Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe keine Antwort....
#10
(23-01-2013, 06:16 PM)Schüler schrieb:
(23-01-2013, 05:41 PM)Umm Abderrahman schrieb: Salam_wr_wb

hast du vielleicht was doppelt gepostet


Salam


Nein, du musst genau schauen Kollege. Gruß an Familie.

Schau du nochmal genau. Den zweiten Artikel hast du doppelt gepostet, geschätzter Kolleg.

P.S. habe gerade versehntlich auf "Bearbeiten" geklickt. Sorry ^^
#11
(23-01-2013, 06:30 PM)Muhammad Ibn Ismail schrieb:
(23-01-2013, 06:16 PM)Schüler schrieb:
(23-01-2013, 05:41 PM)Umm Abderrahman schrieb: Salam_wr_wb

hast du vielleicht was doppelt gepostet


Salam


Nein, du musst genau schauen Kollege. Gruß an Familie.

Schau du nochmal genau. Den zweiten Artikel hast du doppelt gepostet, geschätzter Kolleg.

P.S. habe gerade versehntlich auf "Bearbeiten" geklickt. Sorry ^^

Mensch, ihr habt drei Augen kann es sein? Wieso erkenne ich sowas nicht.
#12
bismillah

Salam_wr_wb Bruder Abu Ahmadi

(23-01-2013, 03:44 PM)Abu Ahmadi schrieb: Er fragte mich "Wenn es einen Gott gibt.. Warum lässt er ein 3 jähriges Kind an einer Krankheit sterben?"


Ich denke jeder von uns weiss, dass wir uns momentan noch auf der Dunya befinden und nicht im Paradies, dort wo das Leben auf Ewigkeit bestehen bleibt.

Wir leben im Diesseits und somit ist das Leben von jedem Geschöpf begrenz. Ja selbst die Zeit die vergeht, kann nie mehr eingeholt werden und wenn der Zeitpunkt für die Bestimmung Allahs unserem Schöpfer eingetroffen ist, dass unsere Seele abgeholt wird, dann kann nichts und niemand außer Allah etwas daran ändern. Der Tod ist eine Sache die zum Leben gehört, oder hat Allah uns verschwiegen was mit jedem Geschöpf passieren wird, wenn er doch im Quran sinngemäß sagt:

Jede Seele wird den Tod kosten; zu Uns werdet ihr dann zurückgebracht.
(Sura Al-Ankabut Aya 57]


Jede Seele wird den Tod kosten. Und erst am Tag der Auferstehung wird euch euer Lohn in vollem Maß zukommen. Wer dann dem (Höllen)feuer entrückt und in den (Paradies)garten eingelassen wird, der hat fürwahr einen Erfolg erzielt. Und das diesseitige Leben ist nur trügerischer Genuß. (Al-Imran Aya 185)

Und Wir werden euch ganz gewiss mit ein wenig Furcht und Hunger und Mangel an Besitz, Seelen und Früchten prüfen. Doch verkünde frohe Botschaft den Standhaften, die, wenn sie ein Unglück trifft, sagen: "Wir gehören Allah, und zu Ihm kehren wir zurück." Sie sind es, denen Segnungen von ihrem Herrn und Erbarmen zuteil werden, und sie sind die Rechtgeleiteten. (Sura Al Baqara Aya 155-157)

Ist es also eine Selbstverständlichkeit dass dein lieber Kollege noch am Leben ist?
Sieht er denn nicht, dass sogar ein unschuldiges Kind im Alter von 3 Jahren diese Welt verlassen wird?
Und wer war denn in der Lage diesen Tod zu verhindern?
Nein, er sieht das Zeichen von Allah nicht, was uns zum Denken anregen soll, ob wir denn nicht die nächsten sind, die vom Todesengel besuchen werden weil unsere Zeit die Allah uns bereits schon im Bauch unserer Mutter bestimmt hat abgelaufen ist.

Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Prophet sagte: „Allah, Der Allmächtige und Erhabene, betraut einen Engel mit der Aufsicht über die Gebärmutter. Dieser Engel sagt: „O Herr, ein Samentropfen! O Herr, ein Blutklumpen! O Herr, ein Fleischklumpen!“ Und wenn Allah seine Schöpfung vollenden will, fragte der Engel: „O Herr, soll es ein Mann oder eine Frau werden? Wird es unglücklich oder glücklich werden? Wovon wird es seinen Lebensunterhalt bestreiten? Wann wird es sterben?“ All das wird bereits im Bauch der Mutter festgelegt.“
[Sahih Muslim Nr. 4785 (im arabischen)]

Auf dieser Welt gibt es Armut und Reichtum, Dürre und fruchtbare Felder, und die Menschen haben verschieden Ziele und Vorstellungen, Meinungen und Lebensweisen, Sprachen und Aussehen wie auch die Bestimmung von jedem einzelnen Geschöpf unterschiedlich ist. Und so sind die Menschen auch unterschiedlich darin, wie bewusst sie sich eigentlich sind, dass sie in jedem Moment sterben könnten.

Aber woran liegt das, dass Jemand denkt, er habe noch lange zu leben und den Tod verdrängt?
- Liebe zum Diesseits: Wenn jemand das Diesseits vom ganzen Herzen liebt, so fällt es ihm schwer, sich von diesem zu lösen vor allem dann, wenn er sich nicht richtig aufs Jenseits vorbereitet.
- Unwissenheit


Möge Allah subhanahu wa ta'ala deinen Kollegen die Augen öffnen und rechtleiten, dich und uns alle in der Religion festigen. Amin.

Salam_wr_wb
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste