11-02-2014, 03:30 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-02-2014, 04:10 PM von Schüler.)
Warum Uthman das selbe nicht getan hat ist einfach:
1. Er war ein Gottesfürchtiger Mann, dessen Gottesfurcht und Ehrlichkeit
vom Prophet bezeugt wurde (das würde uns Muslimen als Beweis reichen)
und würde sich niemals trauen das er gegenüber Allah eine Lüge ersinnt.
2. Würde Uthman diesen Schritt wählen aus eigenen Zwecken, so würden sich die ganzen
andere Muslime dagegen aufstellen (jedoch sagte keiner das er dies tat aus persönlichen
Gründen) dazu würden die anderen Gefährten dessen Gottesfurcht und Tugenhaftigkeit und
Ehrlichkeit bekannt gewesen ist, sich niemals auf so eine Tat überreden lassen.
3. Das würde ebenfalls nicht klappen da der Koran vor Uthman schon in Abu-Bakrs Zeiten schon anwesend gewesen ist
und dies nur eine Kopie von der Kopie von den Schriftstücken die vor dem Prophet geschrieben wurden
sind.
4. Der Koran wurde ebenfalls mündlich überliefert, ganz egal was schriftlich überliefert ist. Mündlich ist
jedoch das selbe überliefert wie schriftlich, das heißt das nichts geändert werden konnte.
PS: Man kann das außerdem gar nicht vergleichen, der Bibelmanuskripte wurden
von Leuten gesammelt die keiner richtig kannte und es gab dann 10000 Stücke und die
wurden dann zusammen gepuzzelt und geschrieben wie es gerade der Kirche oder der Regierung gepasst hat,
die Trinitätslehre wurde z.b. im 3 Jahrhundert nur so festgelegt vom Staat sodass der Streit zwischen den Christen
aufhört und das Königreich vom damaligen König nicht davon beunruhigt wird.
Die Bibel die übrigens damals entstand ist sowieso nicht diejenige die wir Heute
im 21 Jahrhundert vor uns haben.
PS: Lieber Gast, ich bitte um Verzeihung falls etwas streng oder böse
rübergekommen ist durch mein schreiben, dies war nicht meine Absicht.
Es geht nur um die Wahrheit zu zeigen und manchmal ist man wütend
aufgrund einigen Aussagen oder Quellen die nicht richtig sind.