Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Imam Nikah
assalamu aleikum

barakallahu fiek bruder salafi. was soll ich noch dazu sagen alles top

ich wollte nur sagen ich hab absichtlich gefragt

...nach dem urglauben der wahren Christen?

also ich bin der Meinung, dass es sowas heut zu Tage garnicht mehr gibt, oder sehr selten zu finden ist. Und es ist besser für dich eine Muslimin zu heiraten.

Und ich bin trotzdem sehr froh, dass du betest :)

UND ich gebe salafi Recht, Schwestern macht den Brüdern keine Smilies und anders herum nicht, aber unter den Brüdern oder unter den Schwestern kein Thema inshallah
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
Assalamu alaikum,

jazakumullahu khairan an alle.

Bruder al-Salafi, hast du freundlicherweise noch die Links zu den zitierten Aussagen auf Arabisch?
Salam_wr

Hier die Aussage von Schaykh Bin Baaz:
في هذا العصر خطرهن أكبر لأن لهن سلطانا على الزوج، فربما قدنه إلى الكفر بالله، أو قدن الذرية إلى الكفر بالله، فالخطر كبير أن تقوده إلى الكفر أو تقود ذريته منه، فالنصيحة لإخواني في كل مكان ألا يتزوجوا بالكافرات وأن يحذروا شرهن وأن يحذروا عاقبة أمرهن، وأن يجتهدوا في زواج المسلمات وتعليمهن وتوجيههن إلى الخير، هذا هو الأسلم، ولا سيما في هذا العصر الذي كثر فيه الشر وتسلط فيه الكفار على المسلمين وصار للنساء فيه صولة وجولة في بلاد الكفر ، وصرن يستأسدن على الزوج المسلم ويجتهدن في جذبه إلى دينهن الباطل، وهكذا الذرية، ولا حول ولا قوة إلا بالله.

Die von Ibn Muflih suche ich dir in scha Allaah später raus. Die Aussage von Qurtubi findest du in seinem Tafsir (3/69), von Qadi al-Maliki in Al-Muwahib (5/134)
وعليكم السلام ورحمة الله وبركاته

أحسن الله إليك وجزاك الله خيراً
as salamu aleikum
es hat zwar nichts mit dem thema zu tun aber wie liest man das arabisch ohne harakat?
Wa alaikum assalam wa rahmatullah,

dazu muss man sich viel mit der arabischen Grammatik beschäftigen und vor allem viele Unterrichte auf Arabisch anhören, dann lernt man viele Redewendungen und deren Taschkil (Vokalisierung) kennen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste