GoldFish schrieb:als erstes wäre es angemessen der schwester (Al Insan)
gegegenüber einen dank auszusprechen da sie sich maschaAllah sehr viel mühe
gegeben hat..möge allah sie reichlich belohnen AMIN.
Akhi, barakAllahu fiek für deine Bittgebete, aber den Text habe nicht ich, sondern eine Schwester verfasst, die ich für Allah liebe. Möge Allah sie reichlich für ihre Mühe belohnen & ihr Kraft geben. Sie ist persönlich sehr davon betroffen, da sie aus Palästina kommt. Man kann sich vorstellen, wie schwer es sein muss, zu wissen, dass die Verwandten dort leiden müssen, wenn wir schon mit unseren Geschwistern mitfühlen (können) alhamdulillah. Möge Allah (swt) uns die Möglichkeit geben (in finanzieller Hinsicht) diesen Geschwistern zu helfen. Und die Da’waat sollten wir auf keinen Fall vergessen. Denn Du’a ist die Waffe eines Muslims. Alhamdulillah!
Wie die Schwester schon geschrieben hat, sind wir hier gut aufgehoben. Manchmal denke ich mir, dass es vielleicht gar nicht mal so schlecht wäre, wenn wir auch mal leiden müssten. Natürlich bin ich dafür dankbar, dass ich nicht leiden muss, aber vielleicht wäre dieser „5-Buchstaben-Tritt“ (entschuldigt meinen Ausdruck) ein Anstoß dafür, dass wir realisieren, dass das Leben kein Friede Freude Eierkuchen ist. Hier haben wir unsern Spaß und drüben liegen neugeborene Kinder tot in irgendeiner Ecke herum. Wie grausam muss man sein? La hawla wa la quwwata illa billah!
Und (gedenke der Zeit) da die Ungläubigen Ränke schmiedeten wider dich, dass sie dich gefangen nähmen oder dich ermordeten oder dich vertrieben. Sie planten, auch Allah plante, und Allah ist der beste Plänemacher. (Qur’an 8:30)
Und was das Demonstrieren angeht, sollte man dies vermeiden, da es viel Schlechtes mit sich bringt und es eine Nachahmung der Kuffar ist.
Siehe Fatwa