Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich war schwul, viele Fehler, möchte anfangen zu beten
#1
Hallo Freunde, ich war noch nie einer der den Islam richtig ausgelebt hat. ab und zu in die Moschee aber sonst kein Beten oder so. nur fasten. ich war schwul, hatte was mit Männern und so. Ich hasse mich. Für alles. Ich bin nicht zufriedigen mit mir, mit meinem Leben. Ich würde gerne anfangen zu beten und nur noch für Allah leben. Ich will nichts mehr mit meiner Vergangenheit zu tun haben.

Deshalb habe ich folgende Fragen und bitte euch zu antworten:

1. Kann Allah mir meine Sünden verzeihen? Oder ist es zu spät für mich?
2. Wie soll ich anfangen? Gibts da Links die ihr mir empfehlen könnt?

Danke im Voraus für eure Hilfe und Zeit.
#2
Selam aleykum ve rahmetullahi ve berekatuhu :) Ich finde sehr gut, dass du dich jetzt ändern willst und ein neues Leben beginnen möchtest. Allah verzeiht alle Sünden wenn du es bereust. Du musst aufrichtige Reue zeigen und es natürlich vom ganzen Herzen ernst meinen. Allahs Barmherzigkeit ist größer als jede Sünde und vertraue auf Allahs Barmherzigkeit, denn Allah liebt die jenigen, die auf ihm vertrauen. Hast du denn jemandem in deiner Familie oder bei deinen Freunden die den Islam paraktizieren? Wenn ja, würde ich mich an ihnen wenden. Viel Glück noch :)
#3
As Selam Alaykum rahmatullahi wa barakatuh,

Akhi mashallah ich finde das erst mal klasse das du deinen Fehler eingesehen hast und dich ändern willst. Allahu akbar.

Allah azza wa jall sagt im Quran: Allahu Akbar so schöne worte nur wir Bedenken nicht mit wem wir es zu tun haben Allah azza wa jall.

39.53. Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.

So wie du siehst lässt uns Unser Rabb (Herr) nie im stich subhanallah.

Dann sagt der Prophet SallAllahu alaihi wa sallam:

'Abdullah Ibn 'Amr berichtete: "Abu Bakr As-Siddiq, Allahs Wohlgefallen auf ihm, sagte zum Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm:»Bringe mir ein Bittgebet bei, das ich in meinem Gebet sprechen kann!«Der Prophet sagte: »Sprich: "O Allah mein Gott! Wahrlich, ich habe mir selbst vieles Unrecht zugefügt, und keiner ist da, der die sünden vergibt, außer Dir so vergib mir und mache dies als eine bescherte Vergebung von Dir, und erbarme Dich meiner denn Du bist wahrlich Der Allvergebende, Der Allbarmherzige."«"(Siehe Hadith Nr.7387 f.)

Und weiter in einen hadith.

Abu Huraira berichtete, dass er den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte: "Ein Diener Allahs beging eine Sünde ... und sagte: »O Herr, ich habe eine Sünde begangen ..., so vergib mir!«Sein Herr sagte:»Hat Mein Diener gewusst, dass er einen Herrn hat, Der die sünden vergibt und wegen dieser bestraft? Ich habe Meinem Diener vergeben!«Es verging mit diesem Diener soviel an Zeit, wie es Allah wollte, dann beging er wieder eine Sünde ... und sagte: »O Herr, ich habe noch eine andere Sünde begangen ..., so vergib mir!«Er sagte: »Hat Mein Diener gewusst, dass er einen Herrn hat, Der die sünden vergibt und wegen dieser bestraft? Ich habe Meinem Diener vergeben!«Dann verging wieder mit diesem Diener soviel an Zeit, wie es Allah wollte, dann beging er noch eine Sünde ... und sagte: »O Herr, ich habe noch eine weitere Sünde begangen ..., so vergib mir!«Er sagte: »Hat Mein Diener gewusst, dass er einen Herrn hat, Der die sünden vergibt und wegen dieser bestraft? Ich habe also Meinem Diener bereits dreimal vergeben, somit tue er, was er will!«"*(*Ein solcher Diener Allahs, dem Allah bereits vergeben und noch Handlungsfreiheit dazu gegeben hat, wird niemals böswillig eine Allah mißfällige Tat begehen. Vielmehr wird er dem im Hadith Nr. 4837 vorgekommenen vorbildlichen Verhalten des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, folgen und aus Dankbarkeit weiter beten. Siehe ferner Hadith Nr. 1130, 4837, 5063, 6307, 6471 und die Anmerkung dazu)

Und so geht es weiter akhi Allah azza wa jall vergibt jeden denn er will Wahrlich Er ta´ala ist nicht um Sonst:

Al Afuwu- Der Verzeihende

Al Ghafuur- Der Vergebende

AlGhaffaar-Der stets Vergebende

Wie du siehst akhi ist Allah Azza wa jall vergeben und Verzeihend und es ist nie zu spät für uns zu bereuen mit reiner Aufrichtigkeit im Verzeihung zu bitten und nicht mehr zu der Sünde zurück zukehren.

Aber vergesse uach nicht das Allah azza wa jall hart im strafen ist und wir auch seinen zorn über uns kommen kann ne immer das im Hinterkopf behalten so das wir uns vor Allah azza wa jall auch fürchten wenn wir Sünden machen so das wir weinen um seinen Vergebung und mit tiefsten herzen bereuen ( tauba) Machen.

Baraka allahu fik Akhi erst mal dort zu.

Dann was möchtest du denn genau wissen wenn ich fragen darf.

Über das Gebet oder Grundlagen der Religion, weil das Thema ist groß und weit mashallah.

Baraka allahu fikum
#4
Hallo Freunde, vielen Dank für eure Antworten, ich freue mich sehr dass es für mich noch eine Chance gibt, dass Allah mir vergibt. Ich kann mir vorstellen für Allah zu weinen, während ich bete oder auch so, ich glaube das würde mich auch gut tun, da ich im echten Leben niemanden habe.

Ich würde gerne anfangen alles chronologisch zu erlernen, leider gibt es immer wieder falsche Angaben im Internet, manche sagen das eine, manche sagen das andere.

Ich würde gerne anfangen zu beten, was muss ich lernen, wo lerne ich dies im internet am besten sodass es auch richtig ist, ich selber bin kein araber die aussprache kann ich noch nicht. Ich würde gerne den Islam leben im allgemeinen, ich will einfach nur mich selbst finden und NUR NOCH für allah leben, damit er mir im Leben beistehen kann und ich mich wohl fühle und keinen mist mehr baue.

Danke meine Freunde, ich liebe ich dafür dass ich mir hilft.
#5
As Selam Alaykum rahmatullahi wa barakatuh,

Akhi ( Bruder) willst du wirklich dich Allah azza wa jall ergeben und dich Allah azza wa jall gesetzt befolgen willst du das.

Dann frage ich dich was für ein Landsmann du bist ?

Dann wie kommst du denn zu dem Islam ?

Und wie hast du zurück zum Islam gefunden?

Du kannst was über dich erzählen hier in diesem Thread

http://islam-forum.info/Forum-Stell-dich-vor.

Dann Will ich dir sagen wie wir uns (Muslim) begrüssen ok.

Einer sagt:

As selam alaykum rahmatullahi wa barakatuh, (Der Friede und die Barmherzigkeit Allahs und Seine Segen mögen auf euch sein".)

und du an dem diese Wundervoll Begrüßung gerichtet ist sagt dann.

Wa alaykum selam rahmatullahi wa barakatuh,( Und die Barmherzigkeit und friede Allahs und sein Segen Möge auf euch sein.)

Hier zu dem Thema Friedensgruß

http://islam-forum.info/Thema-Friedensgruss


Dan zu dem Thema Gebet erlernen hier findest du alles über das gebet einfach mal durch lesen.

http://islam-forum.info/Forum-Taharah-Re...-und-Gebet

Wenn was meld dich einfach und wenn dir was auf dem herzen liegt dann schreib uns wir versuchen dir zu helfen wo wir können ok .

Baraka allahu fikum
#6
Wa alaykum selam rahmatullahi wa barakatuh,

akhi, danke für deine tipps und deine zeit ich kann dir nicht genug danken.

Ich bin türkischer herkunft, bin 19 jahre alt und bin muslim seit ich geboren bin, da meine familie auch ist. aber leider betet bei uns kein familienmitglied. Nur moschee ab und zu un beten. Ich würde aber gerne mich allah hingeben weil ich weiß wie viel mist ich gebaut habe. Ich kann mich selber nicht mehr ansehen im spiegel weil ich mich hasse, ja so sehr hasse ich mich. Ich hasse mein leben und habe keine menschen in meinem umfeld.

ich will einfach nur dass allah mir verzeigt damit ich mich selber wieder lieben kann und wieder lachen kann. Ich mache gerade das gymnasium aber ich habe keine ahnung was ich später machen will, mein leben ist wie ein chaos. Ich will ab jetzt nach meinen schulaufgaben will ich beten damit ich mich besser fühle, ich will mich sauber fühlen, ich will auch allahs nähe spüren, auch wenn ich ihn nicht sehe, ich will dass ich merke dass er bei mir ist.

Ich habe gestern mit einer freundin geschrieben und wir haben viel geschrieben über das höllenfeuer und alles, und dass diese welt nichts ist und nichts bedeutet, und da habe ich erst verstanden wie sinnlos es ist falsches zu tun, denn wir sterben sowieso irgendwann und was dann? dann war alles umsonst. deshalb muss ich mich ändern, ich bin auch bereit alles auswendig zu lernen und ich hoffe ich werde mit allah in kontakt kommen. Leider weiß ich fast nichts über die islamische kultur, du siehst ja, ich kann dich nicht mal begrüßen, so würde ich mich schämen dir vor die augen zu treten. gut dass es das internet gibt.
#7
As salam ualaykum

Alhamdulillah das du wieder zu Allah swt zurück gekehrt bist


Abu Huraira (ra) berichtet, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: "Wer hundert mal am Tag ´SubhanALLAHi wa bi hamdihi´ sagt, demjenigen verfallen die Sünden, auch wenn sie so viele wie Meeresschaum sind." 
(Bukhari, Daawat: 65; Muslim, Dhikr: 28; Abu Dawud, Tasbih: 24; Tirmidhi, Witr: 15; Ibn Ma´jah, Adab: 56) 


Abu Said al-Khudri und Abu Hurayra ® überliefern, dass der Prophet (s) sagte: "Für eine jede Sorge, Krankheit, Leid, Bekümmernis, Verletzung oder Gram, die einen Muslim plagt, sogar für den Strich eines Dorns, nimmt Allah etwas von seinen Sünden fort." 
(Bukhari und Muslim) 


Abu Hurayra ® berichtete, dass der Gesandte Allahs (s) über den Monat Ramadan sagte: 
"Wer immer - aus dem Glauben heraus und aus der Hoffnung auf den Lohn Allahs - diesen (Monat) im Beten verbringt, dem werden seine vergangene Sünden vergeben." 
(Bukhari, Hadith Nr. 2008) 


Abû Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: 
>>Ich habe den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagen hören: 
"Jeder in meiner Gesellschaft (Umma) darf mit der Vergebung seiner Sünden rechnen, mit Ausnahme derjenigen, die ihre Sünden kundtun. Zum Kundtun gehört, dass der Diener (Allahs) eine Tat in der Nacht begeht und beim Anbruch des Morgens, wo sein Herr ihm Verborgenheit gewährt hat, sagt: "Du Soundso, ich habe gestern abend soundso gemacht!" 
Er verbrachte doch die Nacht unter der Verborgenheit, die ihm sein Herr gewährt hat, aber er steht auf, indem er den Schutzschleier Allahs von sich abwirft."<< 
(Bukhârî und Muslim) 


Abû Huraira, Allahs Segen und Heil auf ihm, berichtete: 
>>Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: "Eine Prostituierte sah einen Hund an einem heißen Tag, der um einen Wasserbrunnen umherging und dessen Zunge aus Durst heraushing. Da zog sie für ihn das Wasser mit ihrem Schuh heraus. Für dieses wurden ihr die Sünden vergeben."<< 
(Bukhârî, Muslim und Ahmad Ibn Hanbal) 



Abû Bakr, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: 
>>Ich sagte zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm: "Bringe mir ein Bittgebet bei, das ich in meinem Gebet spreche!" 
Der Prophet sagte: "Sprich: "O Allah mein Gott! Wahrlich, ich habe mir selbst großes Unrecht zugefügt, und keiner ist da, der die Sünden vergibt, außer Dir; so vergib mir und mache dies als eine bescherte Vergebung von Dir, und erbarme Dich meiner; denn Du bist wahrlich Der Allvergebende, Der Allbarmherzige." * "<< 

* im Original: Allâhumma zalamtu nafsî zulman kabîran (wa qâla qutaybatu kathîran) wa lâ yaghfiru-dh-dhunûba illâ anta. Faghfir lî maghfiratan min indika. Warhamnî innaka anta-l-ghafûru-r-rahîm 

(Bukhârî, Muslim, Tirmîdhî, Nasaî, Ibn Mâjah und Ahmad Ibn Hanbal) 


Aysha, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete: 
>>Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, pflegte zu beten, bis seine Füße rissig wurden. 
Da sagte sie (`Aysha): "O Gesandter Allahs, warum machst du so was, während Allah dir doch deine vergangenen und künftigen Sünden vergeben hat?" 
Er erwiderte: "O `Aysha, soll ich nicht ein dankbarer Diener sein?"<< 
(Bukharî, Muslim und Ahmad Ibn Hanbal) 


Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: 
>>Als der Quranvers "Wer Übles tut, der wird entsprechend vergolten" offenbart wurde, berührte er die Muslime so tief, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: 
"Handelt entsprechend und sucht die richtigen Mittel! Denn alles, was den Muslim befällt, selbst das Übel, das den Muslim trifft, oder der Dorn, der ihn sticht, ist eine Sühne für seine Sünden."<< 
(Bukhârî, Muslim, Tirmidhi und Ahmad Ibn Hanbal) 


Allahs Gesandter (s) hat gesagt: 
"Wenn dich deine guten Taten erfreuen und deine Sünden dich traurig machen, dann bist du gläubig (Mu´min)." 
(Abû Umâma; Diyâ´) 


Uthmân Ibn `Affân, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: 
"Es werden jedem Muslim, der - bei Fälligkeit eines Pflichtgebets - die Gebetswaschung gründlich unternimmt und das Gebet dann demütig und vortrefflich verrichtet, seine vergangenen Sünden vergeben, solange es um kleine Sünden geht. Dies gilt zu jeder Zeit." 
(Muslim) 
#8
As salamu alaykum wa rahmatullah wa barakatu

Al hamdulilah das du dich bessern möchtest. Möge Allah ta'ala es dir ermöglichen. Amin .

Hier nochmal ein Zitat von 'Umar Ibn al Khattab, Allahs Wohlgefallen auf ihm

"Ein Mensch mit der schlechtesten Vergangenheit kann die beste Zukunft hervorbringen"

Also verzweifel niemals an Allahs Gnade aufgrund deiner Sünden! Wir alle sind Sünder und müssen immer und immer wieder vor Allah aufrichtig bereuen.
#9
vielen vielen dank für eure antworten ich freue mich wenn ich diese zitate lese denn dann sehe ich dass ich noch eine chance habe. ich werde mich insallah bessern ich werde durch das forum lesen und alles mögliche versuchen zu lernen danke.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste