12-11-2008, 01:04 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-11-2008, 01:05 AM von Nurul-Djumana.)
Können die toten hören oder nicht,
ich kenne einige beweise dafür und dagegen
in scha Allaah kann jmd dazu antworten
Hörende Tote?
|
12-11-2008, 01:04 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-11-2008, 01:05 AM von Nurul-Djumana.)
Können die toten hören oder nicht, ich kenne einige beweise dafür und dagegen in scha Allaah kann jmd dazu antworten
12-11-2008, 07:53 AM
DienerinAllaahs schrieb: Allah sagt im Quran: Wahrlich, du kannst die Toten nicht mehr hörend machen [Sura 27 An-Naml, Vers 80] ... und du kannst diejenigen nicht hörend machen, die in den Gräbern sind [Sura 35 Fatir, Vers 22] ich hoff ich konnte dir Helfen also wie ich finde sind das zwei sehr deutliche beweise
12-11-2008, 10:12 AM
und was ist hiermit?
qur-an:Und sprecht von denen, die auf Allaahs Pfad erschlagen wurden, nicht:"sie sind tot". Nein. Sie sind lebendig doch ihr nehmt es nicht wahr. oder dieser hadith:Der prophet sagte: "Nachdem der Mensch in sein Grab gelegt wird und seine Gefährten sich von ihm abwenden - und er hört das Geräusch ihrer Schuhe beim Weggehen, kommen zu ihm zwei Engel. Sie lassen ihn sitzen, dann fragen sie ihn: "Welche Meinung hattest du denn von diesem Mann, Muhammad ?" Wenn der Verstorbene ein Mu’min ist, antwortet er: " Ich bezeuge, daß er der Diener Allahs und Sein Gesandter ist". Dann wird gesagt: "Siehe deinen Platz im Höllenfeuer, Allah hat dir an dessen Stelle einen Platz im Paradies gegeben" Dann sieht er beide Plätze. Ist der Verstorbene ein Kafir oder ein Heuchler, so sagt er: "Ich weiß nicht, ich sagte, was die Menschen zu sagen pflegten!" Dann wird ihm gesagt: "Du hast nicht gewußt, und bist nicht gefolgt!" Dann wird ihm mit Eisenhämmern ein Schlag zwischen seine Ohren versetzt, daß er von sich einen Schrei ausstößt, den alle hören, die in seiner Umgebung sind, außer den Menschen und den Dschinnen". und habe hier auf türkisch paar vllt kann sie jemand übersetzen, möchte sie nicht falsch übersetzen kheir in scha Allaah.. Türkischen:“Gerçekten Allah Teala ve melekleri peygambere salât ederler. Ey iman edenler! Siz de Ona salât getirin ve tam bir teslimiyetle selam verin!†(Ahzab: 56) 2- ‘‘Her kim bana selâm verirse, onun selâmına mukabele edinceye kadar Allah ruhumu bana geri verir ’’ (Ebû Hüreyre) 3- ‘‘Kim bana bir kere salat ederse Allah ona on salat eder, onun on günahını siler, onun on kat derecesini artırır ’’ (Beyhaki) 4- ‘‘Cebraile mülaki oldum da bana ÅŸöyle dedi: Sana müjde ederim Allah diyor ki: ‘Kim sana selam verirse Ben ona selam veririm Kim sana salat getirirse Ben ona salat ederim ’’ (Hakim) 7- ‘‘Kim kabrimin yanında bana salat ederse ben onu iÅŸitirim Kim uzakta bulunarak üzerime salat getirirse o bana ulaÅŸtırılır ’’ (Beyhaki) 11- “Günlerin en fazîletlisi Cuma günüdür Bu sebeple o gün bana çokça salât ü selâm getiriniz; zîrâ sizin salât ü selâmlarınız bana sunulur†buyurunca, Ashâb-ı Kirâm: “Yâ Rasûlallâh! Vefât ettiÄŸin ve senden hiçbir eser kalmadığı zaman salât ü selâmlarımız sana nasıl sunulur?†diye sordular Bunun üzerine Peygamber (sallallâhu aleyhi ve sellem): “Allâh Teâlâ, peygamberlerin bedenlerini çürütmeyi topraÄŸa haram kıldı†buyurdu (Ebû Dâvud) 17- ‘‘Nerede olursanız olunuz bana salât okuyunuz Muhakkak ki sizin salâtınız bana ulaşır ’’ (Hasen bin Ali) Ibn Schihab (r.) überliefert: Dies waren die Kämpfe des Gesandten Allahs (welche er gekämpft hat) und als er die Schlacht von Badr erwähnte, sagte er (r.): „Als die Leichen der Nichtmuslime in den Graben geworfen wurden, sagte Allahs Gesandter zu ihnen: „Habt ihr gefunden, was euer Herr euch als wahr versprochen hat?“ Abdullah (r.) sagte: „Einige der Gefährten (r.) Rasulullahs sagten: „Oh Gesandter Allahs! Du redest mit toten Menschen!“ Der Gesandter Allahs antwortete: „Ihr hört nicht besser als sie, was ich sage…“ (Sahih Buhari, Band 5, Buch 59, Nummer 360) wa3alaikum assalam eure schwester im Deen
