16-07-2012, 03:11 PM
Hallo ihr Lieben, ich habe mir schon einige Beiträge durchgelesen und es stärkt mich noch mehr in meinem Wunsch. Anfangs wollte ich mich "nur" über den Islam informieren, und jetzt erfüllt es mein Herz mit Wärme. Ich habe den Quran schon einmal durchgelesen, und lese auch so sehr viele Bücher über den Islam. Ich selber habe mich dadurch charakterlich im positiven nochmals weiterentwickelt :) Ich hab keine Angst davor den Islam anzunehmen, aber ich habe das selbe Problem wie viele Andere auch, meine Eltern. Sie sind auf keinen Fall ausländerfeindlich oder hassen den Islam, ich denke sie haben einfach nur Angst davor. Grad auch weil in den Medien so viel darüber gesprochen wird. Ich habe meine Mutter schon öfters an die Seite genommen und ihr verschiedene Sachen über den Islam vorgelesen. Mein Vater weiß auch sehr viel über den Islam ich war sehr überrascht darüber. Ich weiß einfach nicht wie es sein wird, wenn es wirklich zutrifft und ich konvertiere, wie wird es dann sein?! Mein anderes Problem ist einfach ich glaube ich will am Anfang zu viel, ich denke schon soweit obwohl ich noch nicht mal konvertiert bin. Freitag ist Ramadan, Fasten wäre kein Thema aber ich habe gelesen das es ohne das Gebet nicht angenommen wird. Da habe ich Sorge, das ich es bis dahin nicht schaffe das Gebet zu lernen. Oder dann mach ich mir z.B. auch Gedanken über das Kopftuch tragen, ich achte bei meiner Kleidung schon darauf längere Jacken, weitere Oberteile anzuziehen... Manchmal hab ich das Gefühl sofort das Glaubensbekenntnis aussprechen zu wollen, ich bin da euphorisiert und dann kommt ein Gefühl der Angst. Ich habe schon versucht mich mit anderen Menschen die konvertiert sind darüber auszutauschen, aber ich bekam entweder keine Antwort oder es kam sofort die Ansprache Niqab, oder ob der Hijab an mir den vorstellbar wäre, das ich doch mal darüber nachdenke solle wieviel Menschen Amerika auf dem Gewissen hat. Das hat mich extrem überfordert und abgeschreckt, und hat doch erstmal überhaupt nichts mit dem Konvertieren zu tun. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:(