Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erscheinen von Verstorbenen in der Wohnung
#1
Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu


Mein Vater erzählt mir schon seit über 15 Jahren, dass er seinen verstorbenen Vater, also meinen Opa, immer wieder mal in ihrem Haus sieht.

Vor 2 Wochen ist nun auch meine Oma verstorben. Und heute erzählt mir meine Schwester, dass sie das Gefühl hat jemand ist bei ihr in der Wohnung. Und sie ist seit heute überzeugt, dass es die Oma ist. Heute lag nämlich die Gedenkkarte (mir fällt gerade der Name nicht ein. Das ist so eine Karte mit den Lebensdaten, Namen der Kindern, Enkeln etc, die bei der Beerdigung verteilt werden) auf einmal mitten im Flur. Und sie ist sich sicher, dass sie sie weg gepackt hatte.

Meine Schwester fürchtet sich in ihrer Wohnung. Sie ist keine Muslima, aber kann man da irgendetwas machen?
#2
Wa_salam_wr_wb

Das einzige was wir kennen ist, Koran lesen oder laufen lassen, wie der Prophet Sas sagte :
لاَ تَجْعَلُوا بُيُوتَكُمْ مَقَابِرَ إِنَّ الشَّيْطَانَ يَنْفِرُ مِنَ الْبَيْتِ الَّذِى تُقْرَأُ فِيهِ سُورَةُ الْبَقَرَةِ

Macht eure Häuser nicht zu Friedhöfen, denn der Teufel flüchtet von dem Haus in der Sura al-Baqara gelesen wird(Sahih Muslim).

denn es könnten vielleicht einige Jinns sein welche euch Angst machen wollen, denn es ist bekannt das sie sich in Menschliche Gestalt verwandeln können(Hadith von Dajjal) .Natürlich können sie nicht schaden, außer mit Allahs Erlaubnis, daher die üblichen Schutz-Suren auch lesen inscha-Allah.
 

Möge Allah deine Rechtliche Familie auch rechtleiten.

Wallahu a´lam
#3
Vielen Dank!

Mit "die  üblichen Schutzsuren" meinst du Al-Ikhlas, al-Falaq und An-Nas, oder? 

Wie oft, wie lang sollte man die jeweiigen Suren hören?

Wir wohnen alle in unterschiedlichen Wohnungen. Bei mir ist nichts, meinen Vater stört es nicht, es ist nur meine Schwester, die es beunruhigt. Reicht es für sie die Suren über z.B. youtube abspielen zu lassen? Also ich bin nicht bei ihr, und kann nichts lesen bei ihr in der Wohnung.
#4
Salamualeykum

Deine Schwester ist keine Muslima wie ich verstanden habe.
Meine Frage:
Bringt es dann etwas wenn sie die Schutzsuren rezitiert, hört ohne daran zu glauben???????
#5
Wa alaikum salam

Meine Schwester hatte mich gefragt, ob es im Islam irgendetwas gibt, dass man dagegen machen kann. Daher meine Frage. Und ich hatte ja auch gefragt, ob man etwas machn kann auch wenn sie keine Muslima ist.

So wie ich das sehe, schadet es generell keinem Menschen den Quran zu hören oder zu rezitieren. Er wurde doch für alle Menschen herab gesandt.
Zudem sind doch Jinn, falls es sich um einen handelt, auch Wesen, auf die das Lesen des Quran Einfluss hat. Wenn ich mich richtig erinnere können Jinn doch Muslime sein, eine andere Religion haben oder gar keine. Und auf alle kann der QUran eine WIrkung haben. Ist es bei den Menschen anders als es bei den Jinn ist?
#6
Wa_salam_wr_wb
Inscha-Allah soll sie versuchen, denn wenn es eine Wirkung bei ihr zeigt, wird sie  auch inscha-Allah vielleicht daran glauben und den Islam annehmen.


Bezüglich der Frage :
Zitat:Bringt es dann etwas wenn sie die Schutzsuren rezitiert, hört ohne daran zu glauben???????

Ja Inscha-Allah, denn die Sahaba hatten einmal einem Mushrik welcher von einem Skorpion gebissen war, mit al-Fatiha belesen und war geheilt worden. 


Der Prophet Sas  hatte eine Gruppe von Sahabern hinaus geschickt hat um Zakah einzusammeln, und als sie in einem Dorf ankamen und von ihnen verlangt haben das man sie Gastfreundlich behandelt. Haben die Leute von dem Dorf sie aber nicht Gastfreundlich behandelt und die Sahaba haben dann außerhalb des Dorfes ihre Zelte aufgeschlagen. Während dieser Zeit wurde der Stammesführer dieses Dorfes von einem Skorpion gebissen und die Leute fragten dann unter sich:"wer kann Ruqya machen?". Dann hat man auf die Sahaba hingewiesen und sie kamen  zu den Sahaba und fragten sie :"gibt es unter euch jemanden der Ruqya machen kann?". Die Sahaba Antworteten :"Ja, aber wir machen erst Ruqya wenn dafür eine Anzahl von Schafe bekommen". Dann sagten sie "Ok wir geben sie euch". Dann hat Abu Sa´id al-Chudry radiyallahu ´anhu den Führer mit der Al-Fatiha sieben mal belesen und immer dabei einen Teil von seiner Speichel auf die Wunde getan und in anderen Überlieferungen heißt es, das er es Morgens und Abends, drei Tage lang gemacht hat. Dann ist der Führer von dem Dorf wieder Gesund geworden, als wäre nichts geschehen und sie bekamen dann dadurch auch die Schafe. Als sie dann wieder zum Propheten sallallahu ´alayhi wa sallam zurückgegangen sind, hatten sie natürlich von den Schafen nichts gegessen, weil sie Angst gehabt hatten dass das was sie gemacht haben, etwas verbotenes wäre. Aber der Prophet sallallahu ´alayhi wa sallam hat sogar nachgefragt ob sie noch von den Schafen etwas übrig haben und der Prophet sallallahu ´alayhi wa sallam sagte dann am ende:
مَا يُدْرِيكَ أَنَّهَا رُقْيَةٌ
"Woher wusstest du das die Fatiha eine Ruqya ist"(Buchary& Muslim).



Ein anderes Beweis ist ,wie  Allah der Erhabene sagte :

[font=Traditional Arabic]وَلَا تَقُولَنَّ لِشَيْءٍ إِنِّي فَاعِلٌ ذَلِكَ غَدًا (23) إِلَّا أَنْ يَشَاءَ اللَّهُ[/font]
Und sag ja nur nicht von einer Sache: „Ich werde dies morgen tun", außer (du fügst hinzu): „Wenn Allah will..." 16:23-24

Suleyman  Sas welcher ein Prophet war, hatte kein Segen oder Erfolg bei seinem vorhaben, in dem er sagte :

لَأَطُوفَنَّ اللَّيْلَةَ عَلَى مِائَةِ امْرَأَةٍ أَوْ تِسْعٍ وَتِسْعِينَ كُلُّهُنَّ يَأْتِي بِفَارِسٍ يُجَاهِدُ فِي سَبِيلِ اللَّهِ فَقَالَ لَهُ صَاحِبُهُ إِنْ شَاءَ اللَّهُ فَلَمْ يَقُلْ إِنْ شَاءَ اللَّهُ فَلَمْ يَحْمِلْ مِنْهُنَّ إِلَّا امْرَأَةٌ وَاحِدَةٌ جَاءَتْ بِشِقِّ رَجُلٍ وَالَّذِي نَفْسُ مُحَمَّدٍ بِيَدِهِ لَوْ قَالَ إِنْ شَاءَ اللَّهُ لَجَاهَدُوا فِي سَبِيلِ اللَّهِ فُرْسَانًا أَجْمَعُونَ
»Ich mache mit Sicherheit in dieser Nacht die Runde mit einhundert - oder neunundneunzig - Frauen, und alle werden jeweils
einen Ritter zur Welt bringen, der auf dem Weg Allahs kämpfen wird!«Sein Gefährte sagte dann zu ihm: »Sprich "inscha'a-llah (= so Allah es will)!"«Er sagte dies aber nicht und keine der Frauen wurde schwanger, mit Ausnahme einer Frau, die einen Halbmenschen zur Welt brachte.Ich schwöre bei Dem, in Dessen Hand mein Leben ist, daß, wenn er "inscha'a-llah" gesagt hätte, so wären sie allesamt Ritter geworden, die auf dem Weg Allahs gekämpft hätten!  (Bu&Mu)

Jedoch ! die Schlimmsten Kuffar was man sagen kann, werden dieses Wort (Inscha-Allah) sagen, und deren vorhaben wird von Allah gesegnet oder besser gesagt, Erfolg haben sein. Das heißt aber nicht umbedingt dass sie auch Gläubige sind, denn sie haben von diesem Wort, nur das Weltliche Vorteil.

Der Beweis : 
Ja'juj und Ma'juj , sie werden erst den Mauer welche Dhul-Qarnain gebaut hatte, erst durchbrechen, nachdem sie insch-Allah gesagt haben.

عَنْ حَدِيثِ أَبِى هُرَيْرَةَ عَنِ النَّبِىِّ -صلى الله عليه وسلم- فِى السَّدِّ قَالَ « يَحْفِرُونَهُ كُلَّ يَوْمٍ حَتَّى إِذَا كَادُوا يَخْرِقُونَهُ قَالَ الَّذِى عَلَيْهِمُ ارْجِعُوا فَسَتَخْرِقُونَهُ غَدًا فَيُعِيدُهُ اللَّهُ كَأَمْثَلِ مَا كَانَ حَتَّى إِذَا بَلَغَ مُدَّتَهُمْ وَأَرَادَ اللَّهُ أَنْ يَبْعَثَهُمْ عَلَى النَّاسِ قَالَ الَّذِى عَلَيْهِمُ ارْجِعُوا فَسَتَخْرِقُونَهُ غَدًا إِنْ شَاءَ اللَّهُ وَاسْتَثْنَى. قَالَ فَيَرْجِعُونَ فَيَجِدُونَهُ كَهَيْئَتِهِ حِينَ تَرَكُوهُ فَيَخْرِقُونَهُ فَيَخْرُجُونَ عَلَى النَّاسِ فَيَسْتَقُونَ الْمِيَاهَ وَيَفِرُّ النَّاسُ مِنْهُمْ فَيَرْمُونَ بِسِهَامِهِمْ فِى السَّمَاءِ فَتَرْجِعُ مُخَضَّبَةً بِالدِّمَاءِ فَيَقُولُونَ قَهَرْنَا مَنْ فِى الأَرْضِ وَعَلَوْنَا مَنْ فِى السَّمَاءِ قَسْوَةً وَعُلُوًّا. فَيَبْعَثُ اللَّهُ عَلَيْهِمْ نَغَفًا فِى أَقْفَائِهِمْ فَيَهْلِكُونَ قَالَ فَوَالَّذِى نَفْسُ مُحَمَّدٍ بِيَدِهِ إِنَّ دَوَابَّ الأَرْضِ تَسْمَنُ وَتَبْطَرُ وَتَشْكَرُ شَكْرًا مِنْ لُحُومِهِمْ

Abu Huraira, radiyallahu a´nhu  , berichtete das Rasulallah Sas - sagte: „Jeden Tag, versuchen Gog und Magog einen Weg durch den Wall hinaus zu graben. Wenn sie anfangen das Sonnenlicht hindurch zu sehen, sagt derjenige von ihnen, der verantwortlich ist: “Geht zurück, ihr könnt Morgen das Graben fortsetzen!“ Und wenn sie zurückkommen (am nächsten Tag) ist der Wall noch stärker als zuvor. Dies wird sich fortsetzen, bis ihre Zeit gekommen ist und Allah wünscht, dass sie herauskommen. Sie werden graben, bis sie das Sonnenlicht erblicken, dann wird der Verantwortliche sagen: “Geht zurück, ihr könnt Morgen das Graben fortsetzen InschaAllah!“ In diesem Fall wird er eine Ausnahme machen, indem er „InschaAllah“ sagt, dadurch wird er diese Angelegenheit mit dem Willen Allahs verbinden.. Sie werden am folgenden Tag zurückkehren und werden das Loch so auffinden, wie sie es verlassen hatten. Sie werden das Graben fortsetzen und zu den Menschen heraustreten. Sie werden das gesamte Wasser trinken und das Loch so auffinden, wie sie es verlassen haben, und die Menschen werden sich in ihren Festungen verschanzen. Gog und Magog werden ihre Pfeile in den Himmel schießen, und sie werden mit etwas wie Blut an ihnen zurück zur Erde fallen. Gog und Magog werden sagen: „Wir haben die Leute auf der Erde besiegt und die Leute im Himmel überwältigt!“ Daraufhin wird Allah eine Art Wurm aus ihren Nacken hervorkommen lassen, und sie werden alle von ihm getötet...Bei dem, in dessen Hand die Seele Muhammads ist, die Biester der Erde werden fett werden.(Tirmidhi Al-Albani sagte Sahih)

Wallahu a´lam


  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste