Hmm meiner Meinung nach, macht das schon ein Unterschied, aber meine Meinung ist nicht so wichtig.
Die Sache ist ja auch, ob es nützliches Wissen ist oder nicht?
Vom Führer der Gläubigen, Abu Hafṣ Umar Ibn Al Hattab, Allāhs Wohlgefallen auf ihm:
Ich hörte den Gesandten
sagte:
"
Wahrlich, die Taten sind entsprechend der Absichten, und jedem Menschen steht das zu, was er beabsichtigt hat.
Wer also seine Auswanderung um Allāhs und Seines Gesandten willen unternimmt, dessen Auswanderung, ist für Allāh
und Seinen Gesandten, und wer seine Auswanderung des irdischen Lebens willen unternimmt, es zu erlangen, oder wegen einer
Frau, sie zu heiraten, dessen Auswanderung ist für das, um dessentwegen er auswandert."
(Dies Berichten die beiden Imame der Hadiṭ Gelehrten. Abu Abdullah Muhammad Ibn Ismail Ibn Ibrahim Al Mugira Ibn Bardizba Al Bukharyy
und Abul Husain Muslim Ibn Haggag Ibn Muslim Al Qusairyy An Nisaburyy, in ihren beiden Sahih Werken, den zuverlässigsten der Muṣannaf Bücher)
Der Imam An Nawawyy schreibt als Kommentar zu dem Hadith:
Der Hadiṭh weist darauf hin, dass
die Absicht eines Menschen einen
Maßstab für die Bewertung seiner Taten darstellt. Wenn die Absicht
gut ist, so ist auch ihre Folgende Tat gut, und wenn die Absicht schlecht ist, so ist es auch die Tat. (...)
So Bruder, ich glaube das sollte doch eine Frage im Großen und ganzen Beantworten oder?
Und noch ein wichtiges Video, das jeder von uns kennen sollte: