Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geburtsort und Glaubensbekenntnis
#10
hallo tilmann

ich weis nicht viel über ägypten aber das habe ich letzens über ihn gelesen

viele hatten die Hoffnung, doch jetzt ist es vorbei. Hazem Salah wollte wenn er gewählt werden würde die Shariah nach Ägypten bringen, nun stellte sich heraus dass seine Mutter Amerikanische Staatsbürgerin ist, und laut den Vorschriften in Ägypten müssen Mutter, Vater und man selber Ägypter sein um an den Wahlen teilnehmen zu dürfen.
http://www.pressmedya.com/?aType=haber&ArticleID=7901

ja mehr weis ich auch nicht über ihn.

hier etwas zu der herkunft von meinem mann

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=zi...U46A6YpFng

Winke
#11
warum wählen ihn denn so viele? ist es die angst vor einem starken westlichen einfluß?

ah, ok, deswegen die frömmigkeit in seiner familie. ich bin auch zigeuner, ziehe umher und bin nirgendwo richtig zu hause mit meinem glauben. wenn ich wenigstens gitarre spielen könnte. ;)

hör dir das mal an. superinteressant:
http://mp3-download.swr.de/swr2/aula/swr....6444m.mp3
ist ein wissenschaftlicher beitrag über epigenetik.

ich wünsch dir einen schönen tag
#12
hallo tilmann

ich denke die meisten wollen ihn wählen weil sie in freiheit und frieden leben wollen,
ich weis man sagt das islam eine religion der unterdrückung sei aber wenn es so währe würden ja nicht so viel menschen zum islam konvertieren.
Allah würde nie etwas für uns menschen bestimmen was schlecht für uns wäre und davon bin ich mehr als überzeugt.niemand kann mit irgendeinem gesetz sich allah gleich setzen.

der islam ist die schnellste zunehmende religion zu dem der christentum das abnehmende religion ist.
die muslimische frau bekommt mindestens 4 kinder wenn nicht noch mehr
und die christliche frau bekommt höchstens 2 kinder wenn nicht keine.

und was seine familie angeht ob man das frömmigkeit nennen kann?

interassant wegen den genen.

auch einen schönen tag
#13
Und unter den Muslimen gibt es keinen Diskurs darüber, ob die Scharia moderne Rechtssysteme ablösen soll oder nicht? Wie verhält es sich mit der Aussage von Hasem Abu Ismail, das Heiraten zwölfjähriger Mädchen zu erlauben? Mir wird es schlecht bei der Vorstellung, dass ein Mann eine Zwölfjährige. Oder verstehe ich (mal wieder) etwas falsch?

"ich weis man sagt das islam eine religion der unterdrückung sei aber wenn es so währe würden ja nicht so viel menschen zum islam konvertieren."
Ich bin aber nicht "man" Motz
Du weißt doch, ich versuche der muslimischen Kultur ohne Vorurteile zu begegnen, auch wenn es mir nicht immer gelingt. Die soziologischen Vorzüge des Islams sehe ich sehr klar. Der westliche Individualismus hat wohl auch positive Aspekte. Für die allermeisten hier lebenden Menschen bedeutet er aber Vereinsamung, Entfremdung und ein freudloses Dasein ohne Glück. "Freiheit" ist im Westen immer zuerst die Freiheit zur rücksichtslosen Ausbeutung auf Kosten aller Menschen und unserer Lebensgrundlage, allein aus krankhafter Gier. Der Koran bietet dafür eine Lösung an.

Du kritisierst gerne das Christentum, gell? Sollen wir dafür einen neuen Thread anlegen? Ich mache gerne mit. Wer das Christentum nicht verspottet, der kennt es nicht. Christliche Frömmigkeit ist oft pure Dummheit und Ignoranz. Viele Christen glauben überhaupt nix mehr. Die Frömmigkeit der Pfaffen und des Papstes ist der Versuch, einen stinkenden Berg aus Lügen und Leichen zu verbergen. Sie? Kinder und werfen die dann auch auf ihren stinkenden Haufen. Damit nicht rauskommt, dass nicht Sex als solcher, sonder nur ihre verklemmte Vorstellung davon pervers ist. Sie segnen im Namen Gottes Bomben, die dann im Namen der "Freiheit" Wehrlose töten. Die Amis bezeichnen Ihre Nation als die von Gott auserwählte, wählen einen Präsidenten, der dumm genug ist das alles noch zu glauben. Und sperren deine und auch meine Brüder ohne Gerichtsverhandlung in Käfige und foltern sie. Schnell ein neues Gesetz geschrieben, und bitte nur außerhalb der USA, weil dort die Folter schließlich verboten ist. Und unsere christliche, aufgeklärte und rechtsstaatliche Kultur schaut weg. Nicht genug, dass Menschen gefoltert werden. In 300 Jahren hart erkämpfte Rechtskultur wird gleich mit auf den großen christlichen Scheißhaufen geschmissen. Für die Beichte aber bitte ein frisch gewaschenes Hemd. Oh wie ich mir wünsche dass es doch eine Hölle gibt für diese Faschisten.

Ihr hattet euch noch nicht gesucht:
da fandet ihr mich.
So tun alle Gläubigen,
darum ist es so wenig mit allem Glauben.
Friedrich Nietzsche, Philosoph (1844-1900)
#14
Assalamu Aleyum

Man muss aber wirklich aufpassen, wen man wählt. In Saudi Arabien hat man damals auch bejubelt endlich ein Scharia Staat, aber mit solchen Gesetzen wie Saudis sind von Gottes auserwählten Menschen und Nicht Saudis sind nichts wert oder Saudische Frauen dürfen nur Saudische Männer Heiraten ja leider steht das in den Gesetz Büchern von SaudiArabien.
Oder Türkei mit ihren Türkentum.

@Morisco Was ich dir damit sagen will, jeder der gleich sagt, wir herrschen mit Scharia, heißt das nicht, das es dort vollständigt Scharia ist oder nur teilweise.

Ein Tipp von mir, vergleiche nie Muslime und Muslimische Staaten mit Quran und Sunnah. Es ist heute beschämet was in unseren Ländern abgeht.
#15
(08-04-2012, 01:04 PM)Morisco schrieb: Und unter den Muslimen gibt es keinen Diskurs darüber, ob die Scharia moderne Rechtssysteme ablösen soll oder nicht?

Ohne Zweifel ist für jeden Muslim die Scharia das beste und geltende Gesetz und die authentischen Regeln Gottes. Die Scharia ist allzeit gültig - In der Vergangeheit, in der "modernen" Gegenwart und auch für die Zukunft. Die menschengemachten Gesetze sind zweifelslos nicht fehlerfrei und den Gesetzen Gottes klar unterlegen.

(08-04-2012, 01:04 PM)Morisco schrieb: Wie verhält es sich mit der Aussage von Hasem Abu Ismail, das Heiraten zwölfjähriger Mädchen zu erlauben? Mir wird es schlecht bei der Vorstellung, dass ein Mann eine Zwölfjährige. Oder verstehe ich (mal wieder) etwas falsch?

Wieder einmal das typisches "Argument". Komisch ist es aber schon, dass dir angeblich schlecht wird, wenn Muslimas früh heiraten wollen, aber nicht, wenn Nicht-Muslimas früh einen Freund haben. (Mit 12 Jahre ist das heutzutage nicht einmal sonderlich früh). Erstaunlich wie die Menschen immer wieder mit den gleichen "Argumenten" kommen.
#16
Wa’alaikum Assalam

Ich kenne die Scharia erst sehr oberflächlich. Einem Dieb die Hand abzuhacken ist mit meinem Gerechtigkeitsempfinden aber nicht vereinbar. Ein Muslim aus meinem Freundeskreis hat mir dazu erläutert, dass eine Amputation aber erst nach 20 Diebstählen, nach verbalen Ermahnungen oder körperlicher Züchtigung ohne bleibende Schäden erfolgt. Ist das so korrekt?
Die Todesstrafe lehne ich kategorisch ab.

Das wenige, was ich über Saudi-Arabien weiß ist, dass es eine Diktatur ist bzw. sein soll. Was du berichtest wundert mich aber nicht. Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. Wer sich erhöht, um über den anderen zu stehen, der lebt auch mit der Angst, dass die anderen ihn erniedrigen wollen. Also unterdrückt er sie mit Gewalt, die aus der Angst resultiert.
Der wahre Glauben setzt sich-in-seinem-Mitmenschen-selbst-erkennen voraus, und beides ist die Voraussetzung von tiefer Liebe. Wo diese drei Sachen zusammenfinden, braucht es keine Gesetze mehr.

Danke für deinen Tipp. Ich bin aber nicht davon ausgegangen, dass Arroganz und Gier an Kulturgrenzen halt machen. Zumal es ja auch viele Muslime gibt, die ihren Glauben verloren haben. Die Welt wird erst besser durch eine Moral, die sich aus Respekt und Liebe speist. Der Wille, überhaupt eine Moral anzunehmen, ist in der westlichen Kultur aber fast verschwunden. Unsere Politiker schämen sich noch nicht einmal mehr wenn sie genau wissen, dass jeder weiß dass sie lügen. Sie lügen einfach weiter. Erst wenn es unwiderlegbare Beweise für ihre Lüge gibt, treten sie zurück und kassieren ihre Rente. Ich hoffe, bei den Muslims ist der Wille zum ethischen bzw. moralischen Handeln nicht verschwunden.
#17
Hallo Muslima90

so habe ich das aber nicht geschrieben bzw. gemeint. Ich kann mir nicht vorstellen,
dass eine Zwölfjährige sich wirklich FREIWLLIG einem erwachsenen Mann hingibt.
Das war für mich der springende Punkt.

Wenn mein Argumente auf falschen Annahmen oder Vorurteilen beruhen, und du
erklärst mir meinen Irrtum, dann wird mich hoffentlich kein falscher Stolz daran
hindern dir Recht zu geben und dafür zu danken. Ich bin es nicht auf den du wütend
sein solltest.
#18
(08-04-2012, 06:58 PM)Morisco schrieb: Ich kenne die Scharia erst sehr oberflächlich. Einem Dieb die Hand abzuhacken ist mit meinem Gerechtigkeitsempfinden aber nicht vereinbar. Ein Muslim aus meinem Freundeskreis hat mir dazu erläutert, dass eine Amputation aber erst nach 20 Diebstählen, nach verbalen Ermahnungen oder körperlicher Züchtigung ohne bleibende Schäden erfolgt. Ist das so korrekt?
Die Todesstrafe lehne ich kategorisch ab.

Dies sind die Gesetze deines Schöpfers. Es ist die Rechtleitung für die Menschheit und nur Gott alleine kennt die besten und gerechtesten Gesetze für uns.

Gott sagt im Quran: "Doch es mag sein, daß euch etwas widerwärtig ist, was gut für euch ist, und es mag sein, daß euch etwas lieb ist, was übel für euch ist. Und Allah weiß es, doch ihr wisset es nicht. (2:216)

Wenn du Seine Gesetze ablehnst, ist das deine Sache und du wirst dafür zur Rechenschaft gezogen, aber dass musst du uns nicht unbedingt mitteilen, denn dieses Forum ist nicht dazu gedacht, dass jeder erklärt, welche Regeln Seines Schöpfers er "nicht gut findet".

(08-04-2012, 06:58 PM)Morisco schrieb: Der wahre Glauben setzt sich-in-seinem-Mitmenschen-selbst-erkennen voraus, und beides ist die Voraussetzung von tiefer Liebe. Wo diese drei Sachen zusammenfinden, braucht es keine Gesetze mehr.

Leider wird es immer Menschen geben, die die Wahrheit ablehnen und sie gegen eigene Wunschvorstellungen und Ideologien eintauschen, aber auch dafür ist das Forum nicht gedacht, diese zu verbreiten.

(08-04-2012, 06:58 PM)Morisco schrieb: Ich hoffe, bei den Muslims ist der Wille zum ethischen bzw. moralischen Handeln nicht verschwunden.

Sicher nicht, solange wir uns an die Regeln Gottes halten und Seinem Gesandten Muhammad, Frieden und Segen auf ihm, als Vorbild nehmen, denn nicht du oder ich stellen die Moral, sondern unser Schöpfer!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste