Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Leugnen
#1
Assalamu Aleykum Muslime,

Ein Muslim muss sich ja generell an seine Verträge halten. Wie sieht es zum Beispiel in einrn Beispielfall aus:

Eine Person x weiß, dass er sich an seinen Vertrag halten muss; bricht aber seinen Vertrag. Wenn er z.B. dabei denkt: ,,Wenn ich jedoch mich an soundso halte, komme ich zu spät zur Arbeit (In Shaa ALLAH). Später merkt er, dass er seinen Vertrag nicht brechen darf und er macht sich klar, dass er dies nicht leugnen darf.

Wenn er nun nicht mehr wirklich weiß, was er zu diesem Zeitpkt. dachte oder ob er diesen Grundsatz geleugnet hat; (er weiß z.B. nicht, ob er zu jenem Zeitpkt. dies leugnete); ist er dann Kafir?
#2
Wa alaikum assalam wa rahmatullah,

ich verstehe nicht ganz.

Geht es um einen Vertrag zwischen Personen? Was wird geleugnet und wem gegenüber?
Seit wann können zwischenmenschliche Angelegenheiten wie das Verträge einhalten zum Schirk führen?
#3
Also gehört es zum Vertrag das man zB nur 30km/h fährt. Wenn man zB 40 fährt hat man seinen Vertrag schon gebrochen. Wo ist der Unterschied zwischen Vertrag und gesetz? Hatte diese frage schönmacht unter meine fragen gestellt.
#4
Wenn du 40km/h anstatt 30 fährst begehst du eine Verkehrswidrigkeit, mehr nicht...kein Schirk in Sicht.
Den Zusammenhang zwischen den Verkehrsregeln und der Schariah und in wiefern wir uns an die Verkehrsregeln halten etc. habe ich bereits beantwortet.
#5
Ich meine in Betracht auf den Vertragsbruch. zB wenn man über ne rote Ampel geht. Ob man dann den Vertrag gebrochen hat oder ob diese taghut Gesetze nichs mit Verträgen zu tun haben?

PS : in shaa Allah kann noch jemand meine fragen bei der almosenabgabe und dem Versprechen beantworten mit beweisen.

Gepriesen sei Allah der Allmächtige.
#6
Liebe Schwester,

verzeih bitte, aber ich habe manchmal den Eindruck, dass du unsere Beiträge nicht liest? Dieses Beispiel mit der Ampel habe ich in einem anderen Beitrag erläutert und mich darüber lustig gemacht, wie man so etwas als Schirk bezeichnen kann, denn es ist lächerlich!
Du musst einen Beweis bringen, dass man bei einer roten Ampel nicht stehenbleiben darf und dies ein Taghut-Gesetz ist, diese Behauptung hat von uns ja keiner aufgestellt, dass er sie beweisen müsste. Weißt du überhaupt, was Taghut bedeutet?

Der Grund, warum ich und vielleicht die anderen Geschwister deine Fragen nicht beantworten, liegt nicht daran, dass wir keine Beweise haben, sondern daran, dass deine Fragen alle schon mehrmals und ausführlich beantwortet wurden, aber du nimmst unsere Nasiha nicht ernst, deine Religion richtig zu lernen und dir einen Lehrer zu suchen. Es scheint so, dass du weiter in anderen Foren liest, die dich verwirren und beeinflussen und du dir Sachen zusammenreimst, die keinen Sinn ergeben, was jeder Muslim durch seine Fitrah alleine schon versteht.

Bitte nimm mir diese Worte nicht übel, ich sorge mich wirklich um dich und deinen Iman und ich kann dir nur nochmals alles, was wir bereits schrieben, ans Herz legen.

Die Welt, die sich diese Leute zusammenbasteln, die rote Ampeln überqueren als Tauhid und das Gegenteil als Schirk bezeichnen, ist eine andere, als die Welt, für der Prophet Muhammad salAllahu alaihi wa sallam gesandt wurde, denn der Islam ist eine Religion, die das Leben einfach macht und auch ein Leben mit Kuffar ermöglicht. Diese Leute, die Khawarij, zerstören sich selbst und ihr falsches Denken bringt sie dazu Sünden zu begehen, weil sie für Halal erklären, was Allah verboten hat und für Haram erklären, was Allah erlaubt hat.

Ich empfehle dir eindringlich dich aus allen Foren abzumelden und einfach ein Buch über Tauhid in die Hand zu nehmen, es zu lesen und zu verinnerlichen, den Quran zu lesen und die Hadithe des Propheten salAllahu alaihi wa sallam und diu wirst erkennen, dass der Islam eine schöne und einfache Religion ist.

Ich bitte Allah, dass Er dich beschützen möge und deinen Iman stärken möge und dich bewahren möge vor der Fitnah der Khawarij. Amin
#7
Ich behaupte nicht das es shirk ist, nur was ich wissen will ist ob diese taghut Gesetze , allgemein die Gesetze die Menschen gemacht haben als Vertrag gelten. Weil den Unterschied zwischen Gesetz und Vertrag versteh ich nicht.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste