.

Ich würde unseren Bruder , deinen Freund , raten , dass er schnell mit dem praktizieren anfängt. Aus einem guten Grund. Durch das praktizieren wird er Allah näher kommen , bzw wird er viele Bittgebete machen und auf Unterstützung von Allah hoffen. Allah könnte es ihm dadurch mehr vereinfachen. Er kann sich außerdem auch hier registrieren , wir freuen uns über jeden Bruder der Interesse an seiner eigenen Religion hat . Er ist Herzlisch willkommen.

Durch die Beziehung seit ihr ständig am sündigen. Daher ist eine ehe wirklich ein halal Ausweg. Aber den solltet ihr nicht überstürzen , sondern erst nach Absrpache mit dem Gelehrten , nach meiner Empfehlung.
Es ist in Ausnahmefällen erlaubt , ohne die Einwilligung der Eltern zuheiraten , jedoch gibt es dafür Bedingungen , der Imam üpbernimmt die vormundschaft der Frau. Das alles wird dir detailierter vom Imam/Gelehrter erzählt inshaAllah.
So werden sie euch auch alle anderen Details zu islamischen Ehe erzählen.

Möge Allah euch segnen und auf dem graden Weg führen!
#3
Hallo,

Es ist einem Kafir (Ungläubigen) Vater nicht erlaubt der Wali (stellvertreter/Vormund) seiner muslimischen Tochter zu sein und daher braucht sie, die Tochter, auch nicht die Erlaubnis ihres Vaters, wenn sie jemanden heiraten will. Ließ dir das durch inschaALLAH:

http://www.fataawa.de/Fatawaas/4.Fiqh/5....t/0095.pdf
#4
Zitat:Dir gebe ich den Rat ,Kontakt mit einen Gelehrten (Sheikh abul Hussein) aufzunehmen.

Er ist kein Gelehrter. Ein Gelehrter ist Fawzaan, Munajjid, Abdurrahmaan al-Barrak, al-'Alwaan, 'Ali al-Khudayr und andere Kibaar 'Ulama dieser Ummaah. Man sollte einen Menschen entsprechend seines Wissenstands respektieren und achten, jedoch nicht übertreiben.

An Daliva:

Zitat:Sie haben mir aber oft gesagt ich soll einen Christen oder Atheisten heiraten, was ich ja aber,später wenn ich konventiere, nicht darf.

Deine Gedanken und diese Methode ist zu 1000% vom Satan/Schaytan! Wer versichert dir das du Später noch leben wirst? Wer versichert dir, dass du nicht sterben wirst nachdem du das gelesen hast? WER?! Keiner. Der Satan will dich von diesem Weg abhalten und so etwas kennen die Konvertierten Geschwister am besten (wäre gut wenn paar Konvertierte Geschwister sich zu Wort melden). Es kommen Gedanken wie "Du bist noch nicht so weit, lerne erst das Gebet, du hast noch zu viele Sünden, was werden deine Eltern sagen" usw. Das sind vor erst nur Nebensächlichkeiten und das Wichtigste ist das Aussprechen der Schahhada (das Glaubensbekenntnis), denn man weiß nie wann der Todesengel kommt.

Solltest du überzeugt sein, so lass dir keine Zeit. Danach arbeitet man an sich Schritt für Schritt. Aber jetzt schon eine Lösung für ein Zerstörtes Fenster zu finden, obwohl das Haus noch nicht steht, ist die Falsche Methode.

Zitat:Um dieser Religion beizutretten musst du nicht unbedingt in die Moschee, zum Imaam oder ähnliches.

Wie wird man Muslim?

Um Muslim zu werden muss du nur mit voller Überzeugung das Glaubensbekenntnis aussprechen, was wie folgt geht: ,,Äsch-hädu än Lä ilähä ila Alllah, wä äsch-hädu än-nä Muhammädän Rasulu-llah"

Auf Deutsch bedeutet es:,,Ich bezeuge das es keine Gottheit gibt außer Allah und das Muhammad Sein Gesandter ist."

Wenn du das getan hast bist du dann ein/e Muslim/a! Ein neues Leben beginnt für dich! All deine Sünden wurden dir vergeben, du bist jetzt neugeboren und Allaah nahm dich durch diese Rechtleitung in seine Barmherzigkeit auf!
#5
schwester, ich fre mich für dich, d hast die liebe gefnden.....heirate, er ist nicht dein vormnd-er kannes dir,dolange d mslima bist, nicht verbieten....
inschaAllah wird alles glatt gehen

,mache dua für deine eltern nd sei geduldig
#6
(22-01-2013, 06:56 PM)al-Salafi schrieb:
Zitat:Dir gebe ich den Rat ,Kontakt mit einen Gelehrten (Sheikh abul Hussein) aufzunehmen.

