Ich rate davon ab, da man bereits zu Beginn Allaahs Grenzen überschritten hat und es womöglich bei einer Ehe keine Barakaah (Segen) geben wird. Bis jetzt scheint noch der Kontakt zwischen euch zu herrschen? Wenn man nun Wahrhaftig bei diesen Hochzeits-Gedanken ist, kann man dann nicht wenigstens Teilweise versuchen es Islamisch zu gestallten (sprich, vor erst Kontakt abbrechen)?
Leider sehen wir heutzutage (ich spreche Allgemein, nicht auf den Fall bezogen) das es Geschwister gibt, die jemanden (Muslim) in Facebook oder andere Plattformen kennenlernen. Diese verlieben sich ineinander, begehn Zina (Unzucht) und wollen dann heiraten. Und wenn dann Papa oder Mama nein sagt, keine Heirat, macht man ggfs. auf die Eltern takfir oder die Tochter haut einfach so hab. Und nach 1 Monat sind sie wieder geschieden.
Zitat:Insbesondere die Brüder unter euch werden mich verstehen: Ich bin ein Mann und bin elhamdullah noch Jungfrau. Doch es ist sehr schwer immer noch Jungfrau zu bleiben. Dieses Thema bedrückt mich wirklich sehr und ich halte es manchmal echt nicht mehr aus und bin am Verzweifeln. Um der Zina aus dem Weg zu gehen, muss ich heiraten, nur weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll.
Ich bitte Allaah swt darum, dass er dir deine Lage erleichtert. Kennst du keine Praktizierenden Brüdern, die entweder verheiratet sind oder selbst eine Tochter haben? Frag sie, ob deren Frau vielleicht eine Tugenhafte Schwester kennt, die heiraten möchte. Wende dich an einen Imaam aus einer Vetrauenswürdigen Moschee. Er kann bei der suche auch fungieren. Lass den Kopf nicht hängen, bitte Allaah darum, sei Aufrichtig und Wallaahi, Allaah gibt dir einen Ausweg.
Zitat:Meine Mutter sagt immer, dass ich erst mein Studium beenden soll und dass ich dann heiraten kann, wen ich will, da eine Heirat mich angeblich von meinem Studium ablenken würde
Ich kenne selbst Geschwister die Studieren und verheiratet sind. Etwas Stress ist nicht auszuschließen (Frau + Studium), aber man kann es meistern. Lass dich deswegen nicht unterkriegen. Und als Student hast du gute Karten, bei Familien die zwar Praktizieren aber auch teilweise schauen das derjenige, der um die Hand anhält, die Tochter ernähren kann. So kannst du als Student gut argumentieren.
Zitat:Beide wollen definitiv erst nach meinem Studium einer Heirat oder gar einer Verlobung zustimmen.
Jaja, unsere Eltern - Allaah yahdihum - haben gut Reden. Lassen uns in solch einer Verdorbenen Gesellschaft, wo man tagtäglich mit Zina konfrontiert wird, aufwachsen und machen uns obendrein das Heiraten schwer.