Eigentlich hast du schon alles beantwortet bekommen, trotzdem noch eine kleine Anmerkung.
Zitat:Es gibt so viele viele viele Hadithe nur ich weiß nicht welche Authentisch sind und welche nicht,
Eigentlich ist es für Nichtmuslime und vor allem auch für Muslime, die sich mit Hadithen beschäftigen wollen, am einfachsten die schon genannten "Kutub as sitta", die 6 Hadithbücher zu benutzen. Natürlich gibt es viele tausende Werke über die Hadithe im Arabischen. Es gibt aber auch hunderttausende von Hadithen, authentische, echte, gute, schlechte gelogene usw.
Also lese die Hadithbücher von Buchary, Muslim, Abu Dawud, Tirmidhi, Ibn Maja und An-Nasai. Eingie wurden auch schon ins Deutsche ganz oder auch teilweise übersetzt. Zum Beispiel hier als PDF:
http://www.way-to-allah.com/e-books/Hadith.html.
Wenn du dich mehr mit den Hadithwissenschaften beschäftigen möchtest, dann gibt es auf dieser Seite auch das Buch "Einführung in die Hadithwissenschaften" von Ferid Heider. Aber sei dir darüber im Klaren, dass Hadithwissenschaften ein Studienfach ist, wie zum Beispiel Maschinenbau oder Germanistik.
Zitat:Ich weiß wenn ein Hadith gegen den Quran oder gegen die Wissenschaft ist,
Wie schon gesagt, ein Hadith, das gegen das Wort Allaahs, den Quraan steht , ist nicht zu beachten. Mit der Wissenschaft ist es ein Problem. Es gibt fast keine Wissenschaft, die ewig Bestand hat. Wissenschaftler ändern immer mal wieder ihr wissenschaftliches, angeblich so sicheres Wissen. Oder sie irren sich einfach.
Aber jetzt zu einem sehr wichtigen Punkt:
Zitat:aber es gibt grausame Sachen:
Ja, das Leben kann grausam sein.
Stelle dir mal vor, du bist gerade Bundeskanzler in Deutschland und die Deutschen werden ständig beleidigt und die Frauen schlechtgemacht, öffentlich, immer wieder. Das kann man evtl. ignorieren und behaupten es sei Meinungsfreiheit.
Aber, diese Person zettelt dann Kriege gegen Deutschland an, greift Deutschland mit seiner Armee an und unterstützt sehr massiv die Feinde der Bundesrepublik. Ja, was dann?
So ein Mann war Ka'b bin Al-Ashraf, von dem in deinem Hadith gesprochen wird und der im Herrschaftsbereich der Muslime seinen Hass verbreitete, obwohl es gegenseitige Vereinbahrungen aller Bewohner von Madina gab. Lese mal die Verfassung des Staates in Madina:
http://www.islamheute.ch/medina.htm
Also bleibt dir als Kanzler gar nichts anderes übrig, als diesen Feind der Bundesrepublik zu bestrafen. Ja, es gibt in Deutschland die Todesstrafe nicht mehr. Aber man muss auch sehen, dass das damals ein Kriegszustand war. Und da gelten dann auch für die Bundesrepublik andere Gesetze. Denke nur mal an Fahnenflucht im Kriegsfall. Die wurde immer mit dem Tode bestraft.
Und unser Prophet Muhammad, als Regierender von Madina, hat nichts anderes getan, als es ein Kanzler in Deutschland auch machen würde.
Ein Hadith steht normalerweise nicht im luftleeren Raum. Sondern ist ein kleiner Abschnitt aus dem Leben unseres Propheten Muhammad. Da gab es auch immer ein Davor und Danach. So wie hier die Geschichte des Ka'b bin Al-Ashraf untrennbar mit dem Hadith verbunden ist. Man versteht dieses Hadith aber nicht unbedingt, wenn man die Geschichte dazu nicht kennt.