(17-08-2012, 02:19 PM)Gast schrieb: Ich bin immer noch am bezweifeln ob ich mich bedecken kann, aber ich kann nicht mehr ohne das Haus verlassen. Trotzdem hat mich immer noch keiner von den Nachbarn oder Bekannten oder Familie so gesehen. Und ich habe Angst vor diesem Moment. In 1 Woche muss ich wieder arbeiten und ich kann glaube ich auch nicht ohne Hijab auf die Arbeit gehen.
Nur da ich selbst noch Zweifel habe ich Angst mich den anderen zu stellen, also ich will eine gute Antwort geben. Ich will das sie spüren dass ich genau weiss was ich tue und es aus Überzeugung tue. Aber das tue ich ja nicht, ich tue es weil ich nicht anders kann :D
Auzobilahi, ist das ein komisches Gefühl. Was soll ich machen`?
Kennt jemand das Gefühl, was ist das?
Es überfordert mich ein bisschen....
Wa aleikum Salam liebe Schwester.
Ich denke, diese Bedenken, die du hast, kommen sicherlich vom Shaitan. Die Tatsache, dass du "nicht mehr ohne Bedeckung rausgehen kannst", zeigt doch, dass du innerlich in Wirklichkeit überzeugt bist, dass dies die Wahrheit und das Beste für dich ist.
Der Shaitan greift immer die Schwächen der Menschen an, um einem dann Zweifel zu geben. Für dich ist es schwer den Hijab zu tragen, weil du Bedenken, wegen deiner Familie, deinen Bekannten und deiner Arbeit hast und das nutz der Shaitan wahrscheinlich aus, um dir einzuflüstern, dass du es nicht aus Überzeugung tun würdest oder dass du noch Zweifel hättest, etc.
Deshalb höre einfach nicht auf diese Gedanken und Zweifel. Du hast doch den Islam angenommen, weil du überzeugt bist, dass dies die Wahrheit von Gott ist und du weißt, dass alles von Gott gut für uns ist, deshalb weißt du auch, dass die Bedeckung richtig ist.
Nicht dass du denkst, dass ich dich unter Druck setzen will, dass du ab jetzt sofort den Hijab trägst, nein, ich will dir nur sagen, dass du dich von diesen Bedenken nicht beeinflussen lassen sollst. Bitte Allah (swt) um Erleichtung in dieser Sache und insha Allah schaffst du das.
Und wie du weißt, so viele Mädchen haben das schon vor dir geschafft, plötzlich von einem Tag zum anderen den Hijab zu tragen. Wer für Allah (swt) allein etwas tut und sich auf Ihn verlässt, dem hilft Er insha Allah bei seiner Sache.