Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute schon den Qur'an gelesen?
Salam_wr_wb
Die Al-Fatiha beinhaltet 25 Wörter und besteht aus 113 Buchstaben. Für jeden gelesenen Buchstaben im Qur'an werden mit 10 Hasanat (guten Taten) belohnt wie der Prophet Frieden und Segen auf Ihm gesagt hat. Das heißt 113 Buchstaben lesen sind = 1130 Hasanat (gute Taten). Am Jüngsten Tag mit sovielen guten Taten vor Allah zu stehen... wärst du nicht glücklich? Lies und steige empor.

[align=center]Du sollst auch wissen, daß der Quran das einigste Buch ist, bei dem man pro
gelesenen Buchstaben das 10-fache an Belohnung erhält. Eine Reihe aus dem
edlen Quran besteht aus 35 bis 40 Buchstaben, liest du eine Reihe durch,
erhältst du 350 bis 400 gute Taten. Eine Seite aus dem edlen Quran besteht aus 15 Reihen und man kann eine Seite in ein bis zwei Minute lesen. Wenn man eine Seite gelesen hat, erhält man 400 x 15 = 6.000 gute Taten aufgeschrieben.

Hast du überhaupt noch Zeit dir so einen Schatz entgehen zu lassen?
(09-10-2012, 02:26 PM)Schüler schrieb: Eine Seite aus dem edlen Quran besteht aus 15 Reihen und man kann eine Seite in ein bis zwei Minute lesen. Wenn man eine Seite gelesen hat, erhält man 400 x 15 = 6.000 gute Taten aufgeschrieben.Du sollst wissen, daß der Quran das einigste Buch ist, bei dem man pro

Salam_wr_wb

der Satz scheint nicht zu Ende geschrieben zu sein. Oder sollte es der gleiche Satz wie diesen werden "Du sollst auch wissen, daß der Quran das einigste Buch ist, bei dem man pro
gelesenen Buchstaben das 10-fache an Belohnung erhält.".

Salam_wr_wb
Salam_wr_wb

ja ich habe heute quran gelesen im gebet
mehr auch nicht leider subhanallah
das problem ist ich will mir auch immer zeit nehmen und das was ich lese auch verstehen und nicht einfach vor mich herlesen. also so viel wie möglich

Wa_salam_wr_wb
Salam wie ist es eigentlich, wenn man das, was man lesen will, auswendig rezitiert? Habe heute (bis eben) Sura 88 rezitiert, zählt das auch an Taten, die Suren auswendig rezitieren?

Und: Wegen einer Seite; ich kann von Sura 80 bis 114 schon auswendig, wie viele Seiten ist dies dann? Denn in Blindenschrift ist es mit den "Seiten" ja doch ein wenig anders, da die Blindenschrift aufwendig ist. :jazak:
(09-10-2012, 02:55 PM)AnNisa schrieb:
(09-10-2012, 02:26 PM)Schüler schrieb: Eine Seite aus dem edlen Quran besteht aus 15 Reihen und man kann eine Seite in ein bis zwei Minute lesen. Wenn man eine Seite gelesen hat, erhält man 400 x 15 = 6.000 gute Taten aufgeschrieben.Du sollst wissen, daß der Quran das einigste Buch ist, bei dem man pro

Salam_wr_wb

der Satz scheint nicht zu Ende geschrieben zu sein. Oder sollte es der gleiche Satz wie diesen werden "Du sollst auch wissen, daß der Quran das einigste Buch ist, bei dem man pro
gelesenen Buchstaben das 10-fache an Belohnung erhält.".

Salam_wr_wb

salam alaikum

Gut aufgepasst! Möge Allâh dich zu ihnen machen die das Buch lesen und damit ihr Tag ausfüllen.
As salamu aleikum,

Ich habe den Koran auf mein Smartphone und lese immer wenn ich lange Weile habe anstatt mit den Handy zu datteln.

Werden mir dann auch gute Taten gutgeschrieben??

Lg
Salam

Natürlich!
Alhamdulillah... Allahu akber!
Salam

Das ist die Barmherzigkeit Gottes!

eine Sünde = eine schlechte Tat wird dir niedergeschrieben wenn du sie nicht bereust

eine Sünde die du machen wolltest jedoch dann für Gottes Willen nicht gemacht hast
= als gute Tat aufgeschrieben

eine gute Tat = als 10 - 700 fach gute Taten aufgeschrieben !

Abu Dharr ® überliefert, dass der Prophet (s) sagte: "Allah, der Allmächtige und Erhabene, sagt: "Wer eine gute Tat vollbringt, wird zehnfach oder noch mehr belohnt, und wer eine böse Tat begeht, wird nur für eine Sünde bestraft, oder es wird ihm vergeben. Und wer Mir um eine Armeslänge entgegenkommt, dem komme Ich um zwei Armeslängen entgegen; und wenn jemand zu Mir geht, dem werde Ich entgegenlaufen; und wer Mich trifft mit der ganzen Welt voller Sünden, dem werde Ich, vorausgesetzt, dass er Mir niemanden beigesellt hat, mit einer gleichen Menge an Vergebung begegnen." (Muslim) Riyad us-Salihin Nr. 413;

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste