(12-10-2014, 09:23 PM)Abu Yahya schrieb: Hallo Dennis,
das was ISIS da tut ist grausam und hat nichts mit dem Islam zu tun, aber ich bitte dich mal die Verse zu posten, die sie falsch auslegen und uns ihre Aussagen mit Quellen postest, damit wir fair und gerecht sind zu jeder Mann. Weil ich hab persönlich noch mit keinem IS Mann oder Frau geredet und kann deswegen nichts sagen was sie wie posten und den Medien kann man nun wohl echt nicht glauben. Und bitte poste kein Video, sondern die Verse die genannt werden und dann was diese Leute dazu sagen und wir schauen dann was die Gelehrten darüber sagen.
Ich danke dir.
Hallo Abu Yahya,
ich wüsste jetzt nicht, wie ich glaubhafte Quellen (Suren) die von der ISIS angeführt werden posten sollte.
Da ich keinen Kontakt zu ISIS Seiten habe und auch keine kenne und auch allgemein es erstmal bekannt sein müsste, wer nun eigendlich solche Menschen schult (viele sagen ja z.B. Salafisten würden einen Anteil haben) keine Ahnung ob da etwas dran ist, aber bisher habe ich dazu noch keine eindeutig hinreichend begründeten Beweise selbst gesehen.
So könnte man z.B. schauen was deren Auslegungen zu Quranstellen sind und diese mehr oder weniger spekulativ auf die ISIS übertragen, was natürlich bedachtermaßen auch nicht wirklich eindeutig wäre.
Es ist also recht schwierig trotz eigendlich gedachter Medienflut im Internet, zuverlässige Quellen aufzutun.
Ich will hier ja keinen 0815 schmarn vorlegen, aber vielleicht bin ich persönlich auch nicht pfiffig genug gewesen um diese Quellen halt zu finden wo ich sagen kann, ok da könnte man mal schauen, dass könnte ich jetzt hier angeben.
Auch weiss ich von Videos von deutschen ISIS kämpfern (die ich mir angeschaut habe), dass diese in der Regel eigendlich nicht über den Quran sprechen sondern über ihre Aufgaben, ihre Erlebnisse et cetera.
Daher hatte ich eigendlich auch gehofft, dass jemand wie Sie als Muslim, falsch interpretierbare Suren kennen könnte einfach aus dem aspekt, dass Sie mit der Materie besser vertraut sind als ich.
Ich meine auf irgendwas müssen sie sich ja berufen, sonst würden ja nicht Menschen die sich selbst als Muslima bezeichnen in den Krieg nach Syrien/Irak ziehen oder ?
Nun ich möchte jetzt keine verlinkungen zu Videos bereitstellen (diese gelten wohl noch am ehesten nachvollziehbarer als Textdokumente), da in diesen Videos auch viele grausame Dinge gezeigt werden.
Es ist aber relativ einfach z.B. über Videoportale wie Youtube eine menge an Videomaterial einsehen zu können.
Sollten Sie sich dies aufbürden wollen, werde ich Sie davon gewiss nicht abhalten, ich weiss allerdings nicht, ob dies für dieses Gespräch überhaupt notwendig ist,
da ich ja im grunde genommen wissen möchte, ob es mit dem Islam überhaupt vereinbar ist und wenn ja warum und wenn nein ebenfalls warum. :)
Warscheinlich, war es auch nicht deutlich genug erkennbar da ich immer Suren, Suren, Suren schrieb und ein Wort was sich wiederholt fällt halt auf, den Grund wieso ich nur Suren schrieb kennen Sie ja nun.
Was ich aber an Material von vermeindlichen ISIS Mitgliedern finden konnte, sind z.B. Propagandavideos, allerdings in Arabisch (Sprache und Schrift) derer ich selbst nicht mächtig bin daher auch nicht nachvollziehen kann.
Auch kann man in einigen so genannten Livefeet-Videos Dinge hören, wo sie sagen sie würden dafür kämpfen die Shariah einzuführen mit einen Islamischen Kalifat (bedeutet: Islamsichen Staat?).
Sollte ich mit der Zeit über etwas stolpern was es vielleicht wert wäre in einen direktvergleich zu erörtern. Werde ich hierzu gerne noch eine Anführung anstreben.
freundlichen Gruß und Gottes Segen