Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauen und Sport
#1
Assalamu alaikum liebe Geschwister.
Inshaallah geht es euch allen gut!

Ich möchte etwas für meine Körperliche Gesundheit tun und mit Sport Anfangen.

Doch ist das leider schwerer als gedacht. Ich würde gerne in einem Verein Sport machen, desshalb erstmal grundsätzlich die Frage: ist es Frauen erlaubt in einem nicht-muslimischenVerein Sport zu machen? Bspw Fussball oder Tennis?

Und ist es (alternativ) erlaubt in einem Fitnesscenter (MrsSporty) Sport zu machen?

Oder habt ihr Ideen für den Raum Hamburg?

Assalamu alaikum
#2
Aselamu aleikum ukhti,

Muss es unbedingt außerhalb des Hauses sein???
Ich finde man fühlt sich zu Hause besser und wohler wenn man sport macht.
Ich mache auch zu Hause Sport.
Ich habe ein Crosstrainer zu hause.
Wenn du willst, leg dir ein Crosstrainer zu. Es verbrennt sehr viel Fett.

Und ich mache auch viele andere Übungen zu hause.
Ich mache zu hause sit ups, liegestütze, crisscross, single leg raises, cross crunshes, jumping jacks usw.
Alle verbrennen sehr viel. Das kannst du alles auch zu hause machen.

Früher als ich noch kein Sportgerät hatte, bin ich (klingt vllt blöd, ist aber machbar) in mein Zimmer 1stunde auf der Stelle gelaufen. Macht sogar Spaß.

Du kannst das auch machen.
#3
as salam ualaykum

ehrlich gesagt bin ich im fitnescenter für frauen und ich finde es hald blöd weil ich jedesmal mit kopfhörer trainieren muss weil da musik lauft.
einzig gute das mann dort offiziel die gebete verrichten kann.
da der besitzer ein muslim ist nur die musik wollen sie nicht lassen.

für mich brauch ich das fitnesscenter weil zu hause lassen mich meine kinder nicht in ruhe sie wollen ständig was von mir:).
ich finde sport sehr wichtig gerade für unsere muslimische frauen weil sie einfach stabil und fit bleiben müssen um auch der umma bis zum schluss ein nutzen zu sein denn wenn wir nicht fit sind dann können wir nicht mehr viel machen und das waere schade.
#4
Assalamun aleikum,
Bei "caprice" gibt es ein getrennten Frauenbereich, aber informier dich nochmal über das fitnessstudio, da ich es weder für halal oder haram erklären möchte
#5
Salamaleykum

Diese fitnesscenter mit getrennten frauen bereich oder auch die frauenftnesscenter, da besteht doch das risiko das die kameras dort von männern überwacht werden, oder nicht????
Es gibt doch kein fitnesscenter das nicht unüberwacht ist?
Ansonsten wäre das echt gut.
#6
(26-05-2014, 11:44 AM)subhanallah schrieb: Salamaleykum

Diese fitnesscenter mit getrennten frauen bereich oder auch die frauenftnesscenter, da besteht doch das risiko das die kameras dort von männern überwacht werden, oder nicht????
Es gibt doch kein fitnesscenter das nicht unüberwacht ist?
Ansonsten wäre das echt gut.

wa alaykum salam

also da wo ich bin keine kamera und keine männer
#7
Danke erstmal für die antworten.

Ja zu Hause trainieren ist eigentlich nicht so klasse. Ich brauche Bewegung, also laufen Ausdauer, irgendwas.
#8
Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

jetzt ist ja schon eine weile vergangen und ich habe bisher immer noch nichts gefunden und es ist ziemlich frustrierend. Zu Hause habe ich es einige Zeit probiert, aber ich habe das selbe Problem wie Umm Abderrahman.-nicht mit jedem Kind funktioniert zu Hause Sport. Und zu Hause kommt immer was dazwischen. Ablage, Putzen, Kochen, Wäsche etc. was zu Hause zu tun. Das hat bei mir nicht funktioniert.

Aber der Drang nach Sport bleibt und es frustriert das ich nichts machen kann. In der Natur (Wald/Park/Trimm-dich-Pfade) geht ja leider nicht wegen der Mitmenschen. Fitness-Studio (also reine Frauen-Studios) ist so eine Sache. Jetzt mal unabhängig von der Musik habe ich die Erfahrungen gemacht, das man teilweise nicht bedeckt trainieren darf (obwohl die Fenster/reine Glas-Eingangs-Tür von der Straße einsehbar sind) oder das sie sich als Frauen-Studio anpreisen, aber männliche Trainer haben. Oder einfach die Kosten so unnormal hoch sind. (über 80€ im Monat zzgl ca 150€ Startgebühr). Viele Frauenstudios bieten neben den reinen Geräten auch Kurse (Zumba, Yoga usw) an, aber das ist nicht relevant.
Es gibt hier zwar ein Frauenschwimmen, allerdings nur 2x im Monat und die (sehr begrenzten) freien Plätze sind oft innerhalb der ersten Minuten weg.

Eine Halle anmieten habe ich auch schon bereits mehrmals versucht, aber diese werden nicht an Privatpersonen vergeben. Daraufhin habe ich mich an die Moschee gewendet weil die das als Verein gedurft hätten, aber die haben meine Bitte leider abgelehent.

Was bleibt also? Hat jemand eine Idee?

Barakallahu feekuma
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste