(21-06-2013, 11:51 PM)MirfälltkeinNameein schrieb: In fast jeder Sure steht die Geschichte Moses oder die Geschichte der Propheten Hud,Salin und der andere drin oder dass die guten ins Paradies kommen und die bösen in die Hölle.Mir kommt es so vor als würde jede Sure sich wiederholen.Was will der Quran uns mit jeder einzelnen Sure sagen?Gibt es hinter jeder Sure immer irgendeine Moral?Versteht es nicht falsch ich will den Quran wirklich verstehen teilweise hab ich meine Formulierung auch ein bisschen übertrieben aber wie gesagt ich blick da nicht durch könnt ihr mir da vielleicht helfen?Übrigens bin ich kein Atheist sondern Noch-Christ.
Hallo Noch-Christ,
möge dir Allah der Erhabene Rechtleitung schenken.
Ich glaube ich weiß was du meinst.
Das Problem liegt daran, daß wie die Schwester dir schon sagte, der Qur'an nicht einfach so durchs durchlesen dazu auch noch auf deutsch richtig verstanden werden kann.
Der Qur'an erklärt sich oft mit dem Qur'an selbst.
So sagt der Erhabene in Sura 39:23:
Allah hat die schönste Botschaft, ein Buch, hinabgesandt, eine sich gleichartig wiederholende Schrift, vor der denen, die ihren Herrn fürchten, die Haut erschauert; dann erweicht sich ihre Haut und ihr Herz zum Gedenken Allahs.......
Durch die Beispiele der edlen Propheten auf denen Gottes Frieden ist, und die Warnungen vor der Hölle wird der Gläubige ermahnt, sein Leben Gottesfürchtig zu gestalten.
So sagt der Erhabene in Seinem Edlen Buch:
Damit also erzählen wir dir so manche Geschichte von dem, was zuvor geschah. Und wir haben dir unsere Ermahnung erteilt. (20:99)
Vertehst du jetzt, was der Qur'an uns sagt?