12-11-2008, 11:31 AM
as wr wb schwester
also ich verstehe unter all dem nur eins das wir nicht mit toten reden sollen also sie nicht um hilfe bitten sollen denn sie hören nicht das heist sie können uns nicht helfen nur allah swt kann uns hören das ist damit gemeint. und die ungläubigen die haben gar kein zeit uns zu hören denn sie sind mit was anderem beschäftigt im grab. und die gläubigen allahu wa alim wer weis wo die sind ich denke im vor garten schon allah weis alles besser. geschwister ehrlich kümmert euch um euch selber als euch um die toten zu kümmern. denn dene ihr zeit ist schon abgelaufen und unsere noch nicht versäumt nicht eure zeit denn es ist schneller vorbei als du denken kannst.aber vergesst nicht nimmt euch die toten als beisspiel den sie haben auch mal gelebt und jeder von uns wird sterben muss sterben vergisst das nicht. das sind jegliche beweise gegen die achbaschs die mit den gräbern reden und diese verse verleugnen. auzubillah..... as wr wb ummmikail
12-11-2008, 03:43 PM
und was ist hiermit?
qur-an:Und sprecht von denen, die auf Allaahs Pfad erschlagen wurden, nicht:"sie sind tot". Nein. Sie sind lebendig doch ihr nehmt es nicht wahr. Nein das gilt nur die Schehit, die die im Kampf für Allah im Krieg gefallen sind - du musst bedenken es gibt allgemeine und spezielle Aussagen oder dieser hadith:Der prophet sagte: "Nachdem der Mensch in sein Grab gelegt wird und seine Gefährten sich von ihm abwenden - und er hört das Geräusch ihrer Schuhe beim Weggehen, kommen zu ihm zwei Engel. Sie lassen ihn sitzen, dann fragen sie ihn: "Welche Meinung hattest du denn von diesem Mann, Muhammad ?" Wenn der Verstorbene ein Mu’min ist, antwortet er: " Ich bezeuge, daß er der Diener Allahs und Sein Gesandter ist". Dann wird gesagt: "Siehe deinen Platz im Höllenfeuer, Allah hat dir an dessen Stelle einen Platz im Paradies gegeben" Dann sieht er beide Plätze. Ist der Verstorbene ein Kafir oder ein Heuchler, so sagt er: "Ich weiß nicht, ich sagte, was die Menschen zu sagen pflegten!" Dann wird ihm gesagt: "Du hast nicht gewußt, und bist nicht gefolgt!" Dann wird ihm mit Eisenhämmern ein Schlag zwischen seine Ohren versetzt, daß er von sich einen Schrei ausstößt, den alle hören, die in seiner Umgebung sind, außer den Menschen und den Dschinnen". erstmal schwester bringt die Quelle zum Hadith, ansonsten wird das nicht angenommen... und wenn es auch wahr ist..siehe oben er hört die schritte des weggehenden, nicht ihn selber und das sagt auch nicht das man mit toten reden darf und sie dich hören können geschweige denn ERHÖREN... hier wird lediglich gesagt wahrscheinlich auch gemeint, dass es das letzte ist was er von der dunya in der er noch hört...aber um das genau zu sagen, die quelel bitte und habe hier auf türkisch paar vllt kann sie jemand übersetzen, möchte sie nicht falsch übersetzen kheir in scha Allaah.. sowas möge wir garnicht, aber ich mach das mal Türkischen:“Gerçekten Allah Teala ve melekleri peygambere salât ederler. Ey iman edenler! Siz de Ona salât getirin ve tam bir teslimiyetle selam verin!†(Ahzab: 56) Gewiß, Allah und Seine Engel sprechen den Segen über den Propheten. O die ihr glaubt, sprecht den Segen über ihn und grüßt ihn mit gehörigem Gruß. (33:56) Ja das heisst nicht das der Prophet dich hört wenn mit ihm redest über dunya oder sowas...hier steht nur das er den Salam empfangen kann..wie es unten in den hadithen Er saws auch selber sagt...d.h. aber nicht das du den Propheten um etwas bitten darfst...warum? weil wenn du den Salawat auf ihn sprechen tust, dann bittest du Allah dass Er ihm saws Frieden und Segen gibt und nicht du schickst das zu ihm..und Allah swt beauftrag einen Engel der das ihm saws übermittelt 2- ‘‘Her kim bana selâm verirse, onun selâmına mukabele edinceye kadar Allah ruhumu bana geri verir ’’ (Ebû Hüreyre) "Wer auch immer mir den Salam gibt, gibt mir Allah meine Seele wieder bis ich ihn seinen Salam erwiedert habe" (Abu Huraira) das heisst wieder nicht das du mit ihm redest, NUR der SALAM un das heisst auch nicht das du von ihm bitten darfst!!! 3- ‘‘Kim bana bir kere salat ederse Allah ona on salat eder, onun on günahını siler, onun on kat derecesini artırır ’’ (Beyhaki) Das hat nichts mit hören zu tun 4- ‘‘Cebraile mülaki oldum da bana ÅŸöyle dedi: Sana müjde ederim Allah diyor ki: ‘Kim sana selam verirse Ben ona selam veririm Kim sana salat getirirse Ben ona salat ederim ’’ (Hakim) das auch nichts 7- ‘‘Kim kabrimin yanında bana salat ederse ben onu iÅŸitirim Kim uzakta bulunarak üzerime salat getirirse o bana ulaÅŸtırılır ’’ (Beyhaki) siehe 2 11- “Günlerin en fazîletlisi Cuma günüdür Bu sebeple o gün bana çokça salât ü selâm getiriniz; zîrâ sizin salât ü selâmlarınız bana sunulur†buyurunca, Ashâb-ı Kirâm: “Yâ Rasûlallâh! Vefât ettiÄŸin ve senden hiçbir eser kalmadığı zaman salât ü selâmlarımız sana nasıl sunulur?†diye sordular Bunun üzerine Peygamber (sallallâhu aleyhi ve sellem): “Allâh Teâlâ, peygamberlerin bedenlerini çürütmeyi topraÄŸa haram kıldı†buyurdu (Ebû Dâvud) das heisst wieder nicht dass er saws bittgebete erhören kann oder du mit ihm reden kannst NUR SALAWAT 17- ‘‘Nerede olursanız olunuz bana salât okuyunuz Muhakkak ki sizin salâtınız bana ulaşır ’’ (Hasen bin Ali) siehe 2 Ibn Schihab (r.) überliefert: Dies waren die Kämpfe des Gesandten Allahs (welche er gekämpft hat) und als er die Schlacht von Badr erwähnte, sagte er (r.): „Als die Leichen der Nichtmuslime in den Graben geworfen wurden, sagte Allahs Gesandter zu ihnen: „Habt ihr gefunden, was euer Herr euch als wahr versprochen hat?“ Abdullah (r.) sagte: „Einige der Gefährten (r.) Rasulullahs sagten: „Oh Gesandter Allahs! Du redest mit toten Menschen!“ Der Gesandter Allahs antwortete: „Ihr hört nicht besser als sie, was ich sage…“ Ja diese Sache galt für den Propheten saws aber nicht für dich, weil so kann ich dir viele Hadithe bringen...gilt nicht für uns nur für den Propheten saws (Sahih Buhari, Band 5, Buch 59, Nummer 360) wa3alaikum assalam eure schwester im Deen Also schwester wie du siehst gibt es keinen einzigen beweis dafür das tote hören...aber soweit ich weiss hatten wir das thema schon mal.. aber hier hab ich was für dich: http://www.salaf.de/swf/aqd0010.swf Nummern: 19 dann hier: http://www.fataawa.de/Fatawaas/1.%27Aqid...k/0189.pdf und dann hier aus forum http://diewahrheitimherzen.de/forum/show...0f394cdeb3 da wird alles besprochen inschaAlalh konnte ich dir helfen
12-11-2008, 05:30 PM
Barak Allaahu feek für eure interessanten Antworten
ja Al hamdulillaah es hat mir weiter geholfen, verzeiht mir bitte das ich es auf türkisch gepostet habe & das ich es ohne Quelle reingepostet habe. Somit hat sich meine Frage nun auch geklärt, tote können nicht hören. Und denkt bitte nicht ICH würde a3udhubillaah den propheten saw anrufen oder so, denn diese frage wurde mir selbst gestellt und ich hatte keine antwort. Ich war schon immer der Meinung das die toten uns nicht hören können. Nun eine Frage zu den Shahids. Die schwester ummmikail sagte ja das erste gilt für die Shahid. (und nochmals sage ich,ich stelle diese fragen nicht damit ich die anrufen kann oder so a3udhubillaah) Also können die shahids uns sehen oder hören? Aus der türkei sagen sehr viele das sie die ir.wie gesehen haben.. Und bruder Fremder schau die türken sagen das an der gräbern der heiligen also gelerhetn etc. es ein "MANEVIYAT" oder so herrscht und das wenn man dort betet(NICHT GRÄBER ANBETEN) sondern nur in der nähe der gräber das man mehr hasanah bekommt oder so, hat das einen hintergrund?ich bedanke mich schonmal im vorraus auf eure antworten salamu 3alaikum wa rahmatullaahi wa barakatuh eure schwester im Deen
12-11-2008, 05:37 PM
DienerinAllaahs schrieb:und was ist hiermit? ich versteh nicht wie man durch diesen Vers darauf kommt das ein Toter(Schahid) uns hören kann auch wenn sie jetzt schon leben in Paradies oder anders wo Allahu 3alem wo, dann heißt das nicht das sie uns hören können nur weil sie leben. wie der Bruder sagte es gibt allgemeines und spezielles eins was Standard ist und eins was nur manchmal in speziellen Situationen zu trifft wie das mit den Toten die Gerade auf dem Trauerzug ihre Gefährten hören das heißt aber auch nicht das sie sie danach auch immer noch hören und das mit dem Segens Gruß ist auch speziell nur für den Gesandten (Frieden und Segen Allaahs auf ihm) und der hört auch nur das und noch nicht mal aus unserm Mund wenn ich das richtig in Erinnerung hab sondern er bekommt das von einem Engel aber wie er das bekommt weiß ich nicht mehr sicher Allahu 3alem vielleicht kann ja einer der Geschwister noch was dazu sagen inshallah ansonsten gilt das Tote nicht hören können: Wahrlich, du kannst die Toten nicht mehr hörend machen [Sura 27 An-Naml, Vers 80] ... und du kannst diejenigen nicht hörend machen, die in den Gräbern sind [Sura 35 Fatir, Vers 22] DienerinAllaahs schrieb:Und bruder Fremder schau die türken sagen das an der gräbern der heiligen also gelerhetn etc. es ein "MANEVIYAT" oder so herrscht und das wenn man dort betet(NICHT GRÄBER ANBETEN) sondern nur in der nähe der gräber das man mehr hasanah bekommt oder so, hat das einen hintergrund?ich bedanke mich schonmal im vorraus auf eure antworten Ohne beweis ist das eine Neue Sache in der Religion Frage doch diese Leute was ihr beweis ist
12-11-2008, 06:22 PM
salamu 3alaikum
stimmt! ich werde die mal fragen was deren "BEWEISE" denn mal sind^^ Aber zb mir wurde erz das beim Krieg viele shahids dabei waren ir.wie das man sie sehen konnte,..stimmt das?
12-11-2008, 06:43 PM
DienerinAllaahs schrieb:Aber zb mir wurde erz das beim Krieg viele shahids dabei waren ir.wie das man sie sehen konnte,..stimmt das? das hab ich nicht verstanden khairinshallah Wer hat Wenn gesehen? und da kann man auch nach beweisen Fragen weil irgend woher müssen sie es ja haben |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
3 Gast/Gäste |