As Salamu Aleykum wr wb,
Es bedeutet Götzendienst, wenn man einen anderen
Gesetzgeber als Allah akzeptiert, dessen Gesetze im
Widerspruch zum Gesetz Allahs stehen;
Sura 9,Ayet 31,
Zitat:Sie haben sich ihre
Schriftgelehrten und Mönche zu
Herren genommen außer Allah;
und den Messias, den Sohn der
Maria. Und doch war ihnen
geboten worden, allein den
Einzigen Gott anzubeten. Es ist
kein Gott außer Ihm. Gepriesen sei
Er über das, was sie (Ihm) zur Seite
stellen!
Adijj ibn Hatim berichtet: "Ich kam zum Propheten (s.a.s.) und hatte an meinem
Hals ein Kreuz aus Gold. Da sagte er: "O Adijj, nimm diese Götzenstatue von dir
weg", und ich hörte ihn, in der Sure Bara'a (d.h. Sure at-Tauba) Folgendes lesen:
"Sie haben sich ihre Schriftgelehrten und Mönche zu Herren genommen außer
Allah [9:31]"
(Dann) sagte er: "Sie haben sie nicht (äußerlich) angebetet, aber sie haben etwas
für erlaubt erachtet, wenn sie ihnen etwas für erlaubt erklärten und haben etwas für
verboten erachtet, wenn sie ihnen etwas für verboten erklärten"
Dies berichtete Tirmidhi (3095). Tirmidhi und Albani erklärten den Hadith für gut
(hasan).
Adijj ibn Hatim kam zum Propheten (s.a.s.). Er war Christ gewesen, bevor er zum
Islam übergetreten ist. Als er den Propheten (s.a.s.) folgenden Koranvers rezitieren
hörte: "Sie haben sich ihre Schriftgelehrten und Mönche zu Herren
genommen außer Allah; und den Messias, den Sohn der Maria. Und doch
war ihnen geboten worden, allein den Einzigen Gott anzubeten. Es ist kein
Gott außer Ihm. Gepriesen sei Er über das, was sie (Ihm) zur Seite
stellen!"[9:31] , sagte er: "O Gesandter Allahs, sie (d.h. das normale Volk) haben sie
(d.h. die Schriftgelehrten und Mönche) doch nicht angebetet", worauf er sagte:
"
Doch. Sie haben ihnen das Erlaubte für verboten erklärt und das Verbotene für erlaubt,
und sie (d.h. das normale Volk) sind ihnen (d.h. den Schriftgelehrten und Mönchen) darin gefolgt.
Darin besteht ihre Anbetung derer"
Dies berichteten Tirmidhi und andere, wobei er (d.h. Tirmidhi) ihn für gut
(hasan) erklärte. In einer anderen Überlieferung sagt der Prophet (s.a.s.) zur
Erläuterung dieses Koranverses (d.h. [9:31]): "Sie haben sie nicht (äußerlich)
angebetet, aber sie haben etwas für erlaubt erachtet, wenn sie ihnen etwas für
erlaubt erklärten und haben etwas für verboten erachtet, wenn sie ihnen etwas
für verboten erklärten."
[Albani – Ghajat al-Maram], Nr.6. Albani stuft den Hadith dort als gut (hasan) ein.
In der Silsila as-Sahiha (Band 7) stuft er den Teilhadith "Sie haben sie nicht
(äußerlich) angebetet, aber sie haben etwas für erlaubt erachtet, wenn sie ihnen
etwas für erlaubt erklärten und haben etwas für verboten erachtet, wenn sie ihnen
etwas für verboten erklärten. Darin besteht ihre Anbetung derer." sogar für gesund
(sahih) ein.
Quelle:
>Tafsir Band 4<
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Dies betrifft die Juden genauso wie die Christen. Entgegen dem Wort Allahs swt.
folgen sie den Glaubenslehren/Dogmen ihrer Rabiner und Gelehrten.
Wieso die Juden Götzendiener sind obwohl sie äusserlich ja nur den einen Gott zu anbeten
scheinen, damit sollten sich vor allem die Sekten mal beschäftigen die ihren Gelehrten Blind
folgen. Den dies ist die Falle welches in das bzw. zu dem Judentum geführt hat.
Warum haben die Juden damals zur Zeit der Propheten den diese abgewiesen ? Obwohl
die Propheten ja nur mit der reinen Botschaft Allahs swt. gekommen sind ? Dem süssen Tauhid ?
Weil sie stat den Gesandten ihren Gelehrten gefolgt sind ! Sie waren nicht bereit der klaren
Botschaft der Propheten zu folgen und das Wort Allahs swt. höher zu stellen als das Wort ihrer
Sektenführer.
Alhamdulillahi Rabil Alemin das wir der authentischen Sunnah des letzen Gesandten und dem
unverfälschten Wort Allahs swt. folgen dürfen.
Möge Allah swt. alle Menschen die Aufrichtigkeit im Herzen besitzen und sich in den
Irrgärten dieser Religionen und Sekten verloren haben von den Dunkelheiten des Götzendienstes
in das Licht des wahren und einzigen Monetheismus,dem Tauhid, dem Islam führen.
Amin
As Salamu Aleykum wr wb