Er ist kein Gelehrter. Ein Gelehrter ist Fawzaan, Munajjid, Abdurrahmaan al-Barrak, al-'Alwaan, 'Ali al-Khudayr und andere Kibaar 'Ulama dieser Ummaah. Man sollte einen Menschen entsprechend seines Wissenstands respektieren und achten, jedoch nicht übertreiben.

BarakAllahu feek Mein Bruder.

Natürlich ist Sheikh Abul Hussain nicht zu vergleichen mit der großen ulama. Aber hier in Deutschland können wir gelehrter zu ihm sagen. Es gibt in Deutschland eine Handvoll wissender Menschen , die wir alim nennen können. Neben der Ulama sehen sie natürlich kleiner aus. Wir können sie von mir aus Schüler des Wissens nennen .
Aber Allhamdulillah es reicht doch , dass er im deutschen Standard Ilm hat . Sie wird jetzt wohl kaum Kontakt mit Shaikh al Fawzan aufbaune können.
Deswegen habe ich ihr Sheikh abul Hussain empfohlen , sodass sie direkten Kontakt mit ihm haben kann. (Sie sprechen die selbe Sprache)

Falls ich dir widerspreche , dann kheir inshaAllah. Ich glaube das ist auch eher Ansichtssache. Er ist , ob Gelehrter oder nicht , ein Wissender verglichen mit den meisten anderen hier in Deutschland MashAllah .
(Ich glaube diese Definiton passt) [Er hat immerhin auch die Erlaubniss , beizubringen , also Lehrer ist er sozusagen]
#7
Zitat:Aber hier in Deutschland können wir gelehrter zu ihm sagen

Nein können wir nicht. Die Gelehrten entscheiden wer ein 'Alim ist und nicht irgendwelche Juhaal.

Wenn ich nun tief in den Dschungel gehe mit 5 neu-praktizierenden Geschwistern, kann ich mich dann auch als Gelehrter bezeichnen weil ich mehr weiß als sie und es keinen wie mich in diesem Dschungel gibt?
#8
(22-01-2013, 07:03 PM)ladyam schrieb: schwester, ich fre mich für dich, d hast die liebe gefnden.....heirate, er ist nicht dein vormnd-er kannes dir,dolange d mslima bist, nicht verbieten....
inschaAllah wird alles glatt gehen

,mache dua für deine eltern nd sei geduldig

Assalamu aleikum.

Ich weiß, du meinst es gut Schwester. Aber wir sollten vorsichtig mit unseren Ratschlägen an andere Geschwister sein und darauf achten, dass sie auch wirklich mit Quran und Sunnah übereinstimmen.

Wie aus der Fatwa, die Muhammad Ibn Ismail gepostet hat, hervorgeht, braucht sie zwar wirklich nicht das Einverständis von ihrem nicht-muslimischen Vater, aber dennoch braucht sie einen Wali, der ihre Rechte wahrt und sich um die entsprechenden Aufgaben kümmert und dazu gehört auch zu gucken, ob der Freund nun wirklich der Richtige ist (es z.B. auch wirklich ernst mit der Reue und dem Praktizieren meint).

Insofern wäre der Rat, sich z.B. an Abul Hussein zu wenden, insha Allah wohl das Richtige.

Aber wie hier bereits auch schon geschrieben wurde, ist das aller Wichtigste erst einmal, dass sie den Islam annimmt. Danach kann sie sich insha Allah um diese Sache kümmern. Und insha Allah hilft Allah (swt) ihr und bewahrt sie vor Unheil und lässt sie die richtige Entscheidung treffen, wenn sie erst einmal Muslima ist und sich mit ihren Sorgen an Ihn (swt) wendet.

Wa_salam_wr_wb
#9
(22-01-2013, 11:20 PM)al-Salafi schrieb:
Zitat:Aber hier in Deutschland können wir gelehrter zu ihm sagen

Nein können wir nicht. Die Gelehrten entscheiden wer ein 'Alim ist und nicht irgendwelche Juhaal.

Wenn ich nun tief in den Dschungel gehe mit 5 neu-praktizierenden Geschwistern, kann ich mich dann auch als Gelehrter bezeichnen weil ich mehr weiß als sie und es keinen wie mich in diesem Dschungel gibt?


Bruder ich wollte nicht diskutieren.
Abul Hussein ist nicht irgendein neu praktiziereder , er hat mashAllah viel gelernt.
Kheir inshaAllah. Er will sicher selbst nicht Gelehrter genannt werden
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste