liebe schwestern ich trage auch erst seid einigen jahren hijab und am anfang da viel das mir richtig schwer einen anzuziehen.
ich schämte mich regelrecht einen zu tragen bis der tag kam wo ich es einfach durchziehen wollte.
ich zog mir einen an und stand vor dem spiegel minutenlang und ich fand es zwar schön aber ich traute mich nicht so auf die strasse zu gehen.
die frage ging in meinem kopf herum was werden den die anderen von mir denken auzubillah wie konnte ich nur damals so denken.
ich fing ehrlich gesagt an zu weinen weil ich nicht den mut dazu hatte
ich weinte so lange und bat allah so aufrichtig darum mir das gefühl wegzunehmen das ich mich schäme einen hijab zu tragen.
und ich werde diese moment in meinem leben niemals vergessen können wenn ein dua in der selben minute erhört wird was das für ein schönens gefühl ist.
ich hörte plötzlich auf zu weinen und ich zog mein hijab an und ging raus und ich hatte kein schämen mehr ich wunderte mich erst mal aber danach bedankete ich mich bei allah das er mein dua sofort erhört hatte.
alhamdullilahi rabbil alemin
wie soll allah auch dir ein bittgebet zurückweisen wenn es eins ist was allah swt gefällt subhanallah.macht dua wallahi ich habe nur durch allahs hilfe den mut bekommen hijab zu tragen manchmal vergessen wir menschen das unsere waffen das dua ist und wir damit sehr viel erreichen können vergesst nicht alleine sind wir menschen zu nichts im stande.
möge allah euch helfen den hijab tragen zu können.
seid da trage ich hijab und jetzt würde ich mich eher gesagt ohne hijab schämen.