Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islam & Nationalismus
#19
Nationalismus ist ein kritischer wort weil es ist Ideologie, natürlich die einzige wahre ideologie ist der Islam das sollte bei jeden so sein aber trozdem muss man nicht seine herkunft unter den tepich kehren Meine seele ist von Allah dz.s in das tiefste Bosnien gefallen(N.Seher Mahala) direkt neben mein mutters herz wie bei jeden von uns. Es hat seinen Grund auch wenn es nur der Körper ist,Ausserdem glaube ich ist es gut die Kinder auch mit Nationales bewusstsein zu erziehen weil wenn sie tovbe jarabi vom glauben sich abwenden sie immernoch etwas haben was sie in grenzen hällt und insalah wieder zum Islam zurückbringt versteht ihr was ich mein? veselamun alejkum
#20
Edit.
#21
As Selam Alaykum,

Ruf zu Nationalismus ist Einladung zur Ignoranz
Kategorie: Sonstiges bezüglich Gesellschaft Shaykh Abdulaziz Ibn Baz

Frage:
Wie lautet Ihr Urteil bezüglich der Einladung zum Nationalismus? (Also zu) jenen die sagen,
dass das Festhalten an einer Rasse und Sprachgemeinschaft wichtiger ist, als das Festhalten
an der Religion. Diese Gruppe behauptet, dass sie nicht gegen die Religion sei, aber sie
schätzen den Nationalismus wichtiger ein.
Wie lautet ihr Urteil dazu?

Antwort:
Diese Einladung ist Ignoranz, man darf sich nicht daran binden und man darf niemanden bei dieser Einladung unterstützen. Es ist verpflichtend, ihn [den Nationalismus und die Einladung dazu] zu bekämpfen, da uns das islamische Recht dazu auffordert ihn zu bekämpfen und ihn zu verdrängen. Und man sollte ihre Ideen widerlegen und mit Antworten jenen die Wahrheit klar machen, die es wünschen. Nur der Islam hält den arabischen Geist, die Sprache, Kultur und Moral am Leben. Die Kränkung dieser Religion ist in Realität die Zerstörung des arabischen Charakters in seiner Sprache, Kultur und Moral. Deshalb ist es für die Prediger verpflichtend, sich anzustrengen die Einladung zum Islam zu etablieren, um diejenigen zu bekämpfen, die versuchen ihn [den Islam] zu unterdrücken. Es ist wohlbekannt, dass der Islam die Ansicht hat, dass der Ruf zum arabischen Nationalismus oder jeder anderer Art des Nationalismus eine falsche Botschaft und ein großer Fehler ist. Er [der Nationalismus] ist Abscheulichkeit und ekelhafte Ignoranz sowie eine Intrige gegen den Islam und seinen Anhängern. Dies habe ich näher in meinem Buch erklärt, mit dem Titel: „Eine Kritik am arabischen Nationalismus, im Lichte des Islam und der faktischen Beweise“ Ich bitte Allah um Erfolg für alle diejenigen, die Ihm wohlgefällig sind.
Schaykh Abdul-Aziz ibn Baz , rahimahullah Fataawa Islamiyyah , englische Ausgabe - Band 1, S. 362-363; herausgegeben von Darussalam
#22
Ist es verboten überhaupt zu einer Nation zu gehören. Also wenn man Sagt ich bin deutsche oder Franzose oder sonst was oder soll man einfach nicht Nationen schlecht machen aufgrund der Nation.?
#23
(17-04-2013, 03:32 PM)Gülcin schrieb: Ist es verboten überhaupt zu einer Nation zu gehören. Also wenn man Sagt ich bin deutsche oder Franzose oder sonst was oder soll man einfach nicht Nationen schlecht machen aufgrund der Nation.?

Schwester, dass man zu einer Nation gehört ist ein Zustand, wie sollte das verboten sein??? Wenn deine Vorfahren eine bestimmte Nationalität hatten, dann stammst du nun mal von dieser Nation ab und Allah (swt) hat deine Nationalität bestimmt.

Was verboten ist, ist dass man über Geschwister auf Grund ihrer Nationalität urteilt, dass man sich seiner Nationalität rühmt oder andere wegen ihrer Abstammung verachtet oder geringschätzt, etc.

Natürlich darf man aber seine Nationalität nennen, es ist sogar nicht erlaubt seine Abstammung zu verleugnen.

Allah (swt) sagt im Quran (ungefähre Bedeutung): "O ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, auf daß ihr einander erkennen möget. Wahrlich, vor Allah ist von euch der Angesehenste, welcher der Gottesfürchtigste ist. Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allkundig."

Erklärung von Qutb:

O ihr Menschen der verschiedensten Rassen und Farben, die ihr euch auf viele Völker und Stämme verteilt! Ihr habt alle eine einzige gemeinsame Urabstammung, und besteht überall aus Mann und Frau. Deswegen dürft ihr euch nicht in Rassenkämpfe und Feindseligkeiten verstricken. Wer euch dies gebietet, ist derjenige, Der euch aus Mann und Frau erschuf und euch in verschiedene Völker und Stämme unterteilte, damit ihr euch gegenseitig leichter und genauer kennt.

Ihr braucht euch nicht eurer jeweiligen Abstammung zu rühmen, um dann zu streiten und euch in unsinnige Kämpfe zu verwickeln, denn die Besten unter euch sind die Mutaqiin. Die Mutaqiin aber tragen einander, ergänzen einander und arbeiten zusammen zum Wohle der Erde und ihrer Bewohner.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste