Hallo Aboo Hafs,
(20-02-2016, 02:53 PM)Aboo Hafs schrieb: Und warum sollte sie Allah später dafür bestrafen, daß er sie so geschaffen hat, wie sie sind?
Wenn ich ein Forum besitze, einige wichtige Regeln aufgestellt habe, die man in meinem Forum beachten muss, dann kann ich denjenigen, der meine Regeln bewusst missachtet und beharrlich ablehnt, mit Recht bestrafen.
Die Menschen wurden nicht so geschaffen, "wie sie sind". Genauso wie der Homosexuelle; der wurde auch nicht so geschaffen, "wie er ist".
Es gibt eine authentische Überlieferung, in der berichtet wird, dass der Gesandte Allahs (sallAllahu alaihi wa sallam) sinngemäß gesagt hat, dass der Mensch mit einer Fitra (natürlichen Veranlagung) zum Eingottglauben als Muslim (Gott-Ergebener) geboren wird.
Jedoch machen die Eltern aus dem Menschen einen Christen, Juden oder Sabäer.
Entscheidend ist somit, wie und von wem der Mensch beeinflusst wird.
(20-02-2016, 02:53 PM)Aboo Hafs schrieb: Warum sollte ein Atheist, der ein friedliches Leben geführt hat bestraft werden? Wenn er sich engagiert, Armen hilft, Flüchtlingen hilft, sich gegen Gewalt und Krieg einsetzt usw. Wofür sollte er bitteschön bestraft werden?
In erster Linie kommt der Mensch nicht durch die Taten ins Paradies, sondern durch die Barmherzigkeit Allahs.
Die guten Taten, die der Atheist verrichtet, werden nicht für Allah getan und somit nicht bei Allah gezählt.
Außerdem hat der Atheist die "Regeln missachtet", nachdem er die Botschaft gehört hat.
Ebenso hat die Seele des Atheisten schon vorher bezeugt, dass Allah sein Herr ist. (vgl. Koran, 7:172-173)
(20-02-2016, 02:53 PM)Aboo Hafs schrieb: Und was ist mit einem Muslim, der zwar 5 mal am Tag betet und den Koran auswendig kennt, der aber anderen Geschöpfen Allahs schadet? Sie verletzt, ihnen Gewalt zufügt, sie belügt, betrügt, täuscht oder bestiehlt? Ist das nicht jemand, der dem Islam und überhaupt allen Geschöpfen Allahs schadet?
Allah weiß es am besten.
Allah wird darüber richten, denn Er ist ja der Gerechte. Allah ist keiner, der Unrecht begeht.
Unrecht hat Allah für sich selbst verboten und für uns muss Unrecht ebenfalls verboten sein.
Ein praktizierender Muslim besitzt sicherlich kein Gutschein für das ewige Paradies.
Möge Allah dich und uns rechtleiten. Amin.