23-03-2014, 11:11 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-03-2014, 11:19 AM von saduman.)
selamualeykum warahmatullahu wabarakatu,
Bruder man kann heut zu Tage nach den 3 jahre Ausbildung noch
ein jahr anhängen und sein Fachabi machen und du kannst ja mit deinen
Eltern es so besprechen. In schaa allah klärt sich das problem mit deiner Mutter
kannst dich darüber informieren.
und jetzt mal zur Umm Abdurrahman sie hat nicht unrecht, ich weiß was sie damit meint das man keine eigenen Kinder hat manchmal kann man nicht so weit denken.
Ich wollte auch schon viele sachen machen wo aber dann Allhamdulillah meine Mutter
mir gesagt hat mach das nicht weil ich konnte nicht so weit denken wie sie.
Und ich war aber auch richtig sauer warum ich des nicht selbst Endscheiden darf aber
dann im nachhinein subhanallah hatte sie vollkommen recht weil ich nach paar wochen mich doch für was anderes entschieden habe.
Ich bin noch jung (17) und ich habe noch keine richtige verantwortung im Leben
das ich so weit denke das kommt auch erst wenn ich erfahrungen gemacht habe
und eine Familie habe oder soo...aber da ist halt meine Mutter im vorteil und manchmal muss man einfach diesen Sturkopf hinten lassen
und da bin ich nicht der Meinung das es was mit dunya zutun hat
denn meine Mutter (umm Abderrahman ) weiß wie ihre Kinder sind und was das beste für sie ist
sie würde nicht einfach ohne grund mein Bruder rausschmeisen den sie würde ihn
zeigen ob er wirklich seine verantwortung tragen kann.
und sie würde ihn nicht drausen lassen den eine muslimische Mutter würde nicht einfach sein sohn auf der strasse lassen aber manchmal zur Ermahnung tut es gut
zum nach denken aber es ist nicht bisher dazu gekommen allhamdulillah .
Eine Mutter kennt ihr Kind und sie weiß was es will.
Ich muss sagen ich habe praktizerende Eltern.
Bruder ich würde dir Raten deine Mutter zu beruhigen ihr zu sagen was ich oben schon geschrieben hab das du 3 jahre ausbildung und 1 jahr fachabi machen willst In schaa Allah und dann hast du 3 jahre zeit es dir zu überlegen weil deine meinung kannn sich noch ändern denn junge Menschen sind Wechselhaft das sehe ich manchmal an meinen Geschwistern und an mir.
und wir kennen ja nicht die zukunft die kennt nur einer und das ist Allah
und wer weiß was in den jahren noch alles passiert......!!!
Saduman
p.s Al-salaf ich bin ganz und garnicht deiner Meinung denn meine Familie ist Praktiziert allhamdulillah und meine Geschwister auch und wenn mein Bruder
rausgeschmissen wird, würde er darüber Nachdenken und die fehler an sich suchen. Wie er vielleicht geredert hat oder was er falsch macht.
und davon abgesehn kennen wir die stellung der Eltern im islam .
Bruder man kann heut zu Tage nach den 3 jahre Ausbildung noch
ein jahr anhängen und sein Fachabi machen und du kannst ja mit deinen
Eltern es so besprechen. In schaa allah klärt sich das problem mit deiner Mutter
kannst dich darüber informieren.
und jetzt mal zur Umm Abdurrahman sie hat nicht unrecht, ich weiß was sie damit meint das man keine eigenen Kinder hat manchmal kann man nicht so weit denken.
Ich wollte auch schon viele sachen machen wo aber dann Allhamdulillah meine Mutter
mir gesagt hat mach das nicht weil ich konnte nicht so weit denken wie sie.
Und ich war aber auch richtig sauer warum ich des nicht selbst Endscheiden darf aber
dann im nachhinein subhanallah hatte sie vollkommen recht weil ich nach paar wochen mich doch für was anderes entschieden habe.
Ich bin noch jung (17) und ich habe noch keine richtige verantwortung im Leben
das ich so weit denke das kommt auch erst wenn ich erfahrungen gemacht habe
und eine Familie habe oder soo...aber da ist halt meine Mutter im vorteil und manchmal muss man einfach diesen Sturkopf hinten lassen
und da bin ich nicht der Meinung das es was mit dunya zutun hat
denn meine Mutter (umm Abderrahman ) weiß wie ihre Kinder sind und was das beste für sie ist
sie würde nicht einfach ohne grund mein Bruder rausschmeisen den sie würde ihn
zeigen ob er wirklich seine verantwortung tragen kann.
und sie würde ihn nicht drausen lassen den eine muslimische Mutter würde nicht einfach sein sohn auf der strasse lassen aber manchmal zur Ermahnung tut es gut
zum nach denken aber es ist nicht bisher dazu gekommen allhamdulillah .
Eine Mutter kennt ihr Kind und sie weiß was es will.
Ich muss sagen ich habe praktizerende Eltern.
Bruder ich würde dir Raten deine Mutter zu beruhigen ihr zu sagen was ich oben schon geschrieben hab das du 3 jahre ausbildung und 1 jahr fachabi machen willst In schaa Allah und dann hast du 3 jahre zeit es dir zu überlegen weil deine meinung kannn sich noch ändern denn junge Menschen sind Wechselhaft das sehe ich manchmal an meinen Geschwistern und an mir.
und wir kennen ja nicht die zukunft die kennt nur einer und das ist Allah
und wer weiß was in den jahren noch alles passiert......!!!
Saduman
p.s Al-salaf ich bin ganz und garnicht deiner Meinung denn meine Familie ist Praktiziert allhamdulillah und meine Geschwister auch und wenn mein Bruder
rausgeschmissen wird, würde er darüber Nachdenken und die fehler an sich suchen. Wie er vielleicht geredert hat oder was er falsch macht.
und davon abgesehn kennen wir die stellung der Eltern im islam .