Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin neu hier und auf der Suche nach der Wahrheit
#10
(13-07-2014, 01:02 AM)candi schrieb: Ich habe einen Koran in Arabisch und Deutsch, Herausgeber: Hadhrat Mirza Masroor Ahmad, Imam und Oberhaupt der Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland - kennt ihr diese Fassung? Spricht etwas dagegen? Soll ich mir die kostenlose Version bestellen oder reicht meine?

die ahmediyyas eine sekte die mit dem wahren islam nichts zu tun haben sie verbreiten falsche lehren unter dem deckmantel des islams.
am besten entsorge diese version das will ich nicht mal die übersetzung vom quran nennen.
bestell dir am besten eins von frank bubenheim oder den quran vom lies projekt kann dir auch eine zuschicken.

und bevor ich es vergesse habe eine freundin die auch mit einem afrikaner verheiratet ist und sie ist auch erst vor kurzem konvertiert vielleicht wollt ihr euch mal austauschen schreib mich bitte mal unter der e-mail adresse
für den schwesternstatus an. danke
#11
Ich würde mich auf jeden FAll gerne mit ihr austauschen =), habe ein Email geschickt DANKE!!!

Ich werde mir dann den Koran vom Lies Projekt bestellen, ich wäre ja nie auf die Idee gekommen dass meiner von einer Sekte stammt....DANKE!!! Bin ich froh dass ihr mich danach gefragt habt
#12
Als Vergleich: Die Zeugen Jehovas haben auch eine Bibelübersetzung. Da haben sie das Wort 'Kreuz' einfach durch 'Pfahl' ersetzt und '.. in den Häusern..' durch '..von Haus zu Haus..' und noch vieles mehr.
Sie haben es so geändert, dass es zu ihren Lehren passt. Ich habe 1 Jahr lang in einem Seniorenheim gearbeitet und von 16 Bewohnern auf meiner Station waren 13 Zeugen Jehovas.

Du kannst auch auf www.tanzil.net gehen und da lesen. Es gibt da ganz viele Sprachen, falls Deutsch nicht deine Muttersprache ist. Ich finde die Seite schön, weil die Übersetzung da aussieht wie ein richtiges Buch. Auf anderen Seiten stehen immer alle Verse einzeln und getrennt dar, aber da nicht. Und einen schönen Rand haben die einzelnen Seiten da Top
#13
Du kommst mir sehr sympathisch rüber Candi, ich habe ein sehr gutes Gefühl, das du bald unsere Schwester im Islam sein wirst, inshallah ( so Gott will ). Freuen uns schon auf eine schoene Nachricht von dir. Viel Spaß beim Koran lesen!
#14
Hi Candi

Ich bin letztes Jahr im Oktober konvertiert mit 24 Jahren. Wie du schon sagst wenn ich an die Zeit davor zurück denke ist es kaum zu glauben wie blind man durchs Leben gegangen ist. Aber umso dankbarer sollte man sein das man unter den Menschen ist die sich mit der Wahrheit beschäftigen.
Ich wünsche dir wirklich alles gute für deinen Weg und wenn du Fragen oder Anliegen hast sind hier viele liebe Leute die dir alle helfen.
Inshallah können wir dich bald als Schwester im Islam Willkommen heissen.
#15
Hallo liebe Candi,

es freut mich sehr dich hier begrüßen zu dürfen, gelobt sei ALLAH.

Weißt du, ich kann deine Position sehr gut nachvollziehen und möchte dir, wenn du gestattest, einen ganz einfachen, jedoch wohlmöglich wertvollen Tipp ans Herz legen:

Mach es dir in scha ALLAH teala (so ALLAH, der Erhabebe, will) ganz einfach, indem du dich zurückziehst, in dich gehst und zu ALLAH, gepriesen und erhaben ist Er, sprichst, es muss nicht verbal sein, es geht auch in Gedanken in scha ALLAH.

Einfach zu Ihm sprechen?? Denkst du dir vielleicht, aber ja, einfach sprechen.
ALLAH, gepriesen und erhaben ist Er, hört was du denkst und was du sagst, immer.

Beispiel:
Person A und Person B sitzen sich gegenüber.
Person A verschließt seine Augen und erzählt etwas, er sieht Person B in diesem Moment nicht und hört ihn auch nicht. Person B jedoch ist still, sieht und hört Person A.
Heißt es nun, dass Person B nicht existiert, nur weil Person A sie nicht sieht und nicht hört? Nein. Nur weil wir etwas nicht sehen, heißt es nicht, dass es nicht existiert.

Zurück zu meinem Vorschlag.
Sprich einfach zu ALLAH, gepriesen und erhaben ist Er, und frag Ihn einfach. Es könnte so aussehen in scha ALLAH:
"Oh ALLAH, Du hörst mich und Du siehst mich, wenn es Dich wirklich gibt und der Islam Deine Religion, die wahre Religion ist, dann bitte ich Dich darum, mich Deine wahre Religion den Islam annehmen zu lassen und mich recht zu leiten." oder "Oh ALLAH, Du hörst mich und Du siehst mich, wenn der Islam Deine wahre Religion ist und Deine Religion der Islam gut für mein Leben im Diesseits und mein Leben im Jenseits ist, dann bitte ich Dich darum, mich den Islam annehmen zu lassen und mich recht zu leiten."

So einfach und dann vertraue auf den Herrn der Welten, dem Barmherzigen ALLAH, gepriesen und erhaben ist Er, und warte...

Es muss nicht unbedingt eine Auswirkung haben, denn ALLAH, gepriesen und erhaben ist Er, macht was Er will, Er bestimmt und niemand bestimmt über Ihn.
Hoffe, dass ALLAH, gespriesen und erhaben ist Er, deine Bitte dann erhört und dich rechtleitet.

Alles Liebe und Gute wünsche ich dir für dein diesseitiges und jenseitiges Leben.
#16
Zitat:Ich wollte nun einmal fragen ob es hier auch jemanden gibt wie mich der ohne Religion aufgewachsen ist und dann zum Islam gefunden hat. Ich lese nämlich meistens nur von Christen z.B. die zum Islam konvertiert sind aber von Ungläubigen liest man wenig.

Also ich gehörte nie einer Religion an, aber durch Abgleich verschiedenster (Heiligen) Schriften und Geschichte, kann es sein, dass ich Muslim werde (also evtl. gerade auf dem Weg dahin).

Zudem habe ich mich sehr mit Geschichte und Geschichtsverfälschungen beschäftigt (habe sehr alte Bücher/Briefe im Original gelesen) und wie/wann/durch wen sowas zustande kommt.

Aber noch nie wurde ich so überwältigt, wie vom Qur'an.
Es hat meine Untersuchungen, die ich im Voraus machte, nur bestätigt (das hatte ich nie erwartet).

Mein etwaigen Vermutungen bzgl "Wahrheit" zu beschreiben würde den Rahmen hier sprengen oder meintest Du mit "Wahrheit" die Religion/den Glauben?
#17
Ach, jetzt sehe ich erst dass es hier ja wieder Antworten gab, ich hatte immer nur auf die aktuellsten geschaut, daher antworte ich erst jetzt

Mumina Islam danke für die herzliche Begrüßung. Genau was du mir gesagt hast habe ich auch getan, ich denke das tut jeder intuitiv in dieser Situation

Ich spüre auch dass sich etwas in mir verändert hat und es fühlt sich wirklich gut an. Heute habe ich diesen Abschnitt in dem Buch "Mein Gott ist jetzt Allah und ich befolge seine Gesetze gern" von Cornelia Filter gefunden und der sagt genau das aus, aber wem erzähle ich das denn, ich denke so ging es jedem der endlich die "Wahrheit" gefunden hat ;-)

"Ich spürte in mir eine augenbickliche totale Veränderung. Hatte ich bis zu diesem Moment die Bäume vor mir ganz naturwissenschaftlich aus Dinge, als biologische Phänomene in einer astronomischen Umgebung - Himmel und Erde - gesehen, so erkannte ich nun meine Umwelt als Schöpfung Allahs. Und ein unglaubliche sGefühl durchflutete mich, ein Gefühl das ich später im Quran beschrieben fand: "Wen Allah rechtleiten will, dem weitert er die Brust für den Islam." Es war als seien metallene Ringe von meiner Brust genommen worden und als könne ich zum ersten Mal richtig frei atmen"

Ich finde das Buch wirklich gut, kennt ihr das?

Zum Koran lesen bin ich leider noch nicht gekommen da mein bestelltes Exemplar noch nicht angekommen ist und meinen habe ich ja gleich mal verbannt. Übrigens hatte ein Kollege von mir der schon von Geburt an Moslem ist genau den selben und hatte das gar nicht mitbekommen. Es ist also gerade als Neuling schon wirklich schwierig die vielen Informationen richtig zu filtern.

Ich habe für mich nun beschlossen dass ich vorrangig mich nur mit dem Koran beschäftigen will und das Internet mal aussen vor lasse denn bei so vielen Sekten tu ich mir wirklich schwer. Da mein Exemplar aber noch nicht da ist hab ich mir heute mal aus der Bücherei eines geholt: DER KORAN - Übersetzung von Rudi Paret - gibts daran etwas auszusetzen?

Im Moment hält mich eigentlich nur noch vom Konvertieren ab dass ich nicht weiss wie man betet, also theoretisch hab ich es natürlich schon gelesen und gesehen aber das auch umzusetzen erscheint mir momentan noch etwas schwierig

Aber inshallah werde ich das bestimmt noch lernen

Winke
#18
Hallo liebe candi,

ich weiß was du meinst. Ich habe auch plötzlich alles aus einem anderen Blickwinkel gesehen. Als hätte Allah über Nacht meine Augen gegen andere getauscht.
Ich hab mich am Anfang immer gefragt, warum andere das 'nicht sehen können'.

Zitat:Im Moment hält mich eigentlich nur noch vom Konvertieren ab dass ich nicht weiss wie man betet

Das ist doch kein Problem. Das du konvertierst ist erstmal das wichtigste.
Als ich den Gebetstext gehört habe dachte ich ''Das schaff ich doch niemals.''
Ein Tipp: Schreib dir den Text in Lautschrift auf Notizzettel auf, dann hast du den Text immer dabei und lernst ihn schneller Inshallah. Wenn man es so macht und sich nebenbei mit den verschiedenen Stellungen befasst, kann man das Gebet in 7 Tagen schon oder schneller Top natürlich mit der Bedeutung dazu. Das hört sich vielleicht lange an, aber denk immer daran das Allah sieht das du dir Mühe gibst und dich anstrengst.


Zitat:Zum Koran lesen bin ich leider noch nicht gekommen da mein bestelltes Exemplar noch nicht angekommen ist

Wo hast du denn einen bestellt? Vom Lies! Projekt?
Ich glaube, dass kann Wochen dauern bis er da ist, habe ich mal gehört, aber bin mir nicht ganz sicher ob das stimmt.
Du kannst ja auch im Internet lesen Sso00083
Guck mal hier, wenn du willst: http://tanzil.net/#trans/de.bubenheim/1:1


Liebe candi, wenn Allah will, dann konvertiere doch heute schon, denn du weißt nie was morgen kommt.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste